Sting

Alias: Gordon Matthew Thomas Sumner | ✶ 02.10.1951 | männlich | 25 Fans
Beteiligt an 76 Filmen und 21 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

Komplette Biographie zu Sting

Der britische Musiker Sting alias Gordon Sumner wurde in den späten 1970er Jahren als Frontman und Bassist der New-Wave-Rockband The Police bekannt, die Hits wie Message in a Bottle oder Roxanne hervorbrachten. Später startete er eine erfolgreiche Solokarriere und versuchte sich immer wieder auch als Schauspieler. 1979 war er im Musikfilm Quadrophenia zu sehen, der auf dem gleichnamigen Album der britischen Rockband The Who basiert. Fünf Jahre später spielte er die Rolle des Feyd-Rautha Harkonnen im Science-Fiction-Film Dune – Der Wüstenplanet (1984) von Kultregisseur David Lynch. Nach Rollen im britischen Horrorfilm Die Braut (1985) und dem Thriller Stormy Monday (1988) tauchte der Sänger und Musiker nur noch selten auf der Leinwand auf, und wenn, dann in Cameo-Auftritten oder kurzen Gastrollen in Filmen wie Bube Dame König GrAs (1998) von Guy Ritchie.

Bekannt für

76 Filme & 21 Serien mit Sting

Sting: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Bilder zu Sting

Das könnte dich auch interessieren