X-Men-Autoren lassen Tom Cruise fliegen

17.10.2011 - 09:31 Uhr
Tom Cruise in Top Gun
Paramount Pictures
Tom Cruise in Top Gun
13
3
Für seinen Nachfolger zu Top Gun, dem erfolgreichen Pilotenfilm mit Tom Cruise aus den achtziger Jahren, will Tony Scott die Drehbuchautoren von X-Men: Erste Entscheidung engagieren.

Mit Drehbüchern ist das ja so eine Sache. Manche Filme sehen wunderbar aus, doch wir würden sie am liebsten mit ausgeschaltetem Ton sehen, weil die Dialoge so schlecht sind. Gute Drehbuchschreiber sind also Gold wert. Das dachten sich auch die Macher des kommenden Top Gun 2 – oder wie auch immer das Sequel letztlich heißen wird – die renommierte Autoren für ihr Projekt anheuerten.

Ashley Miller und Zack Stentz schrieben bereits viel für das Fernsehen, so beispielsweise für Serien wie fringe—2, Terminator: S.C.C. oder Andromeda. Im vergangenen Sommer bewiesen sie aber auch, dass sie das Zeug zum Blockbuster haben und schrieben an den Drehbüchern zu den Kinoerfolgen Thor und X-Men: Erste Entscheidung.

Nun braucht der Nachfolger zum 1986er Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel von Tony Scott fähige Autoren. Die Verhandlungen über das Projekt begannen vor genau einem Jahr, als der Produzent David Ellison von Skydance Productions Jerry Bruckheimer auf die Möglichkeit eines Sequels hinwies. Zum Plot sind noch keine Details bekannt, jedoch äußerte sich Tony Scott bereits, indem er sagte, er wolle aus Top Gun 2 kein einfaches Sequel machen, denn auch die Welt der Kampfpiloten habe sich entscheidend verändert. Während in Top Gun noch Tom Cruise als Maverick hinter dem Steuer saß, dreht sich im Nachfolger alles um die unbemannten Flugdrohnen, die per Fernbedienung von irgendwelchen Bürozentralen aus gesteuert werden. Zu diesem Ansatz inspirierte Tony Scott ein junger Air Force-Pilot, der im Flugzeug neben ihm saß.

Auch zum Wiederauftauchen von Tom Cruise gibt es noch keine offiziellen Neuigkeiten. In Anbetracht der Zeit, die seit dem ersten Film verstrichen ist, könnte es sich durchaus schwierig gestalten, seinen alten Charakter wieder glaubhaft in den Film einzubinden. Vielleicht könnte er sich mittlerweile zu einem Vorgesetzten hochgearbeitet haben.

Freut ihr euch auf einen Nachfolger von Top Gun? Wollt ihr wieder Tom Cruise in der Rolle des Maverick oder ist seine Zeit abgelaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News