Tom Ellis

✶ 17.11.1978 | männlich | 33 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Tom Ellis

Biografie von Tom Ellis

Thomas John Ellis erblickte am 17. November 1978 als Sohn von Marilyn Jean und Christopher John Ellis in der walisischen Hauptstadt Cardiff das Licht der Welt. Durch die Verkörperung des Teufels in Lucifer, der sich Lucifer Morningstar nennt, wurde er auf einen Schlag einem großen Publikum bekannt.

Nachdem er die High Storrs School besucht hat, absolvierte er ein Bachelorstudium in Dramastudies an der Royal Conservatoire of Scotland, die sich damals noch Royal Scottish Academy of Music and Drama (RSAMD) nannte.

Seinen ersten Auftritt hatte Tom Ellis in der britischen Fernsehserie Küss mich, Kätchen. Die nächsten Jahre ergatterte der Schauspieler immer wieder kleinere Rollen in Filmen und Fernsehserien wie EastEnders und Doctor Who. Ab 2009 gehörte er dann zum Hauptcast der britischen Hit-Serie Miranda und blieb dieser bis zum Ende erhalten. Währenddessen übernahm er auch noch Jobs in anderen Produktionen und sammelte so auch seine erste Ermittler-Erfahrung in der britischen Krimiserie Agatha Christie's Poirot.

Lucifer Morningstar

Seine Arbeit in Miranda diente dem Schauspieler als Sprungbrett, wodurch er die Rolle erhalten konnte, für die er heute so berühmt ist - die des ermittelnden Teufels Lucifer Morningstar in der amerikanischen Krimiserie Lucifer. Darin übernahm er zum ersten Mal die Hauptrolle und erlangte endgültig internationale Bekanntheit. Er verkörpert den Herrn der Hölle, allgemein auch bekannt als der Teufel. Da er jedoch von seiner Existenz gelangweilt ist, macht er in Los Angeles einen Nachtclub auf und verbündet sich mit dem LAPD, um den bösen Menschen der Stadt das Handwerk zu legen.

Seitdem er bei Lucifer angestellt ist, übernahm er Gastrollen in den Serien The Strain, Family Guy und Queen America. Außerdem war er in der Netflix-Romcom Isn't It Romantic an der Seite von Rebel Wilson und Liam Hemsworth zu sehen. (MK)

Bekannt für

6 Filme & 6 Serien mit Tom Ellis

7.6
Serie
Lucifer
USA | 2016 - 2021
7.5
Serie
Rush
USA | 2014
4.1
Film
Players
USA | 2023
8.4
Serie
Miranda
Großbritannien | 2009 - 2013
4.2
Film
Last Minute Baby
Großbritannien | 2008
6.8
Serie
The Fades
Großbritannien | 2010 - 2011
6.5
Serie
Tell Me Lies
USA | 2022
?
Serie
Exploding Kittens
USA | 2024
?
Film
Room 107
USA | 2025

Tom Ellis: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren