Lucas Till

Beteiligt an 23 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Lucas Till
Geburtstag: 10. August 1990
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 12

Der US-amerikanische Schauspieler Lucas Till wurde am 10. August 1990 in Texas geboren und wurde als Miley Cyrus' Teenie-Schwarm Travis Brody in Hannah Montana - Der Film sowie als X-Man Havok in X-Men: Erste Entscheidung bekannt.

Biografie
Als Sohn von Dana Brady und des Army-Colonels John Till kam Lucas Daniel Till auf dem Militärstützpunkt Fort Hood im US-Bundesstaat Texas zur Welt. Die meiste Zeit seiner Kindheit verbrachte Till in Marietta, Georgia, einige Wochen lebte er auch als Austauschschüler in Deutschland. Nach seinem Abschluss zog er nach Los Angeles, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen.

Schon früh wurden Tills Eltern darauf aufmerksam, dass er ein Talent für Stimmenimitationen besaß und besuchten mit ihm mehrere Vorsprechen. Seine erste große Filmrolle ergatterte Lucas Till 2005 in dem oscarprämierten Biopic Walk the Line als junger Jack Cash, Johnny Cashs Bruder. Nachdem er anschließend einige Horrorfilme abdrehte, war er 2009 im Kino an der Seite von Miley Cyrus in Hannah Montana - Der Film zu sehen und lernte dafür sogar das Reiten.

In Matthew Vaughns X-Men: Erste Entscheidung verkörperte Lucas Till zum ersten Mal den Mutanten Havok aka Alex Summers, der in der Lage ist, Energie aus seiner Umgebung aufzunehmen und in Plasma umzuwandeln. Einen kleinen Auftritt hatte er auch in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. In X-Men: Apocalypse steht Till erstmals mit Tye Sheridan vor der Kamera, der seinen Bruder Scott Summers aka Cyclops mimt. In der Reboot-Serie MacGyver übernimmt Lucas Till die Hauptrolle des bastelnden Agenten Angus McGyver.

Familie und Privates
Lucas Till hat sowohl deutsche als auch englische und schottische Vorfahren. Sein Nachname Tyll stammt von Schweizer Immigranten aus South Carolina. Zu seinen Lieblingsfilmen zählt Till unter anderem The Dark Knight und Der Pate, seine Lieblingsschauspieler sind Marlon BrandoHeath Ledger und Christopher Walken. (LM)

Lucas Till ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Lucas Till erwähnen
MacGyver
Veröffentlicht

MacGyver - Das Reboot der Kultserie im Pilot-Check

Seit vergangener Woche macht sich erneut eine einfallsreiche blonde Haarmatte daran, die Fernsehzuschauer zu erobern. Wir haben die erste Folge des MacGyver-Reboots gesehen und schreiben, ob sich das Einschalten lohnt. Mehr

MacGyver
Veröffentlicht

MacGyver - Lucas Till löst heute Richard Dean Anderson als Action-Ikone ab

Beim heutigen Start von CBS' Actionserie MacGyver gibt es eine Wachablösung. Jungdarsteller Lucas Till tritt in die Fußstapfen von Richard Dean Anderson, der die Titelrolle über Jahre hinweg prägte. Mehr

Lucas Till in Monster Trucks
Veröffentlicht

Monster Trucks - Paramount rechnet mit 115 Millionen US-Dollar Verlust

Dass teure Blockbuster auch als Flop an der Kinokasse enden können, ist keine Neuigkeit. Nun sorgte Paramount jedoch für Aufsehen. Einem Bericht zufolge rechnet das Studio bei dem noch nicht veröffentlichten Actionfilm Monster Trucks jetzt schon mit 115 Millionen US-Dollar Verlust. Mehr

Poster zu
Veröffentlicht

The Disappointments Room - Kate Beckinsale entfesselt das Böse im ersten Trailer

Kate Beckinsale ist umgezogen und muss feststellen, dass das neue Haus geräumiger ist als gedacht mit sechs Zimmern, Küche, Bad und rachsüchtigen Geistern. Seht den ersten Trailer. Mehr

Alle 20 News

Kommentare zu Lucas Till

4758efd969144858a26ecf6ba09ad109