Falk Hentschel

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Falk Hentschel
Geburtstag: 1. Januar 1982
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Bereits bevor Falk Hentschel mit der Schauspielerei die große Bühne suchte, führte er ein bewegtes Leben.

Geboren 1982 in Leipzig entzog sich Falk Hentschel mitsamt seiner Familie dem sozialistischen Regime durch Flucht, wenige Monate vor dem Mauerfall.

Früh schon kristallisiert sich bei ihm die Liebe zur Schauspielerei heraus, doch da Ausbildungsmöglichkeiten nicht gegeben waren, wandte sich Falk Hentschel zunächst dem Tanzen zu. Sein Tanztalent eröffnete ihm die Chance, in London weiter an seiner Karriere zu feilen. Während er in Deutschland für Jeanette Biedermann tanzen durfte, waren es in London Mariah Carey und Britney Spears. Den Traum von der Schauspielerei hatte Falk Hentschel aber nicht aufgegeben und so zog es ihn schließlich nach Hollywood.
Nach ersten TV-Auftritten, z.B. in Arrested Development, erhoffte sich Falk Hentschel den großen Durchbruch mit einer Nebenrolle in Knight and Day als Widersacher von Tom Cruise und Cameron Diaz.

Da weitere Angebote aber zunächst ausblieben, drehte er mit einem Kumpel zusammen zwischenzeitlich Kurzfilme. Das Tanzen wollte Falk Hentschel dabei immer wieder aufgeben, um sich nur noch der Schauspielerei zu widmen.

Doch mit seiner Rolle in Street Dance 2 3D – seiner ersten Hauptrolle – erhielt Falk Hentschel schließlich die Chance, beide Talente miteinander zu verknüpfen. (EM)

Falk Hentschel ist bekannt durch

Transcendence Transcendence USA/China/Großbritannien · 2014
Knight and Day Knight and Day USA · 2010
White House Down White House Down USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Falk Hentschel erwähnen
Krawall à la DC & The CW: Legends of Tomorrow
Veröffentlicht

Legends of Tomorrow - Unser erster Eindruck im Pilot-Check

Nicht nur die Marvel-Helden erobern das Fernsehen - auch DC ist im TV mittlerweile sehr dominant vertreten. Nach Arrow und The Flash lässt The CW nun die Legends of Tomorrow die Welt retten. Wir haben für euch in den Pilot reingeschaut. Mehr

Der Cast von Legends of Tomorrow
Veröffentlicht

Legends of Tomorrow - Wer sind die Stars?

Auf The CW geht heute eine weitere Superheldenserie ins Rennen: Legends of Tomorrow. Wir zeigen euch, was die Schauspieler vorher gemacht haben. Mehr

Ab heute sorgen die Legends of Tomorrow für Radau auf The CW.
Veröffentlicht

Legends of Tomorrow startet nach Arrow und The Flash auf The CW

Bisher durften Arrow und The Flash auf The CW die Welt retten. Ab heute bekommen sie Unterstützung von den Legends of Tomorrow. Wir haben für euch die wichtigsten Fakten zur neuen Superheldenserie zusammengetragen. Mehr

Laurence Fishburne & Hugh Dancy in Hannibal/Aaron Taylor-Johnson in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron/Ali Larter in Resident Evil: Afterlife
Veröffentlicht

Serien, Superhelden & Sequels

Game of Thrones und Supergirl werden durch große Namen bereichert. Mehr

Alle 8 News

Kommentare zu Falk Hentschel