Originaltitel:
MacGyver / AT: MacGyver Reboot

Actionserie von Peter M. Lenkov mit Lucas Till und George Eads.

MacGyver ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause CBS. Das Reboot des gleichnamigen Formats aus dem Jahr 1985 um den talentierten Geheimagenten Angus MacGyver, der aus unscheinbaren Haushaltsgegenständen allerhand hilfreiche Werkzeuge und Waffen basteln kann, wurde im Rahmen der Upfronts 2016 bestellt. Lucas Till verkörpert die titelgebende Hauptrolle. Zuvor wurde diese von Richard Dean Anderson verkörpert.

Aktueller Trailer zu MacGyver

Komplette Handlung und Informationen zu MacGyver

Die Handlung des MacGyver-Reboots aus dem Jahr 2016 fungiert als Prequel zur Originalsserie MacGyver, die zwischen 1985 und 1992 in den USA ausgestrahlt wurde. Dementsprechend dreht sich alles um eine junge Version des Titelhelden, Angus MacGyver.

Dieser wird eines Tages vom Department of External Services rekrutiert und darf fortan als Geheimagent eine heikle Mission nach der anderne lösen. Besonders hilfreich: Angus ist der geborene Querdenker, der selbst den kniffligsten Problemfall binnen weniger Minuten mit einer unkonventionellen, aber cleveren Idee lösen kann. Doch wie hat er diese außergewöhnliche wie bemerkenswerte Fähigkeit erlangt? Dieser und vielen anderen Fragen geht das Reboot der Kultserie auf die Spur. 

Hauptcharaktere von MacGyver

Angus MacGyver (Lucas Till) ist ein Genie mit unglaublicher Auffassungsgabe. Wenngleich er auf den ersten Blick einen arroganten Eindruck erweckt, beschäftigt sich Angus sehr aufmerksam mit seiner Umwelt. Kein Wunder, dass er für jedes Problem innerhalb weniger Augenblicke eine Lösung parat hat.

Jack Dalton (George Eads) scheint ein exzentrischer Zeitgenosse zu sein, den die meisten Menschen für einen durchgeknallten Verschwörungstheoretiker halten. Tatsächlich ist Jack aber ein kluger Kopf, der nicht nur loyal seinen Kolleginnen und Kollegen gegenübersteht, sondern der auch selbst Einsatz zeigt, wenn es darauf ankommt. (MH)

Schaue jetzt MacGyver

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu MacGyver

4.7 / 10
122 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

5

Nutzer sagen

Hass-Serie

24

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren