James Nesbitt

Beteiligt an 25 Filmen (als Akteur) und 5 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
James Nesbitt
Geburtstag: 15. Januar 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 28

Der britische Schauspieler James Nesbitt wurde am 15. Januar 1965 in Ballymena, Nordirland geboren. Bekannt ist er vor allem durch den Film Bloody Sunday, seine Doppelrolle in der Fernsehserie Jekyll – Blick in deinen Abgrund sowie seine Rolle als Zwerg Bofur in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.

Auf Anraten eines Lehrers begann James Nesbitt mit dem Theaterspielen, obwohl er eigentlich lieber selbst Lehrer oder Fußballspieler werden wollte. In Großbritannien gelang ihm der Durchbruch 1997 mit einer Hauptrolle in der Comedyserie Cold Feet, die von drei Paaren in Manchester handelt. Für seine Rolle des Adam Williams wurde er mit etlichen Preisen ausgezeichnet.

Dem komischen Fach blieb James Nesbitt auch mit Lang lebe Ned Devine! sowie weiteren Kinokomödien treu. 2002 spielte er im irischen Drama Bloody Sunday die Hauptrolle des Abgeordneten und Bürgerrechtlers Ivan Cooper und überzeugte damit auch im ernsten Fach. Auch die Miniserie Jekyll – Blick in deinen Abgrund machte Gebrauch von Nesbitts ernster Seite, hier war er in einer Doppelrolle als Wissenschaftler und dessen dämonisches Alter Ego zu sehen. Abenteuerlich geht es für James Nesbitt auch in Der Hobbit – Eine unerwartete Reise und dessen beiden Fortsetzungen zu, hier ist er als der Zwerg Bofur zu sehen.


Populäre Filme

von James Nesbitt

Komplette Filmographie


News

die James Nesbitt erwähnen
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Charakterposter mit Zwergen, Elfen & dem Hobbit Veröffentlicht

Das Highlight des Kino-Winters naht: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise kommt am 13. Dezember 2012 in die deutschen Kinos. Wir haben 17 Charakterposter für euch. Schaut selbst! Mehr

Lee Pace als Elbenkönig Thranduil in Der Hobbit

Erstes Bild von Legolas' Vater nebst Zwergenfotos Veröffentlicht

Heute haben wir neben dem ersten Portrait von Legolas’ Vater, dem Elbenkönig Thranduil, viele feine Fotos der Zwerge für euch, mit denen Bilbo Baggins seine unerwartete Reise unternimmt. Mehr

Polizei verdirbt Hobbit Hoffnungen & ein neues Bild Veröffentlicht

Bei einem Vorsprechen für Statistenrollen in Der Hobbit gab es dieses Wochenende soviel Andrang, dass die Polizei das Event aus Sicherheitsgründen beenden musste. Eine fröhlichere Nachricht ist das neue Bild aus dem Film, das Freitag aufgetaucht ist. Mehr

Alle News (8)


Kommentare zu James Nesbitt