Olivier Martinez

Beteiligt an 18 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Olivier Martinez
Geburtstag: 12. Januar 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Olivier Martinez ist ein französischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen im Drama Untreu (2002) und den Actionfilmen S.W.A.T. – Die Spezialeinheit (2003) und Taking Lives (2004) bekannt ist.

Leben und Werk

Olivier Martinez wurde am 12. Januar 1966 in Paris geboren, wo 1990 seine Schauspielkarriere begann. Der Sohn eines spanischen Profiboxers gewann 1994 den César als bester Nachwuchsschauspieler für seine Rolle in Un, Deux, Trois, Soleil (1993).

Seinen internationalen Durchbruch feierte Olivier Martinez an der Seite von Diane Lane im Drama Untreu (2002). Es folgten Rollen in den Actionfilmen S.W.A.T. – Die Spezialeinheit (2003) und Taking Lives (2004).

Olivier Martinez ist seit dem 13. Juli 2013 mit Halle Berry verheiratet, die er im Jahr 2010 bei den Dreharbeiten zum Film Dark Tide kennengelernt hatte.

Olivier Martinez ist bekannt durch

Der Medicus Der Medicus Deutschland · 2013
Untreu Untreu USA · 2002
Taking Lives Taking Lives USA · 2004
Knight and Day Knight and Day USA · 2010

Komplette Filmographie

News

die Olivier Martinez erwähnen
Der Medicus
Veröffentlicht

Der Medicus Posterpremiere

Am 25. Dezember startet die seit langem erwartete Verfilmung des weltweiten Bestsellers Der Medicus. Wir präsentieren euch hier exklusiv die neuen Charakterposter. Mehr

The Call
Veröffentlicht

Halle Berry - Vom Suchen und Finden einer Identität

Heute feiert Halle Berry ihren 45. Geburtstag. Kaum zu glauben, wenn wir ihr makelloses Gesicht betrachten. Aus diesem Grund singen wir ihr ein Ständchen in Form eines Geburtstagsartikels. Mehr

Dark Tide Blu-ray und DVD Release
Veröffentlicht

Dark Tide Blu-ray und DVD Release

Pünktlich zum Blu-ray und DVD Release von Dark Tide seht ihr bei uns eine furchteinflößende Szene aus diesem actiongeladenen Thriller. Achtung Haialarm! Mehr

Blood and Chocolate – Bis(s) zum Vollmond
Veröffentlicht

Blood and Chocolate – Bis(s) zum Vollmond für New Moon-Fans

Welcher Biss war zuerst da? Wir wissen es nicht, aber alle Twilight-Fans haben heute Abend auf Pro 7 die Gelegenheit, Werwölfe in Aktion zu sehen. Der Privatsender will sich so die jugendliche Zielgruppe sichern. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Olivier Martinez