Pedro Pascal

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in) und 20 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Pedro Pascal
Geburtstag: 2. April 1975
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 68

Pedro Pascal wurde am 2. April 1975 in Santiago, Chile, geboren und ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch die beiden Erfolgsserien Game of Thrones und Narcos bekannt geworden ist. 

Biografie
Pedro Pascal wurde als José Pedro Balmaceda Pascal in Santiago, Chile, geboren. Seine Eltern waren Unterstützer von Salvador Allende und somit in die Opposition gegen die Diktatur von Augusto Pinochet in Chile involviert. Deshalb wurde der Familie politisches Asyl gewährt und Pascal wuchs in Orange County und San Antonio auf. Zunächst strebte er eine Karriere als Profischwimmer an, studierte dann aber Schauspiel an der Orange County School of the Arts sowie an der renommierten Tisch School of the Arts. 

Schon Ende der 1990er Jahre war Pedro Pascarl in Serien wie Buffy - Im Bann der Dämonen zu sehen, zunächst blieb es aber bei kleineren Gastauftritten. Größere Rollen ergatterte er schließlich in Good Wife und Lights Out. Spätestens 2014 kannte jeder seinen Namen, als er den Part des Oberyn Martell in der HBO-Serie Game of Thrones übernahm. 2015 und 2016 verkörperte er Javier Pena in der Netflix-Serie Narcos. Auf der Kinoleinwand wirkte Pascal unter anderem in Der PlanBloodsucking Bastards und im Actionfilm The Great Wall mit. Bestätigt wurde der Schauspieler auch für eine Rolle in Kingsman 2 - The Golden Circle. (LM)

Pedro Pascal ist bekannt durch

Narcos Narcos USA · 2015
The Great Wall The Great Wall USA/China · 2016
Der Plan Der Plan USA · 2011
The Equalizer 2 The Equalizer 2 USA · 2018
Kingsman 2 - The Golden Circle Kingsman 2 - The Golden Circle USA/Großbritannien · 2017

Komplette Filmographie

News

die Pedro Pascal erwähnen
Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

Star Wars-Serie The Mandalorian findet mit Game of Thrones-Star Hauptdarsteller

Nach der Bekanntmachung einer Rogue One-Prequel-Serie wurde nun der Hauptdarsteller der ersten Star Wars-Realserie verkündet. In The Mandalorian verschlägt es Game of Thrones-Star Pedro Pascal in die weit, weit entfernte Galaxis. Mehr

Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

The Mandalorian: Das müsst ihr über die erste Star Wars-Realserie wissen

Nach Jahren unerfüllter Fanträume erwartet uns 2019 endlich die erste Realserie aus dem Star Wars-Universum. The Mandalorian folgt einem einsamen Krieger durch die weit, weit entfernte Galaxis. Was ihr noch darüber wissen müsst, erfahrt ihr hier. Mehr

Pedro Pascal in Narcos, Prospect und Game of Thrones
Veröffentlicht

Für Star Wars wäre Pedro Pascal ideal - Prospect ist der Beweis

Angeblich soll Pedro Pascal in der neuen Star Wars-Serie mitspielen. Dass der Darsteller aus Game of Thrones, Narcos und bald Wonder Woman 1984 für die Rolle eines rauen Weltraumhelden geboren wurde, zeigt der sehenswerte Science-Fiction-Film Prospect. Mehr

Rogue One
Veröffentlicht

Star Wars: Game of Thrones-Star & erste Regisseure für Serie im Gespräch

Pedro Pascal aus Game of Thrones könnte Teil der Live-Action-Serie von Star Wars werden, für die zudem diverse Regie-Kandidaten ins Gespräch gebracht werden. Mehr

Alle 36 News

Kommentare zu Pedro Pascal