Ricky Whittle

Beteiligt an 2 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ricky Whittle
Geburtstag: 31. Dezember 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Ricky Whittle wurde am 31. Dezember 1981 in Oldham, England, geboren und ist ein englischer Schauspieler, der vor allem durch die Serien The 100, Mistresses und American Gods bekannt wurde.

Biografie
Richard 'Ricky' Whittle ist der Sohn eines ehemaligen Soldaten der Royal Air Force und reiste deshalb in seiner Kindheit viel. Whittle war sportlich aktiv und spielte Football und Rugby. Nach einer Verletzung verschlug es ihn an die University of Southampton, wo er Kriminologie studierte.

Ricky Whittle kam durchs Modeln zur Schauspielerei. Durch eine große Reebok-Kampagne wurde er von den Produzenten der Serie Dream Team entdeckt, die ihn in der Rolle des Ryan Naysmith casteten. Anschließend war er in über 200 Episoden der Seifenoper Hollyoaks zu sehen. International bekannt wurde Ricky Whittle schließlich durch seinen Part in der postapokalyptischen Serie The 100, die er 2016 allerdings wegen Differenzen mit Showrunner Jason Rothenberg verließ. (LM)

Ricky Whittle ist bekannt durch

American Gods American Gods USA · 2017
The 100 The 100 USA · 2013
Austenland Austenland USA/Großbritannien · 2012
Mistresses Mistresses Großbritannien/USA · 2013
The Blue Mauritius The Blue Mauritius Frankreich/USA/Großbritannien/Deutschland · 2016

Komplette Filmographie

News

die Ricky Whittle erwähnen
American Gods - Git Gone
Veröffentlicht

American Gods - Unser Recap zu Staffel 1, Folge 4

In American Gods pausiert die Haupthandlung und erzählt stattdessen von der untot gewordenen Laura, die Angreifer mit einfachen Handgriffen buchstäblich explodieren lässt. Mehr

Head Full of Snow
Veröffentlicht

American Gods - Unser Recap zu Staffel 1, Folge 3

In der 3. Episode von American Gods gehen Bryan Fuller und Michael Green noch einen Schritt weiter und liefern eine der intensivsten TV-Sex-Szenen aller Zeiten. Mehr

American Gods - The Secret of the Spoons
Veröffentlicht

American Gods - Unser Recap zu Staffel 1, Folge 2

In der zweiten Episode macht American Gods so ziemlich da weiter, wo es aufgehört hat: Dieses Mal darf ein Vorschlaghammer Blut ejakulieren. Mehr

American Gods
Veröffentlicht

American Gods - Die aufregende Neil Gaiman-Adaption im Pilot-Check

American Gods, die Serien-Adaption von Neil Gaimans gleichnamigem Bestseller, erzählt eine epische Geschichte vom Krieg der alten Götter gegen die neuen. Dazwischen befindet sich der Mensch und wir Zuschauer. Was taugt die Pilot-Episode? Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Ricky Whittle