Zombie-Comic The Dead Walking von Robert Kirkman wird verfilmt

12.08.2009 - 10:05 Uhr
The Dead Man
willofinstinct.com / Tony Moore's Cover Art Gallery
The Dead Man
3
1
Nach der Satire Zombieland geht es jetzt ernst zur Sache: The Dead Walking von Robert Kirkman soll in die Kinos kommen und wieder den Überlebungskampf in einer Zombie-Welt schildern.

The Dead Walking ist eine amerikanische Comic-Reihe, die in den USA seit Oktober 2003 und in Deutschland seit Januar 2006 veröffentlicht wird. Es gibt bisher acht Sammelbände mit jeweils 48 Heften … ein großes Potential also für mögliche Fortsetzungen. Drehbuchautor Frank Darabont wurde beauftragt, das Drehbuch zu erarbeiten. Der Mann zeichnet unter anderem verantwortlich für Filme wie Collateral, Der Nebel oder Die Verurteilten.

Der Autor Robert Kirkman erzählt in dem Comic The Dead Walking die Geschichte einer Gruppe von Leuten, die in einer Welt voller Zombies versucht zu überleben. Hauptfigur ist der ehemalige Polizist Rick Grimes, der aus dem Koma erwacht und eine Welt vorfindet, die von Zombies bevölkert ist. Durch Zufall findet er kurze Zeit später seine Frau Lori und seinen Sohn Carl wieder, welche sich einer Gruppe Überlebender angeschlossen haben. Nun gilt es, das Wohlergehen der Gruppe und insbesondere seiner Familie zu sichern. Hierbei setzt er sein eigenes Leben nicht nur im Kampf gegen Zombies, sondern auch gegen andere Menschen aufs Spiel.

Heute berichteten wir bereits über eine Verfilmung des Lego-Spiels und verwiesen auf den Trend der Studios, sich mehr und mehr den Spiele-Verfilmungen zu widmen. Wie wir dieser Meldung entnehmen können, ist die Comic-Verfilmung dadurch aber keineswegs gestorben. Comics und Spiele scheinen die wichtigsten Stichwortgeber für aktuelle Großprojekte zu sein. Die großen Studios sichern sich damit eine große Fangemeinde.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News