Nicolas Cage

Beteiligt an 99 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Nicolas Cage
Alias: Nicholas Kim Coppola
Geburtstag: 7. Januar 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1271

Nicolas Cage ist ein US-amerikanischer, international renommierter Darsteller mit Vorliebe zu großen Hollywoodproduktionen und Actionfilmen. Er ist der Neffe von Francis Ford Coppola.

Biografie
Nicolas Cage heisst eigentlich Nicolas Coppola, er änderte jedoch seinen Namen früh, um nicht in den Verdacht der Bevorzugung durch seinen berühmten Onkel zu geraten. Dennoch spielte Nicolas Cage seine ersten beachteten Rollen in den Filmen Rumble Fish und Peggy Sue hat geheiratet, beide unter der Regie von Francis Ford Coppola.

Seit seinem Fernsehdebüt 1981 hat Nicolas Cage bis heute in mehr als 60 Filmen mitgewirkt. Dabei hat er sowohl in großen Hollywood-Mainstream-Blockbustern als auch Independentproduktion mitgespielt und mit namhaften Regisseuren wie David Lynch, Ethan Coen & Joel Coen, Martin Scorsese, Oliver Stone und Ridley Scott zusammengearbeitet.

Die meisten der Box-Office Hits von Nicolas Cage gelangen ihm in den Genres Action und Abenteuer. Hierzu zählen vor allem Filme wie Das Vermächtnis der Tempelritter, The Rock – Fels der Entscheidung, Im Körper des Feindes und Con Air.

Nicolas Cage hat sich jedoch nicht nur als Zuschauermagnet erwiesen, sondern konnte auch die Filmbranche und Kritiker mit seinen Leistungen überzeugen. So erhielt er für seine Leistung in dem Film Leaving Las Vegas – Liebe bis in den Tod von Mike Figgis einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Darüber hinaus wurde er beispielsweise auch für seine schauspielerische Leistung in Adaption mit einer Oscarnominierung belohnt.

Familie und Privates
Nicolas Cage war lange im Gespräch für die Hautprolle in The Wrestler von Darren Aronofsky, die letztlich aber von Mickey Rourke übernommen wurde. Er war dreimal verheiratet: Mit der Schauspielerin Patricia Arquette, anschließend mit Lisa Marie Presley und zuletzt mit Alice Kim Cage.

Nicolas Cage ist bekannt durch

Kick-Ass Kick-Ass USA/Großbritannien · 2010
Knowing Knowing USA · 2009
Die Croods Die Croods USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Nicolas Cage erwähnen
Kein Bild aus Mom and Dad: Crank 2: High Voltage
Veröffentlicht

Mom and Dad, oder: Ein Leben ohne Crank 3 ist möglich, aber trostlos

Selma Blair und Nicolas Cage wollen in Mom and Dad ihre Kinder töten und feuern nebenbei die Sehnsucht nach Crank 3 an. Mehr

Symbolbild zur Festivalberichterstattung: The Shape of Water
Veröffentlicht

Zwischen Leatherface & Referendum - Zu Gast beim Festival in Sitges

Ab heute werden im katalanischen Sitges wieder die neusten Entdeckungen des phantastischen Films präsentiert und ich werde euch in den nächsten Tagen vom Festival berichten. Mehr

Nicolas Cage
Veröffentlicht

Nicolas Cage geht im Actionfilm Primal als Großwildjäger auf Safari

Nicolas Cage wird in Primal die Hauptrolle als Großwildjäger für Zoos übernehmen. Der Independent-Actionfilm wurde am Dienstag auf dem Toronto Film Festival angekündigt. Mehr

Nicolas Cage und Gary Sinise befinden sich in einem Spiel auf Zeit
Veröffentlicht

Spiel auf Zeit - Nicolas Cage ist einer Verschwörung auf der Spur

Brian De Palma drehte mit Spiel auf Zeit im Jahr 1998 einen Verschwörungsfilm der eigenen Art. Die Hauptrolle, ein korrupter Polizist, wird gespielt vom dynamischen Nicolas Cage. Mehr

Alle 200 News

Kommentare zu Nicolas Cage