Joshua Jackson

Beteiligt an 30 Filmen (als Akteur, Produzent und Regisseur) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Joshua Jackson
Geburtstag: 11. Juni 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 57

Joshua Browning Jackson Carter, besser bekannt als Joshua Jackson, kam am 11. Juni 1978 in Vancouver zur Welt. Bereits mit 7 Jahren war Joshua Jackson als Komparse in der Actionserie MacGyver zu sehen, außerdem drehte er viele Werbespots. 1998 ergatterte er die Rolle des Pacey Witter in der Jugendserie Dawsons Creek und wohnte während der ersten Zeit mit seinem Serienfreund James Van Der Beek zusammen. Seit 2008 ist Joshua Jackson fester Bestandteil der Mystery-Serie Fringe – Grenzfälle des FBI.

Auch auf der Kinoleinwand konnte Joshua Jackson sich behaupten. Er spielte sowohl in familienfreundlichen Filmen wie 1992 in Mighty Ducks – Das Superteam, als auch in Thrillern und Horrorfilmen wie The Skulls – Alle Macht der Welt oder Shutter – Sie sehen dich. Seine bisher ambitionierteste Rolle spielte Joshua Jackson in dem halbdokumentarischen The Laramie Project aus dem Jahr 2002.

Seit 2006 sind Joshua Jackson und die Schauspielerin Diane Kruger ein Paar, die beiden leben zusammen in New York. (GP)


Populäre Filme

von Joshua Jackson

Komplette Filmographie


News

die Joshua Jackson erwähnen
Joshua Jackson in Fringe

Joshua Jackson beginnt verhängnisvolle Affäre Veröffentlicht

Fringe-Star Joshua Jackson hat sich dem Cast der Serie The Affair angeschlossen. Die Serie handelt von zwei Ehepaaren, einer Affäre und deren Auswirkungen auf die Beziehungen der beiden Paare. Mehr

Fringe – Staffel 5, Folge 11

Wir schauen Fringe – Staffel 5, Folge 11 Veröffentlicht

Folge 11 fügt kurz vor dem Finale wesentliche Puzzleteile zusammen: Donald, der uns in die Geschichte der Beobachter einführt, wird gefunden. Außerdem erfahren wir, was sich hinter dem geheimnisvollen Defeat-the-Observers-Plan verbirgt. Endlich. Mehr

Fringe

Wir schauen Fringe – Staffel 5, Folge 10 Veröffentlicht

Folge 10 bereitet uns langsam auf das Finale vor und doch ist eigentlich alles wie gehabt: Ein Geheimnis wird gelüftet, eine famose Figur wird aus dem Ensemble gestrichen, und Walter weiß wieder nicht, wer er ist. Mehr

Alle News (23)


1 Kommentare

über Joshua Jackson

bluebigpappa

Kommentar löschen

Meiner Meinung nach ein unterschätzter Schauspieler. Vielleicht kein Superstar aber welcher Jungdarsteller ist respektive bleibt nur bei Blockbustern und vor allem auf dem Boden der Tatsachen? Gefällt mir in neueren Projekten und auch in älteren. "Go Pacey!" :-)

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben