Eric Christian Olsen

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Eric Christian Olsen
Geburtstag: 31. Mai 1977
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 9

Eric Christian Olsen, geboren am 31. Mai 1977 in Oregon, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Nachdem Olsen seine Kindheit in Iowa verbrachte, zog es ihn 1996 in den Süden Kaliforniens, da er von der privaten Universität Pepperdine University of Malibu ein Stipendium angeboten bekam, an der er sein Physikum machte.
Vor circa 5 Jahren hat er dort sein Studium beendet mit einem Abschluss in ‘Child Psychology under Liberal Arts’.

Damals kam Eric Christian Olsen mit nur 500 Dollar in der Tasche nach Kalifornien und wollte mit Nebenjobs seiner Leidenschaft für die Schauspielerei nachgehen. Nachdem er einige Werbespots, u.a. für Eiscream, gedreht hat und in Serien wie Millenium und High Incident zu sehen war, bekam er seine erste Hauptrolle als Artus in König Artus in L.A.

Dadurch wurde er immer bekannter, was sich noch mehr verstärkte, nachdem er in der beliebten Fernsehserie Sechs unter einem Dach die Figur des Cameron Green mimte. Internationale Bekanntheit erreichte er spätestens nach seinen Rollen in Pearl Harbor und in Nicht noch ein Teenie-Film!.

Seit 2010 ist Eric Christian Olsen ein festes Mitglied der Serie Navy CIS: L.A. an der Seite von LL Cool J und Chris O’Donnell. Nebenbei war er in Kinofilmen zu sehen, wie zum Beispiel neben Zach Braff in Der Letzte Kuss, an der Seite von Shia LaBeouf in Eagle Eye – Außer Kontrolle und neben Jennifer Lopez in Plan B für die Liebe. Seine neueste Filmrolle hatte Olsen in der Liebeskomödie Celeste & Jesse. Privat ist er seit 2006 mit der Schauspielerin Sarah Wright liiert. Die beiden feierten im Juni 2012 Hochzeit.

Eric Christian Olsen ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Eric Christian Olsen