7.6

Deadpool

Kinostart: 11.02.2016 | USA (2016) | Superhelden-Film, Actionfilm | 109 Minuten | Ab 16

Deadpool ist ein Superhelden-Film von Tim Miller mit Ryan Reynolds und Morena Baccarin.

Mit Deadpool bekommt Ryan Reynolds in dem Spin-off der X-Men-Reihe die Chance, seinen ramponierten Ruf aus X-Men Origins: Wolverine als Merc with a Mouth zu retten.

Aktueller Trailer zu Deadpool

Komplette Handlung und Informationen zu Deadpool

Handlung von Deadpool
Wie jedem Tierchen sein Pläsierchen, so jedem (Anti-)Helden sein Platz im (Marvel-)Universum. Doch Wade Wilson (Ryan Reynolds) alias Deadpool schert sich reichlich wenig um Etikette und Ethik, wenn es um das Respektieren anderer neben ihm geht. Er ist der Form gewordene Pain in the Ass, der Tritt in den Schritt – und gerade die vierte Wand ist vor ihm und seinen Eskapaden nicht sicher. Mitunter ist der psychisch hochgradig instabile Super-Söldner so sehr im Dialog mit sich selbst vertieft, dass der Killer-Instinkt vollkommen mit ihm durchgeht und das Marvel Universum mit rollenden Köpfen, abplatzenden Körperteilen und hervorquellenden Gedärmen den nötigen Tribut (Blut-)zollt. Nur gut, dass der Merc with a Mouth neben formidablen Kampffertigkeiten und dem losen Mundwerk über schnell heilendes Wundfleisch verfügt. Er kann es gut gebrauchen.

Doch wie wurde Deadpool zu Deadpool? Wie so oft führt die Verzweiflung zum Irrsinn: Als der Elite-Söldner Wilson unheilbar an Krebs erkrankt, stellt er sich für den Recruiter (Jed Rees) für ein riskantes Experiment der der etwas anderen Weapon XY-Reihe zur Verfügung. Es gibt ein böses Erwachen: Anstelle einer Entkrebsung verfügt Wade Wilson über erstaunliche Selbstheilungskräfte (Wozu umprogrammierte Krebszellen gut sein können!) und einen entstellten Körper. Wird seine Freundin Vanessa (Morena Baccarin) ihn so nehmen, wie er ist? Dessen ungeachtet ist Wilson ordentlich angepisst. Unter dem neuen Namen Deadpool (Wie cool klingt das denn?!) begibt er sich auf die Suche nach Ajax, ich meine Francis (beide Ed Skrein), der Wade im Prozess der Antiheldenwerdung empfindlich verunstaltete. Ach ja, unterwegs trifft er auch auf ein paar X-Men wie Colossus (Stefan Kapicic) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand). Lasst die Metzel-Spiele beginnen!

Hintergrund & Infos zu Deadpool
Weder Spin-offs noch Mehrfacheinsätze als unterschiedliche Superhelden sind bei Comic-Verfilmungen ungewöhnlich. So war vor Ryan Reynolds, der mit Deadpool nun seinen zweiten Einsatz als Super-Söldner nach X-Men Origins: Wolverine (der wiederum ebenfalls eine Spin-off zu den X-Men-Filmen war) in einem Stand-Alone-Film bekommt und zwischendurch Hal Jordan alias Green Lantern mimte, bereits Chris Evans sowohl als Johnny Storm in Fantastic Four zu sehen als auch als Steve Rogers, besser bekannt als Capatin America.

Seinen ersten Einsatz hatte Deadpool für einen Marvel-(Anti-)Helden erst recht spät: Der von Rob Liefeld und Fabian Nicieza ersonnene Spandex-Spinner durfte im Februar 1991 in New Mutants #98 erstmalig seine Metzel-Witzeleien unters Comic-Volk bringen. Seine Ähnlichkeit zu einem Super-Söldner aus dem Hause DC namens Deathstroke war durchaus gewollt, heißt dieser doch mit bürgerlichem Namen Slade Wilson. (EM)

Schaue jetzt Deadpool

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Deadpool

Cast
Crew
Wade / Deadpool
Vanessa Carlysle / Copycat
Angel Dust
Piotr Rasputin / Colossus
Ellie Phimister / Negasonic
Gavin Merchant
David Cunningham
Wächter des Flugdecks
Hot Sauce Manager
Strip Club DJ

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Deadpool

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deadpool

7.6 / 10
12.780 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
733

Nutzer sagen

Lieblings-Film

43

Nutzer sagen

Hass-Film

590

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

744

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare