Drama mit Sharon Stone und Garrett Hedlund.

Mosaic ist eine interaktive Krimiserie von Steven Soderbergh, die in einer Kleinstadt angesiedelt ist und vom mysteriösen Verschwinden einer Kinderbuchautorin erzählt. Ehe sich die Behörden versehen, haben sie es mit einem kaltblütigen Mord zu tun. Eine Spur, die zum Täter führt, ist weit und breit aber nicht in Sicht.

Aktueller Trailer zu Mosaic

Komplette Handlung und Informationen zu Mosaic

Olivia Lake (Sharon Stoen) ist eine beliebte Kinderbuchautorin und hat es sich in einer US-amerikanischen Kleinstadt gemütlich gemacht. Hier kennen sich die Menschen und vertrauen sich. Niemand würde auf die Idee kommen, dass hier eines Tages ein grausames Verbrechen passieren könnte. Als Olivia jedoch gemeinsam mit ihrem Freund JC (Paul Reubens) eine Spendengala besucht, ereignen sich einige unvorhergesehene Dinge.

Nicht nur macht Olivia die Bekanntschaft mit dem Künstler Joel (Garrett Hedlund), sondern trifft ebenfalls auf dessen Freundin Laura (Maya Kazan) und den aufdringlichen Eric (Fred Weller). Am nächsten Tag fehlt von der lokalen Berühmtheit jegliche Spur. Als Detective Nate Henry (Devin Ratray) gemeinsam mit Erics Schwester Petra (Jennifer Ferrin) die Ermittlungen aufnimmt, sieht er sich mit einen schockierenden Mordfall konfrontiert. Doch wer ist der Täter?

Hintergrund & Infos zu Mosaic

Mosaic wurde von Regisseur Steven Soderbergh entwickelt, der mit The Knick bereits eine visionäre Dramaserie geschaffen hatte. Das Besondere bei Mosaic ist, dass es sich um eine interaktive Serie handelt, bei der sich die Zuschauer mittels einer speziell für diese entwickelten App in die Geschichte einbringen und die Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven verfolgen können.

Mit der App erhalten die Zuschauer außerdem weiterführende Informationen zum Geschehen der Serie. Dazu gehören etwa Polizeiberichte, Voicemails und Ausschnitte aus Nachrichtensendungen. Veröffentlicht wurde Mosaic am 8. November 2018 für iOS und am 21. November 2017 für Android, ehe am 22. Januar 2018 auf HBO die lineare Ausstrahlung der experimentellen Serie erfolgte. (MH)

Schaue jetzt Mosaic

Alle Staffeln von Mosaic

Bestzung & Crew von Mosaic

Cast
Crew
Olivia Lake
Joel Hurley
Detective Nate Henry
Michael O'Connor
B. David Stocker
Laura Hurley
Alan Pape
Amy Lambson
JC Schiffer
Frank Scott
Melissa Henry

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mosaic

5.8 / 10
44 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

47

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren