Wird Monster Hunt zum erfolgreichsten Film in China?

11.08.2015 - 20:00 Uhr
Monster HuntEdko Films
2
1
Das chinesische Fantasy-Spektakel Monster Hunt spielt immer mehr Geld ein. Nun ist der Streifen in China der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Damit gilt es nur noch Fast & Furious 7 zu vertreiben, Transformers 4 ist schon eingeholt.

Erst vor zwei Wochen wurde die chinesische Produktion Monster Hunt zum erfolgreichsten chinesischen Film im eigenen Land, wie wir berichteten. Nun geht der Fantasy-Epos mit großen Schritten auf den nächsten Rekord zu. Mit einem derzeitigen Einspielergebnis von 328,4 Millionen US-Dollar ist Monster Hunt nun auf dem zweiten Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in China gelandet, wie Deadline  berichtet.

Mehr: Neue Rekord-Einspielergebnisse an den US-Kinokassen

Damit hat das Märchen sogar Blockbuster wie Transformers 4: Ära des Untergangs und Marvel's The Avengers hinter sich gelassen. Einzig Fast & Furious 7 gilt es noch zu schlagen. Dafür muss allerdings noch eine ganze Menge Geld an den chinesischen Kinokassen gelassen werden, denn die Auto-Action hat dort sage und schreibe 391 Millionen US-Dollar eingespielt. Dementsprechend fehlen noch 62,6 Millionen, um einen Gleichstand zu erreichen. Wir bleiben weiterhin gespannt, wie es sich mit dem Film von Raman Hui (Shrek der Dritte) entwickelt.

Wann und ob der Film Monster Hunt in den deutschen Kinos anläuft, ist noch nicht bekannt. Wenn es jedoch soweit ist, erfahrt ihr es ganz sicher bei uns!

Würdet ihr euch Monster Hunt ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News