Fantasyserie von Tom Kapinos mit Tom Ellis und Lauren German.

Lucifer ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause Fox. Tom Ellis schlüpft in die Rolle des Fürsten der Finsternis, der gelangweilt von der Hölle nach Abwechslung sinnt. Also macht sich Lucifer Morningstar auf den Weg ins Los Angeles der Gegenwart, das er fortan in sein eigenes Königreich verwandeln will.

Aktueller Trailer zu Lucifer

Komplette Handlung und Informationen zu Lucifer

Obgleich die Menschheit nicht an ihn glaubt, gibt es ihn wirklich: Lucifer Morningstar - der Teufel in Person. Er ist der Herrscher der Hölle und dementsprechend groß ist seine Macht, nahezu unbegrenzt seine Möglichkeiten. Trotzdem ist Lucifer gelangweilt, hat das Leben in seinem grausigen Höllenort satt und sehnt sich nach Abwechslung. Abenteuerlustig macht er sich auf den Weg nach Los Angeles und lässt für die Schönheit der kalifornischen Metropole sein eigenes Königreich im Strich.

Entgegen jeglicher Erwartung stellt der Teufelskerl allerdings kein Unrecht an. Im Gegenteil: Lucifer verbündet sich mit dem LAPD, um den kriminellen Drahtziehern der Stadt das Handwerk zu legen. Unterstützung erhält er dabei von Chloe Dance, die als Detective ebenfalls für die Polizei von Los Angeles arbeitet. Schnell muss Lucifer im Kampf gegen das Verbrechen allerdings erkennen, dass er in dieser Welt nicht der einzige mit übernatürlichem Hintergrund ist.

Hauptcharaktere von Lucifer

Lucifer Morningstar (Tom Ellis) ist der Herr der Hölle, allgemein auch bekannt als der Teufel. Da er jedoch von seiner Existenz gelangweilt ist, macht er in Los Angeles einen Nachtclub auf und verbündet sich mit dem LAPD, um den bösen Menschen der Stadt das Handwerk zu legen.

Chloe Dancer (Lauren German) arbeitet als Detective bei der Mordkommission des LAPD. Dadurch lernt sie auch Lucifer kennen und die beiden werden ein Ermittler-Paar. Chloe ist gleichermaßen fasziniert wie abgestoßen von Lucifer, der stets ein Geheimnis zu verbergen scheint.


Maze (Lesley-Ann Brandt) ist Lucifers Liebhaberin und eine der wenigen Vertrauten, die er überhaupt hat. Sie kämpft auf der gleichen Seite wie Lucifer und stammt in ihrer Eigenschaft als Kriegsherrin von Lilin direkt von Lilith ab. Maze’ vollständiger Name lautet Mazikeen.

Hintergrundinfos zu Lucifer

Lucifer basiert auf der gleichnamigen Comic-Figur, die einst von Fantasy-Autor Neil Gaiman erfunden wurde und ihren ersten Auftritt im Rahmen der Graphic Novel “Der Sandmann” absolvierte. Später erhielt Lucifer eine eigene Spin-off-Reihe, die von Mike Carey geschrieben und Vertigo vertrieben wurde. Fox bestellt im Mai 2015 die erste Staffel des Formats. Für die Inszenierung der Pilotfolge zeichnete Underworld -Regisseur Len Wiseman verantwortlich. (MH)

Schaue jetzt Lucifer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lucifer

7.6 / 10
1.969 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
144

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

294

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

117

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren