Heute Abend bei Amazon: Riesiger Superhelden-Film mit 200 Mio. Dollar Budget, der im Kino komplett untergegangen ist, und dafür gibt es einen traurigen Grund

09.10.2023 - 08:00 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
Wonder Woman 1984Warner Bros.
0
0
Kaum ein Blockbuster geriet derart unter die Räder der Pandemie wie dieser. Am Wochenende lief der Superhelden-Film erstmals im TV. Ihr könnt ihn bei Amazon nachholen.

Für den DC-Film Wonder Woman 1984 hätte es kaum schlechter laufen. Der Superhelden-Blockbuster mit Gal Gadot wurde nach dem beliebten ersten Teil herbeigesehnt. Dann kam die Corona-Pandemie und die Wonder Woman-Fortsetzung zerschellte an den erschwerten Bedingungen. Nach der deutschen Free-TV-Premiere könnt ihr Wonder Woman 2 unter anderem bei Amazon leihen *.

Worum geht es in Wonder Woman 1984?

Wonder Woman 2 setzt knapp 65 Jahre nach Teil 1 ein. Seit ihren Abenteuern im Zweiten Weltkrieg ist viel Zeit vergangen, auch wenn die Jahrzehnte kaum Spuren an Diana Prince (Gal Gadot) hinterlassen haben. Ihre große Liebe Steve Trevor (Chris Pine) hat sie trotzdem noch nicht vergessen.

Auch interessant:

Wir schreiben das Jahr 1984 und die kämpferische Amazone arbeitet mit geheimer Identität als Archäologin in Smithsonian Museum in Washington DC. Im Zuge ihrer Forschungen kommt sie mit einem eigentümlichen Artefakt in Kontakt: Der gelbe Edelstein soll Wünsche erfüllen. Entsprechend dubiose Gestalten sind hinter dem Schatz her: Der machthungrige Maxwell Lord (Pedro Pascal) ein Auge darauf geworfen.

Wonder Woman 1984 hatte nie eine Chance im Kino

Wonder Woman 1984

Der Superhelden-Film mit Gal Gadot ist vielleicht symbolischste Opfer der Kino-Politik während der Corona-Pandemie. In Deutschland und teilweise rund um den Globus waren die Kinosäle aufgrund der Infektionsgefahr monatelang geschlossen. Der Kinostart von Wonder Woman 1984 wurde etliche Male verschoben.

Als deutlich wurde, dass sich die Situation so schnell nicht wieder normalisieren würde, entschied das Studio Warner: Wonder Woman 1984 sollte am 25. Dezember 2020 zugleich in den US-Kinos anlaufen und auf dem Streaming-Dienst HBO Max starten. Eine eigentlich undenkbare Strategie für einen Blockbuster dieser Größe.

Mehr News:

In Deutschland erschien das Wonder Woman-Sequel am 18. Februar 2021 exklusiv auf Sky Cinema und Sky Ticket (heute WOW). Im Sommer erhielt der Film einen kleinen Kinostart in Deutschland, bei dem laut Box Office Mojo  ganze 71.659 Dollar zusammenkamen.

Insgesamt spielte der 200 Millionen US-Dollar-Film 169 Millionen wieder ein – für einen Kino-Release viel zu wenig. Ob Wonder Woman 2 seine Kosten digital und übers Heimkino wieder einspielte, ist kaum abzuschätzen. Nach der Pandemie rückten die großen US-Studios von allzu frühen Digital-Veröffentlichungen ihrer Blockbuster wieder ab.

Streamen oder TV: Wann und wo läuft Wonder Woman 1984?

ProSieben zeigte Wonder Woman 1984 am Sonntag um 20:15 Uhr als TV-Premiere. In der Nacht auf Montag um 1:50 Uhr folgte die Wiederholung. Wenn euch die Sendetermine nicht gepasst haben, könnt ihr den Film unter anderem bei Amazon leihen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News