8

Arrested Development

USA (2003 - 2019) | Komödie, Satire | 5 Staffeln

Arrested Development ist eine Komödie aus dem Jahr 2003 von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett.

Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

Aktueller Trailer zu Arrested Development

Komplette Handlung und Informationen zu Arrested Development

Seine Familie bringt Michael Bluth zur Verzweiflung: Sein Vater George sitzt wegen Betrug in Untersuchungshaft. Seine Mutter Lucille denkt nur an das geschädigte Image der Familie. Sein älterer Bruder Gob ist ein so erfolgloser Zauberer, dass ihn sogar der Magierverband vor die Tür gesetzt hat. Der jüngere Bruder Buster ist 30 und immer noch ein Muttersöhnchen. Dann ist da noch seine Schwester Lindsay, die eine bizarre Ehe mit dem Ex-Psychiater und talentfreien Schauspieler Dr. Tobias Fünke führt.

Michael würde am liebsten das gleiche tun, wie alle anderen und sich nur um sich selbst kümmern. Das kann er aber nicht tun, denn er will seinem Sohn George Michael ein besseres Vorbild sein, als sein Vater ihm war. Letztendlich bleibt Michael nicht anderes übrig, als seine verrückte Familie zusammenzuhalten, die Unschuld seines Vaters zu beweisen und bis dahin dafür zu sorgen, dass das führungslose Familienunternehmen nicht ganz kaputt geht.

Hauptcharaktere von Arrested Development

Michael Bluth (Jason Bateman) ist der zweitältester Sohn von Lucille und George und der Anwärter auf die Chefpostion im Familienbetrieb. Seit dem Tod seiner Frau erzieht er seinen Sohn George Michael Bluth alleine. Er ist als einziger verantwortungsbewusst und hat ein Gewissen, das ihn zwingt, alles für seine Familie zu tun – jedenfalls behauptet er das gern von sich.

George Bluth wird von Jeffrey Tambor gespielt. Er ist das Familienoberhaupt und war Leiter des Familienunternehmens Bluth Company, einer Baufirma. Doch weil er Gelder veruntreute und zwielichte Geschäfte im Ausland abschloss, wanderte er in den Knast.

George Michael Bluth wird von Michael Cera gespielt und ist Michaels Sohn. Er ist heimlich in seine Cousine Maeby verliebt, aber zu schüchtern und zu verklemmt, um ihr das zu sagen.

Lucille Bluth wird von Jessica Walter gespielt. Sie ist die Ehefrau von George Bluth und Mutter der Familie. Sie hat einen Hang zu teurem und luxuriösem Leben und verfällt gerne mal dem Alkohol. In ihrer Familie gilt sie als Rabenmutter und Egomanin.

George Oscar Bluth II, gespielt von Will Arnett, ist der älteste der drei Brüder. Gob, wie er auch genannt wird, träumt von einer Karriere als Magier, welche jedoch an seinem mangelnden Talent scheitert. Ehrliche Arbeit ist für ein Fremdwort, obwohl auch er mit der Führung des Familienbetriebes liebäugelt. Seine Eltern, wie auch sein Bruder Michael, zollen im keinerlei Respekt.

Byron „Buster“ Bluth (Tony Hale) ist der jüngste der Brüder und verhält sich mit 30 Jahren noch wie ein Kind. Seine Liebe und Abhängkeit zur Mutter ist im stets anzusehen. Buster ist auch ewiger Student, der schon die absurdesten Fächer abgeschlossen hat. Angefangen bei „Agrarwirtschaft des 18. Jahrhunderts“ bis hin zu den „Ritualen der amerikanischen Urbevölkerung“. Panikattacken sind eines der Highlights seines Charakters, denen er nicht selten wegen seiner Hassliebe zu Lucille ausgesetzt ist.

Lindsay Bluth Fünke (Portia de Rossi) ist die Tochter des Bluth-Clans. Bislang profitierte sie von Geld, das ihr Vater durch das Familienunterhmen mit nach Hause brachte. Sie kommt ganz nach ihrer Mutter wenn es darum geht exzentrisch und selbstsüchtig zu sein. Ihre Liebe zum Shopping und Ego- sowie Gewissenspflege ist größer als die Liebe zu ihrem Ehemann Tobias.

Dr. Tobias Fünke wird gespielt von David Cross. Er ist der Ehemann von Lindsay, gescheiteter Psychiater und talentloser Schauspieler. Er leidet an dem Fetisch, den er selbst “never nude” (“niemals nackt”) bezeichnet. So würde er auch niemals nackt unter die Dusche gehen. Seine sprachlichen Ausrutscher lassen zudem auf eine unterdrückte Homosexualität schließen.

Mae „Maeby“ Fünke (Alia Shawkat) ist die Tochter von Tobias und Lindsay und heimlicher Schwarm von George Michael Bluth. Sie ist allerdings eher an Highschool-Schwarm Steve Holt interessiert.



Hintergrundinfos zu Arrested Development

Arrested Development lief in drei Staffel in den USA von 2003 bis 2006 und wurde von Mitchell Hurwitz für Fox entwickelt. Die erste Folge feierte am 2. November 2003 die Premiere. Die Serie gewann während ihrer Laufzeit sechs Emmys und einen Golden Globe. Am 10. Februar 2006 wurden die letzten drei Episoden der dritten Staffel in einem zweistündigen Finale gesendet.


Das Ende und Reboot von Arrested Development

Nominierungen und Auszeichnungen zum Trotz setzt der US-Sender FOX die Serie nach der dritten Staffel ab. Die geplante Episodenzahl der letzten Staffel wurde von 22 auf 13 gekürzt. Vorallem der Druck von außen durch (Online-)Petitionen, veranlasste FOX, die Serie weiterzuführen. Ein ähnliches Schicksal hatte die zweite Staffel ein Jahr zuvor erlitten. Hier kürzte man die Episoden von 22 auf 18. Letztendlich waren es die unter den Erwartungen gebliebenen Einschaltquoten, die Sender dazu brachte, Arrested Development aus dem Programm zu nehmen. Seit November 2011 war jedoch bereits klar, dass es noch weitere 15 Folgen in einer vierten Staffel geben wird, die bei dem Sender Netflix im Mai 2013 veröffentlicht wurden. Nachdem im Mai 2018 eine auf 22 Folgen umgeschnittene Version der 4. Staffel ausgestrahlt wurde, folgte am 29.05.2018 die Veröffentlichung der 5. Staffel.


Schaue jetzt Arrested Development

Alle 5 Staffeln von Arrested Development

Bestzung & Crew von Arrested Development

Cast
Crew
Michael Bluth
George 'Gob' Bluth
Lucille Bluth
George-Michael Bluth
George Bluth Sr.
Tobias Fünke
Lindsay Bluth Fünke
Mae Fünke
Byron Bluth
Lucille Austero
Onkel Jack
Tony Wonder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arrested Development

8 / 10
2.440 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
190

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

538

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

27

Nutzer schauen diese Serie gerade

11.
Platz

der Top 20 in

Die besten Sitcoms

11.
Platz

der Top 20 in

Die besten Satiren

Das könnte dich auch interessieren