Community

Lemor fängt das Kinojahr-Stöckchen 2016

19.12.2016 - 14:22 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Kinojahr-Stöckchen 2016
Constantin/Fox/NFP/Laika/Disney
Kinojahr-Stöckchen 2016
0
1
Das Kinojahr 2016 ist schon fast wieder vorbei. Es war vielleicht nicht das beste Jahr, aber ein paar Highlights gab es dann doch. Hier ein Auszug aus meinem Kinojahr.

Erst einmal vielen Dank an Fenrisulfir für die Nominierung. Meine drei Nominierten sind hvrleyqvinn, Gisty13  und ElsaWaltz. Nachdem die Formalitäten abgehakt sind, geht es jetzt los mit meinem Kinojahr 2016.

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2016 in einem einzigen Wort!
Mäßig

2. Bei welchem Film hast du 2016 im Kino am meisten geweint/gelacht/geflucht?
Mir fällt gerade auf, dass ich keine richtige Komödie gesehen habe, von daher habe ich auch eher weniger gelacht. Eddie the Eagle fand ich zum Teil ganz witzig und auch Deadpool.

3. Welcher Filmschaffende ist deine persönliche Neuentdeckung des Jahres?
Denis Villeneuve. Ich kannte zwar schon Prisoners von ihm, hatte ihn allerdings nie so richtig auf dem Schirm. Nachdem ich dieses Jahr Arrival gesehen hab, bin ich echt gespannt, was der Mann in Zukunft noch so machen wird und freue mich auch auf Blade Runner 2049.

4. Auf einer Skala von 1 (Buh!) bis 10 (Wuhu!) - wie gut war das Kinojahr 2016?
6-7

5. Bei ..... hab ich Lust auf mehr Filme von ..... bekommen.
Bei Arrival hab ich Lust auf mehr Filme von Denis Villeneuve bekommen.

6. Was war dein größter Fremdschäm/Hype-Moment im Kinojahr 2016?
Obwohl ich den Film an sich gar nicht mal so schlecht fand, hatte Swiss Army Man doch einige Fremdschäm-Momente in denen ich froh war, dass ich alleine ins Kino gegangen war. Einen Hype-Moment gab es leider nicht, weil ich vor dem Kinobesuch meistens eher skeptisch bin, dafür werde ich teilweise dann umso positiver überrascht.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2016 und warum empfiehlst du ihn?
Mein Lieblingsfilm 2016 ist definitiv Arrival (hat man ja auch schon bei den vorherigen Fragen gemerkt). Die Geschichte ist wirklich interessant und wird auch toll und vor allem sehr schön ruhig erzählt. Die beiden Hauptdarsteller Amy Adams und Jeremy Renner wissen auf jeden Fall zu überzeugen und das Ende fand ich ziemlich überraschend. Nachdem ich aus dem Kino gekommen war, wusste ich erstmal gar nicht, was ich sagen soll, ich war total sprachlos. Auch jetzt weiß ich noch gar nicht richtig, was ich dazu sagen/ schreiben soll. Schaut euch den Film einfach an, wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt.

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.

  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.

  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das Kinojahr-Stöckchen 2016".

  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.

  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News