Resident Evil kratzt schon eine Woche nach Start an Netflix-Negativrekord

20.07.2022 - 20:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Resident Evil auf NetflixNetflix
13
1
Netflix hat kürzlich eine neue Resident Evil-Serie veröffentlicht. Das heiß ersehnte Abenteuer scheint aber schon jetzt bei Fans ein Rekord-Flop zu werden.

Viele Horror-Fans fieberten Resident Evil-Serie auf Netflix entgegen. Doch kaum eine Woche nach dem Start am 14. Juli 2022 zeigen sich viele maßlos enttäuscht. Und bewerten das Grusel-Abenteuer so niedrig, dass es mittlerweile auf einen Negativ-Rekord zusteuert.

Horror-Frust: Resident Evil ist eine der enttäuschendsten Netflix-Serien aller Zeiten

Wie NME  analysiert, wird die Serie bei Rotten Tomatoes  mit niedrigen 26 Prozent bewertet. Das ist allerdings noch hoch im Vergleich zu den durchschnittlichen 3,7 Punkten auf IMDb . Sie zählt damit zu den am niedrigsten bewerteten Serien der Online-Datenbank.

Womöglich hat die Horror-Serie den Fan-Hass nicht verdient. Tatsache ist aber, dass sich viele Community-Mitglieder etwas anderes erhofft hatten. Viele beklagen einen Mangel an Horror und zu viel Teenie-Drama im neuen Netflix-Abenteuer.

Dabei hört sich das Konzept der Serie mit zwei Zeitebenen und einer neuen Perspektive auf Kult-Fiesling Albert Wesker (Lance Reddick) auf dem Papier recht spannend an. Vielleicht haben auch einfach die richtigen Zombies gefehlt.

22 heiß erwartete Serien-Highlights, die noch 2022 starten

Was startet noch dieses Jahr bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr? Wir blicken im Moviepilot-Podcast Streamgestöber voller Vorfreude auf die neuen Serien, die uns abseits großer Serienblockbuster wie Herr der Ringe und House of the Dragon in der zweiten Jahreshälfte noch erwarten:
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für euch bedeutet das jede Menge Streaming-Tipps für eure Merklisten. Mit dabei sind Sci-Fi-Kracher wie Star Trek: Strange New World und Star Wars: Andor, neues Horror-Futter mit Gänsehaut um Mitternacht sowie Geheimtipps wie 1883 und The Bear.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Netflix' Resident Evil-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Resident Evil

Kommentare

Aktuelle News