Lang, lang ist es her, dass John Clayton III alias Tarzan den Dschungel verließ. Fast genauso lange scheint das Erscheinen der letzten News (Februar) über den neuen The Legend of Tarzan her zu sein, in der wir den Premierentermin wie der Dschungelkönig herausbrüllten. Am 01.07.2016 landet Tarzan mit einem hoffentlich gewaltigen Sprung in den Kinos. Endlich schwingt eine Neuigkeit an einer Liane durch das Internet.
Nachdem über Bruchstücke der Handlung bereits gemunkelt wurde, bestätigte Warner jetzt manche Vermutung: Nach Jahren der Re-Zivilisation Tarzans (Alexander Skarsgård, Star aus der Serie True Blood) in die humanen Strukturen des britischen Königreichs wird dieser in die Wälder des Kongo geschickt. Offiziell soll er hier als Handelspartner fungieren. Was unser leichtgläubiger, einstmals braungebrannter Freund nicht weiß, ist, dass er eine Schachfigur in einem tödlichen Spiel um Rache und Habgier ist. Angeführt wird dieser von den Belgiern, an vorderster Front von Captain Leon Rom (Christoph Waltz), wir freuen uns auf einen teuflischen Bösewicht). Doch die Verantwortlichen der mörderischen Planereien haben nicht die geringste Ahnung, was sie mit ihrem Vorhaben heraufbeschwören. Entnehmen konnten wir die Infos der Stellungnahme Warners. Interessant klingt die Handlung, ob sie letztendlich bei eingefleischten Tarzan-Fans funktionieren wird, bleibt abzuwarten.
Wir berichteten euch bereits, dass die entzückende Margot Robbie (2013 noch Ehefrau des Wolf of Wall Street) als Jane zu sehen sein wird. Ebenfalls in der Besetzung sind Samuel L. Jackson und Djimon Hounsou. Leider äußerte sich Regisseur David Yates bisweilen nicht über deren Rollen in Tarzan.
Die Neuauflage wird in den Warner-Studios in Leavesden und geeigneten Plätzen rund um Großbritannien gedreht. Tarzan soll genug Stoff für eine Trilogie bieten. Dass sich Yates mit Umsetzungen und Sequels bestens auskennt, wissen wir seit seiner Regiearbeit bei den Harry Potter-Teilen 5 bis 7. Hoffentlich wird Yates den ehemaligen Blätterrock-Träger genauso zum Leben erwecken können wie den Halbblutprinzen. Eine spannende Geschichte sowie ein Star-Ensemble hat er bereits vorzuweisen.
Findet ihr die angekündigte Story des neuen Tarzan spannend?