Nicolas Cage

Beteiligt an 104 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Nicolas Cage
Alias: Nicholas Kim Coppola
Geburtstag: 7. Januar 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1290

Nicolas Cage ist ein US-amerikanischer, international renommierter Darsteller mit Vorliebe zu großen Hollywoodproduktionen und Actionfilmen. Er ist der Neffe von Francis Ford Coppola.

Biografie
Nicolas Cage heisst eigentlich Nicolas Coppola, er änderte jedoch seinen Namen früh, um nicht in den Verdacht der Bevorzugung durch seinen berühmten Onkel zu geraten. Dennoch spielte Nicolas Cage seine ersten beachteten Rollen in den Filmen Rumble Fish und Peggy Sue hat geheiratet, beide unter der Regie von Francis Ford Coppola.

Seit seinem Fernsehdebüt 1981 hat Nicolas Cage bis heute in mehr als 60 Filmen mitgewirkt. Dabei hat er sowohl in großen Hollywood-Mainstream-Blockbustern als auch Independentproduktion mitgespielt und mit namhaften Regisseuren wie David Lynch, Ethan Coen & Joel Coen, Martin Scorsese, Oliver Stone und Ridley Scott zusammengearbeitet.

Die meisten der Box-Office Hits von Nicolas Cage gelangen ihm in den Genres Action und Abenteuer. Hierzu zählen vor allem Filme wie Das Vermächtnis der Tempelritter, The Rock – Fels der Entscheidung, Im Körper des Feindes und Con Air.

Nicolas Cage hat sich jedoch nicht nur als Zuschauermagnet erwiesen, sondern konnte auch die Filmbranche und Kritiker mit seinen Leistungen überzeugen. So erhielt er für seine Leistung in dem Film Leaving Las Vegas – Liebe bis in den Tod von Mike Figgis einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Darüber hinaus wurde er beispielsweise auch für seine schauspielerische Leistung in Adaption mit einer Oscarnominierung belohnt.

Familie und Privates
Nicolas Cage war lange im Gespräch für die Hautprolle in The Wrestler von Darren Aronofsky, die letztlich aber von Mickey Rourke übernommen wurde. Er war dreimal verheiratet: Mit der Schauspielerin Patricia Arquette, anschließend mit Lisa Marie Presley und zuletzt mit Alice Kim Cage.

Nicolas Cage ist bekannt durch

Kick-Ass Kick-Ass USA/Großbritannien · 2010
Knowing Knowing USA · 2009
Die Croods Die Croods USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Nicolas Cage erwähnen
Nicolas Cage in Mandy
Veröffentlicht

Wir brauchen Nicolas Cage als Schauspieler und Mandy ist der Beweis

Nicolas Cage verkohlt die Leinwand in dem Synthie-Blutbad Mandy, dessen Wahnsinn es mit dem des Schauspielers aufnehmen kann. Es ist eine weitere Erinnerung, warum Cage die Schauspielkarriere nicht an den Nagel hängen sollte. Mehr

Mandy
Veröffentlicht

Nicolas Cages abgefahrener Horror-Trip Mandy kommt nach Deutschland

Die nächsten Monate spielt er erstmal nur auf Filmfestivals, doch der hochgelobte Horror-Streifen Mandy mit Nicolas Cage wird auch in Deutschland erscheinen. Mehr

Nicolas Cage in Mandy
Veröffentlicht

Nicolas Cage will seine Schauspielkarriere beenden

Nur noch drei oder vier Jahre gibt Nicolas Cage seiner Schauspielkarriere. Ganz will er sich danach aber nicht aus dem Filmgeschäft zurückziehen. Mehr

Orange Is the New Black
Veröffentlicht

Dieser geniale Netflix-Kniff lässt euch Filme ganz neu sortieren

Bei der endlosen Fülle der Online-Bibliothek von Netflix kann man den Überblick leicht mal verlieren. Wir verraten euch nun einen Trick, der das Sortieren erleichtern kann. Mehr

Alle 214 News

Kommentare zu Nicolas Cage