Die besten spannenden Komödien von 2003 bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2003) | Komödie, Thriller
    Tricks
    7
    6.8
    324
    74
    Komödie von Ridley Scott mit Nicolas Cage und Bruce McGill.

    Mit vielen Tricks ziehen ein neurotischer Nicolas Cage und Sam Rockwell unbescholtenen Bürgern das Geld aus der Tasche.

  2. 6.9
    6.8
    193
    34
    Tragikomödie von Wayne Kramer mit William H. Macy und Alec Baldwin.

    Bernie Lootz (William H. Macy) ist ein wandelnder Unglücksrabe, ein Mann, der ständig vom Pech verfolgt scheint: Seine Pflanzen verdörren unter seiner Obhut, seine Katze läuft ihm davon und auch sonst geht in seinem Leben alles schief. Aber Bernie hat dieses Pech, das er überall anzieht, für sich genutzt: Er arbeitet als ‘Cooler’ im Kasino Shangri-La, das seinem Freund Shelly Kaplow (Alec Baldwin) gehört. Bernie muß sich einem Gewinner im Kasino nur nähern und schon endet dessen Glückssträhne jäh. In der Eigenschaft als Cooler gleitet er jede Nacht lautlos von Spieltisch zu Spieltisch, um durch seine bloße Anwesenheit die Glückssträhnen der Kasinogäste zu unterbrechen. So versucht er sich von den erdrückenden Spielschulden zu befreien, die er bei Shelly in der Vergangenheit angehäuft hat. Doch alles ändert sich, als er nur wenige Tage, bevor er seine Schulden abgearbeitet hat und Las Vegas endgültig verlassen will, Natalie (Maria Bello) kennenlernt, die als Serviererin im Shangri-La arbeitet. Beide verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Aber Bernie scheint durch sein neu gefundenes Liebesglück sein professionelles Pech verloren zu haben. Plötzlich gewinnen die Kasinogäste, sobald Bernie ihnen begegnet – alles sehr zum Mißfallen von Shelly. Das Kasino erleidet auf einmal millionenschwere Verluste, und Shelly denkt nicht daran, Bernie einfach so gehen zu lassen. Bernies Lage verschlimmert sich weiter, als auch noch sein von ihm entfremdeter Sohn Mikey (Shawn Hatosy) mit seiner schwangeren Frau auftaucht.

  3. US (2003) | Buddy-Film, Actionfilm
    7
    5.2
    137
    204
    Buddy-Film von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    In der Actionkomödie Bad Boys II stellen sich Will Smith und Martin Lawrence einem Drogenkartell.

  4. GB (2003) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    5.2
    52
    49
    Actionfilm von David Dobkin mit Jackie Chan und Owen Wilson.

    Chon Wang und Roy O’Bannon sind zurück im Sattel: Nachdem die beiden Abenteurer in der Hit-Komödie “Shang-High Noon” dem Wilden Westen gezeigt haben, wo es langgeht, nehmen sie nun in der turbulenten Fortsetzung “Shanghai Knights” das viktorianische England ins Visier. Auf der Suche nach dem Mörder von Wangs Vater, verschlägt es die ungleichen Freunde nach London. Auch Wangs Schwester Lin will den Mord an ihrem Vater rächen und folgt dem Verbrecher nach England. Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei auf eine großangelegte Verschwörung rund um die königliche Familie. Da ihnen niemand Glauben schenken will, nehmen sie die Sache selbst in ihre schlagkräftigen Hände. Um die Staatsoberhäupter zu retten und den Mörder seines Vaters zur Strecke zu bringen, muss Wang erst einmal einigen Leuten kräftig in den steifen britischen Hintern treten. Allerdings hat er auch noch alle Hände voll damit zu tun, den liebeskranken Roy von seiner kleinen Schwester fernzuhalten.

  5. 6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Thriller, Heist-Krimi
    6.6
    6
    107
    29
    Thriller von James Foley mit Dustin Hoffman und Andy Garcia.

    In Confidence legt sich Edward Burns als Trickbetrüger unwissentlich mit dem Falschen an und muss nun erst einmal Schulden begleichen - mit dem größten Coup seiner Verbrecher-Karriere.

  8. US (2003) | Actionfilm, Komödie
    5.2
    4.8
    35
    66
    Actionfilm von McG mit Cameron Diaz und Drew Barrymore.

    Auch im zweiten Teil des Action-Spektakels 3 Engel für Charlie geben Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu Volle Power und legen sich mit Demi Moore an.

  9. 5.9
    6.3
    34
    17
    Horrorfilm von Glen Morgan mit Kristen Cloke und Laura Harring.

    Willard hat es nicht leicht: seine Mutter komandiert ihn herum und erstickt alle Beziehungsversuche schon im Keim, und in der Firma seines verstorbenen Vaters würde der dortige Manager ihn auch am liebsten loswerden. Als Willard aber einen Pakt mit einer Schar hochintelligenter Ratten schließt, wird alles besser.

  10. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.4
    45
    41
    Buddy Cop-Film von Ron Shelton mit Harrison Ford und Josh Hartnett.

    In Hollywood Cops ermitteln die ungleichen Partner Harrison Ford und Josh Hartnett in einem Mordfall in der Hip Hop Szene.

  11. 5.8
    3.9
    35
    49
    Buddy Cop-Film von Dennis Dugan mit Martin Lawrence und Steve Zahn.

    Earl Montgomery könnte bestimmt ein großartiger Polizist werden, wenn er nicht so ein chaotisches Großmaul wäre, in dessen Nähe man auf alle möglichen Katastrophen gefasst sein muß. Aus diesem Grund fliegt er auch bald in hohem Bogen aus der L. A. Polizeiakademie. Um sich seine Brötchen zu verdienen, heuert er bei einer kleinen Sicherheitsfirma namens "National Security" an. Als Earl bei einer Routinekontrolle ausgerechnet mit dem korrekten und freundlichen Polizisten Hank Rafferty zusammenstößt, hat dies verhängnisvolle Folgen: Hank wird vom Dienst suspendiert und muß sogar wegen angeblicher Körperverletzung für ein halbes Jahr hinter Gitter. Wieder auf freiem Fuß, landet Hank, wie der Zufall es will, ebenfalls bei "National Security". Wenn das mal gutgeht!

  12. DK (2003) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.1
    4.5
    82
    12
    Caper-Krimi von Jannik Johansen mit Lars Brygmann und Jacob Cedergren.

    Mick und Tom, die alles andere als eine harmonische Vater-Sohn-Beziehung führen, verdienen sich ihren Lebensunterhalt als Kleinkriminelle und Schrott-Diebe. Als sie den Auftrag erhalten, in einem Museum ein Kunstwerk zu stehlen, nehmen sie aus Versehen das falsche Gemälde mit: Dänemarks einzigen Rembrandt! Was tun, wenn auf einmal Interpol, die dänische Polizei und natürlich die gesamte dänische Unterwelt hinter einem her ist?

  13. 5.9
    4.8
    25
    16
    Komödie von Tim Johnson und Patrick Gilmore mit Brad Pitt und Michelle Pfeiffer.

    Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme, denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das "Buch des Friedens" muß ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sein bester Freund Proteus sterben. Sinbad lässt die Chance jedoch verstreichen und bricht stattdessen zu einer kleinen Vergnügungstour auf. Die Reise führt zu den sonnigen Fidschi-Inseln ...

  14. HK (2003) | Agentenfilm, Fantasyfilm
    4.8
    3.7
    25
    26
    Agentenfilm von Gordon Chan mit Jackie Chan und Lee Evans.

    Eddie Yang ist ein mit allen Wassern gewaschener Cop in Hong-Kong. Mit Hilfe der britischen Interpol-Agentin Nicole heftet sich Eddie auf die Spur eines Medaillons, dessen übernatürliche Kraft seinem Besitzer angeblich unglaubliche Stärke und Schnelligkeit verleiht. Davon kann sich Eddie bald besser überzeugen, als ihm lieb ist, denn nach einem schweren Unfall erlangt er dank des Medaillons übermenschliche Kräfte und Unsterblichkeit. Genau daran ist auch Snakehead interessiert und versucht mit allen Mitteln, das Medaillon in seine Gewalt zu bringen.

    Handlung
    Inspektor Eddie Yang aus Hongkong jagt gemeinsam mit Interpol, die die Agenten Nicole James und Arthur Watson auf den Fall ansetzen, den Verbrecher Snakehead. Dieser ist Angehöriger einer alten Kriegerkaste und weiß um die Zauberkraft eines Medaillons, das Kraft und Unsterblichkeit verleiht. Um dieses in seine Gewalt zu bringen, lässt er den Hüter des Medaillons, einen kleinen Jungen, in seine Gewalt bringen.

    Doch Eddie, Nicole und Arthur sind Snakehead ständig auf den Fersen, verfolgen ihn bis in seine Festung in Irland. Dort kommt es zum Endkampf zwischen Gut und Böse, bei dem die drei Protagonisten letztendlich die Oberhand gewinnen können. Unter Zuhilfenahme des Medaillons kann Snakehead besiegt werden.

    Kritiken
    Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei ein „unfertig wirkender Actionfilm voller logischer Brüche“. Er biete weder „beeindruckende Stunts“ noch „überzeugende Effekte“ und sei „lediglich ein Buddy-Movie voller Albernheiten“. 1
    Die Zeitschrift Cinema 11/2003 schrieb: „Uninspiriertes B-Movie, in dem Kung-Fu-Komiker Jackie Chan unter Wert geschlagen wird.“

  15. US (2003) | Komödie, Abenteuerfilm
    4
    4.5
    26
    31
    Komödie von Robert Rodriguez mit Sylvester Stallone und Antonio Banderas.

    Nie wieder die Welt retten! So alltäglich sind die Perspektiven von Juni Cortez, nachdem er der streng geheimen Spionageorganisation OSS den Rücken gekehrt hat. Doch als der US-Präsident höchstpersönlich ihn dringend um Rückkehr in den aktiven Dienst bittet, wird der Teenagent rückfällig. Denn wie schon viele Kids zuvor ist auch Junis Schwester Carmen in einem ultracoolen, aber gefährlich hypnotischen Videospiel gefangen. Wer einmal das verführerische Actiongame des Erfinders mit dem mysteriösen Namen "Der Toymaker" spielt, verliert sich für immer darin. Um die Pläne des Designers zu durchkreuzen, der jeden Player abhängig und willenlos machen will, lässt sich Juni von der OSS in das Spiel einschleusen. Nur zwölf Stunden bleiben ihm um Carmen auf Level 4 zu befreien - und auf dem eigentlich unerreichbaren Level 5 das Spiel zu gewinnen. Daß ihn dabei gemeine Fallen, bizarre Geschöpfe und vielleicht sogar der Kampf um das eigene Leben erwarten, schreckt den jungen Agentenprofi nicht. Denn auch bei seiner spektakulärsten Mission geht es letztlich nur darum, die Welt zu retten.

  16. US (2003) | Komödie, Drama
    3.2
    2.6
    32
    13
    Komödie von Martin Brest mit Missy Crider und Lainie Kazan.

    Kleingangster Gigli soll den psychisch behinderten Bruder eines New Yorker Staatsanwalts kidnappen. Zur Unterstützung ruft Giglis Boss die attraktive Ricki zu Hilfe. Sie ist eine hinreißende, lässige Gaunerin, die eine ganz eigene Auffassung davon hat, wie sie Gigli bei der Entführung assistieren kann. Nach anfänglichen Streitereien verliebt sich Gigli in die eindeutig unerreichbare Ricki, was seinem professionellen Verhalten nicht unbedingt zu Gute kommt und beide in Lebensgefahr bringt.

  17. DK (2003) | Drama, Familienkomödie
    5.3
    1
    1
    Drama von Henrik Ruben Genz mit Birthe Neumann und Anette Støvelbæk.

    Hodder, Drittklässler, lebt mit seinem Vater allein. Eines Nachts erscheint eine Fee und bittet Hodder, die Welt zu retten. Doch wie soll er treue Mitstreiter für seine Mission finden, da er doch keine Freunde hat? Und wo soll er eigentlich mit der Rettung der Welt anfangen? Unterstützung findet Hodder schließlich bei Lola, der Frau ohne Nachnamen, Big Mac Johnson, einem reimenden Boxer und dem Südseehäuptling William Ludo.

  18. 6.2
    6.3
    15
    7
    Kriminalfilm von Jonathan Teplitzky mit Sam Worthington und David Wenham.

    Sam Worthington in einer seiner ersten Rollen: Als Barry ‘Wattsy’ Wirth versucht er nach Entlassung aus dem Gefängnis wieder neu Fuß zu fassen und wird Koch. Doch so einfach lässt sich die kriminelle Vergangenheit nicht verleugnen und so platzt sie in Gestalt seiner Kumpel von früher und eines übel gesonnenen Polizisten wieder in sein Leben und bitten lebhaft um Einlass…

  19. 5.5
    16
    3
    Gaunerkomödie von Cédric Klapisch mit Marie Gillain und Vincent Elbaz.

    Kamerafrau Caty fühlt sich ziemlich einsam in der Großstadt Paris und mit dem Job will es auch nicht so recht klappen. Als sie eines Tages das Angebot erhält, einen Raubüberfall zu filmen, ist sie zunächst sehr zögerlich. Doch der charmante Dieb Jean, Kopf einer Bande von Kleinkriminellen, überzeugt die scheue Frau schnell davon, wie leicht das Geldverdienen jenseits der Legalität ist. Und rasch gewinnt Caty Geschmack am süßen Leben, den teuren Bars und Hotels,den kostspieligen Ausflügen an die Côte d'Azur. Saß sie früher allein in ihrem kleinen Appartement, vertreibt sie sich nun die Zeit mit ihren neuen Freunden, die für sie zugleich Kumpel und Beschützer sind. Nur mit dem attraktiven Macho Jean will es nicht so recht klappen, denn Caty hat keinesfalls Lust darauf, nur das hübsche Gangsterliebchen zu spielen. Als Jean eines Tages der Gruppe den Plan unterbreitet, endlich einmal das ganz große Ding zu unternehmen und ein bestens bewachtes Gelddepot auszuräumen, sind seine Freunde nicht gerade begeistert: zu riskant, zu gefährlich - einfach eine Nummer zu groß für die Gelegenheitsdiebe. Die Gang droht zu zerbrechen, doch allein bekommt keiner von ihnen etwas auf die Reihe. Also raufen sie sich wieder zusammen und planen den größten Coup ihres Lebens.