Eric Christian Olsen

✶ 31.05.1977 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Eric Christian Olsen

Eric Christian Olsen, geboren am 31. Mai 1977 in Oregon, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Nachdem Olsen seine Kindheit in Iowa verbrachte, zog es ihn 1996 in den Süden Kaliforniens, da er von der privaten Universität Pepperdine University of Malibu ein Stipendium angeboten bekam, an der er sein Physikum machte.
Vor circa 5 Jahren hat er dort sein Studium beendet mit einem Abschluss in ‘Child Psychology under Liberal Arts’.

Damals kam Eric Christian Olsen mit nur 500 Dollar in der Tasche nach Kalifornien und wollte mit Nebenjobs seiner Leidenschaft für die Schauspielerei nachgehen. Nachdem er einige Werbespots, u.a. für Eiscream, gedreht hat und in Serien wie Millenium und High Incident zu sehen war, bekam er seine erste Hauptrolle als Artus in König Artus in L.A.

Dadurch wurde er immer bekannter, was sich noch mehr verstärkte, nachdem er in der beliebten Fernsehserie Sechs unter einem Dach die Figur des Cameron Green mimte. Internationale Bekanntheit erreichte er spätestens nach seinen Rollen in Pearl Harbor und in Nicht noch ein Teenie-Film!.

Seit 2010 ist Eric Christian Olsen ein festes Mitglied der Serie Navy CIS: L.A. an der Seite von LL Cool J und Chris O’Donnell. Nebenbei war er in Kinofilmen zu sehen, wie zum Beispiel neben Zach Braff in Der Letzte Kuss, an der Seite von Shia LaBeouf in Eagle Eye – Außer Kontrolle und neben Jennifer Lopez in Plan B für die Liebe. Seine neueste Filmrolle hatte Olsen in der Liebeskomödie Celeste & Jesse. Privat ist er seit 2006 mit der Schauspielerin Sarah Wright liiert. Die beiden feierten im Juni 2012 Hochzeit.

Bekannt für

24 Filme & 2 Serien mit Eric Christian Olsen

Zusammengearbeitet mit

Eric Christian Olsen arbeitet oft zusammen mit

Eric Christian Olsen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Eric Christian Olsen

News

1 News-Artikel, die Eric Christian Olsen erwähnen

Das könnte dich auch interessieren