Ricky Whittle

Beteiligt an 2 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ricky Whittle
Geburtstag: 31. Dezember 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 9

Ricky Whittle wurde am 31. Dezember 1981 in Oldham, England, geboren und ist ein englischer Schauspieler, der vor allem durch die Serien The 100, Mistresses und American Gods bekannt wurde.

Biografie
Richard 'Ricky' Whittle ist der Sohn eines ehemaligen Soldaten der Royal Air Force und reiste deshalb in seiner Kindheit viel. Whittle war sportlich aktiv und spielte Football und Rugby. Nach einer Verletzung verschlug es ihn an die University of Southampton, wo er Kriminologie studierte.

Ricky Whittle kam durchs Modeln zur Schauspielerei. Durch eine große Reebok-Kampagne wurde er von den Produzenten der Serie Dream Team entdeckt, die ihn in der Rolle des Ryan Naysmith casteten. Anschließend war er in über 200 Episoden der Seifenoper Hollyoaks zu sehen. International bekannt wurde Ricky Whittle schließlich durch seinen Part in der postapokalyptischen Serie The 100, die er 2016 allerdings wegen Differenzen mit Showrunner Jason Rothenberg verließ. (LM)

Ricky Whittle ist bekannt durch

American Gods American Gods USA · 2017
The 100 The 100 USA · 2013
Austenland Austenland USA/Großbritannien · 2012
Mistresses Mistresses Großbritannien/USA · 2013
The Blue Mauritius The Blue Mauritius Frankreich/USA/Großbritannien/Deutschland · 2016

Komplette Filmographie

News

die Ricky Whittle erwähnen
Come to Jesus
Veröffentlicht

American Gods - Unser Recap zu Staffel 1, Folge 8: Das Finale

American Gods trommelt für das Staffelfinale ein paar Götter zusammen. Außerdem erfahren wir endlich, wie Bilquis von der Göttin der Orgien zur Obdachlosen werden konnte. Mehr

American Gods
Veröffentlicht

American Gods Staffel 2 - Wie und wann geht die Fantasy-Serie weiter?

Zum Finale der 1. Staffel von American Gods verraten wir euch, wie und wann es mit der Fantasy-Serie nach dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman weitergeht. Mehr

American Gods
Veröffentlicht

American Gods - Das sagen die moviepiloten zur Fantasy-Serie

Wenige Tage vor dem Finale der 1. Staffel von American Gods geben wir euch eine Übersicht über die Meinung der moviepiloten zur Serien-Adaption nach Neil Gaiman. Mehr

American Gods
Veröffentlicht

American Gods - Unser Recap zu Staffel 1, Folge 7

Kurz vor dem Staffelfinale entschleunigt American Gods nochmals und widmet sich dem komplexen Verhältnis zwischen Laura und Mad Sweeney. Mehr

Alle 18 News

Kommentare zu Ricky Whittle