X-Men: Apocalypse - Featurette zur Entstehung der Quicksilver-Szene mit Evan Peters

30.05.2016 - 12:30 Uhr
Evan Peters bei den Dreaharbeiten zu X-Men: Apocalypse20th Century Fox
9
0
20th Century Fox hat eine weitere Featurette zu seinem neusten Superhelden-Film, X-Men: Apocalypse, herausgebracht. Dieses Mal wird die Zeitlupen-Szene mit Quicksilver in den Mittelpunkt gestellt.

Zugegeben, X-Men: Apocalypse, Bryan Singers zweiter Film mit den neuen X-Men nach seiner Rückkehr zum Franchise mit X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, bekam eher durchwachsene Kritiken. Über eine Sache sind sich die meisten Zuschauer aber einig: Quicksilver ist abermals ein Highlight im Film. Die aufwendigen und kreativen Szenen, in denen Evan Peters und sein Stunt-Double Colin Follenweider als Quicksilver in Sekunden vielen der X-Men den Hintern retteten, stießen auf sehr positive Reaktionen. Schon zu Zukunft ist Vergangenheit wurden uns in einem Featurette die Methoden gezeigt, mit denen Quicksilver sich - unterlegt mit Jim Croces Time in a Bottle  - der Physik widersetzte. In Apocalypse wollten die Macher dem Ganzen noch einen draufsetzen, wie die oben verlinkte Featurette zeigt. Die zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit findet ihr hier noch einmal:

X-Men Days of Future Past - Featurette Quicksilver (English) HD
Abspielen


Vorsicht, es folgen Spoiler für X-Men: Apocalypse:
Im jüngsten Abenteuer musste Quicksilver sämtliche Bewohner der X-Mansion vor einer Explosion bewahren, mit der Unterstützung von Eurythmics und ihrem Song Sweet Dreams (Are made of this) , und auch hier haben sich die Macher wieder einiges einfallen lassen. Für die Szene wurde extra ein Set hochgejagt und mit 3000 Frames pro Sekunde gefilmt, um sie später mit Computereffekten zu verfeinern.

Was sagt ihr zur Featurette? Hat euch Quicksilvers Szene in X-Men: Apocalypse besser gefallen als die vorige?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News