Margot Robbie

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Margot Robbie
Geburtstag: 2. Juli 1990
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 394

Die australische Schauspielerin Margot Robbie wurde am 2. Juli 1990 in Dalby, Queensland, geboren und schaffte ihren Durchbruch als Leonardo DiCaprios Frau in dem oscarnominierten Biopic The Wolf of Wall Street.

Biografie
Margot Elise Robbie kam in Dalby zur Welt und ist in Gold Coast aufgewachsen. Sie ist die Tochter einer Physiotherapeutin und eines Farmers. Zusammen mit ihren drei Geschwistern wurde Margot Robbie alleine von ihrer Mutter großgezogen. Nach ihrem Abschluss am Somerset College zog Robbie nach Melbourne, um Schauspielerin zu werden. 

Ihre Schauspielkarriere begann schließlich in zwei Filmen des Regisseurs Aash Aaron, und zwar in den Thrillern I.C.U. und Vigilante, die allerdings erst ein bzw. zwei Jahre nach dem Dreh 2007 in die Kinos kamen. Nach einigen Gastauftritten in Fernsehserien gelang Robbie 2008 der Durchbruch in der Seifenoper Nachbarn, in der sie die Rolle der Donna Freedman übernahm.

2011 verließ Margot Robbie sowohl die Soap Opera als auch Australien, um ihre Schauspielkarriere in Hollywood fortzusetzen. Dort übernahm sie in der kurzlebigen Serie Pan Am die Rolle der Stewardess Laura Cameron, nachdem sie zuvor auch für die Neuauflage von Charlie’s Angels vorgesprochen hatte. 2013 stand Margot Robbie unter anderem für Martin Scorsese vor der Kamera, in dessen Biopic The Wolf of Wall Street sie die Rolle der Naomi Lapaglia spielt.

2015 war Margot Robbie an der Seite von Will Smith in der Gaunerkomödie Focus zu sehen. Im gleichen Jahr verkörperte sie ebenfalls eine Rolle im Science-Fiction-Drama Z for Zachariah. 2016 hat Margot Robbie gleich zwei Blockbuster am Start. In der Neuverfilmung The Legend of Tarzan steht sie Alexander Skarsgård als Jane zur Seite und in Suicide Squad mimt sie die Antiheldin Harley Quinn.

Familie und Privates
Seit 2014 ist Margot Robbie in einer Beziehung mit dem britischen Regieassistenten Tom Ackerley, den sie am Set von Suite Française kennenlernte. (LM)

Margot Robbie ist bekannt durch

Suicide Squad Suicide Squad USA/Kanada · 2016
Focus Focus USA · 2015
Legend of Tarzan Legend of Tarzan USA · 2016

Komplette Filmographie

News

die Margot Robbie erwähnen
Goodbye Christopher Robin
Veröffentlicht

Goodbye Christopher Robin - Erster Trailer zum Biopic über Winnie Puuh-Schöpfer

Alan Alexander Milne hat uns Winnie Puuh geschenkt. Noch dieses Jahr startet ein Film über den Autor in den Kinos. Wir haben den ersten Trailer zu Goodbye Christopher Robin mit Domhnall Gleeson und Margot Robbie für euch. Mehr

Bryce Dallas Howard
Veröffentlicht

Bryce Dallas Howard zeigt Interesse an Poison Ivy-Rolle in Gotham City Sirens

In Gotham City Sirens versammelt Margot Robbie als Harly Quinn einige Schurkinnen, darunter Poison Ivy. Bryce Dalls Howard hat nun Interesse an diesem Part gezeigt. Mehr

Margot Robbie in The Wolf of Wall Street
Veröffentlicht

Margot Robbie spielt Hauptrolle in Robin Hood-Drama Marian

Margot Robbie wurde offiziell für die Rolle der Marian im gleichnamigen Robin Hood-Drama bestätigt. Sie wird die im englischen Volkstum berüchtigte Freundin von Robin Hood spielen. Mehr

Gotham City Sirens
Veröffentlicht

Gotham City Sirens - Hat Regisseur David Ayer den Schurken enthüllt?

Ein Tweet von Regisseur David Ayer sorgte nun für jede Menge Gesprächsstoff. Dieser könnte nämlich den Schurken des geplanten DC-Films Gotham City Sirens verraten haben. Mehr

Alle 88 News

Kommentare zu Margot Robbie

D2a57ccb35e346459da5e18d581b066b