Stranger Things - Dieser Mann verbirgt sich hinter dem Monster der Netflix-Serie

11.08.2016 - 17:00 Uhr
Stranger ThingsNetflix
0
0
Seit Kurzem könnt ihr euch die 80er-Hommage Stranger Things auf Netflix ansehen. In der Mystery-Serie begegnen wir einem gruseligen Monster und wir wollen euch den Mann hinter der Maske vorstellen.

Achtung, leichte Spoiler zu Stranger Things: Netflix' nostalgischer 80er-Remix Stranger Things ist reich an rückbesinnenden Verweisen. Einer davon bezieht sich auf das Monster dieser 1. Staffel, das die Gruppe gemäß dem Rollenspiel Dungeons & Dragons als Demogorgon bezeichnet. Dieses entspringt leider oftmals dem Computer, doch nicht immer. Den Mann, der sich für Stranger Things einige Male in den Demogorgon-Gummianzug quetschte, wollen wir euch heute vorstellen.

Hinter der Maske verbirgt sich Heroes-Darsteller Mark Steger, der schon so einige Male in außerweltliche Formen morphte. In den frühen 2000er-Jahren performte er Stunts für Filme wie The Unborn, Priest und das Fright Night-Remake und übernahm Rollen in unter anderem Men In Black 2, I Am Legend, The Pact, Resident Evil: Afterlife, World War Z und in jüngster Zeit The Last Witch Hunter. Im letzten Jahr mimte er Tobi in Paranormal Activity 5: Ghost Dimension. Im TV-Bereich arbeitete er als Choreograph bei American Horror Story: Coven und spielte den Addiction Demon in American Horror Story: Hotel. Für die Rolle des Demogorgon in Stranger Things scheint er also bestens vorbereitet gewesen zu sein.

Mark Steger in Heroes

Bloody Disgusting  gegenüber äußerte sich Mark Steger zur Arbeit an Stranger Things:

Meine Sicht und mein Gehör sind oft sehr beeinträchtigt, wenn nicht sogar komplett weg. Der Tastsinn ist auf das reduziert, was ich im Anzug fühle. Ich bin von einem überwältigenden Geruch und Geschmack der Materialien eingenommen. Wenn ich den Anzug zum ersten Mal anziehe, kann es ein starkes klaustrophobisches Gefühl geben. Und jetzt hat sich meine Biometrie verändert: Ich bin größer, muss Gelenke und Gliedmaßen dazubauen [...], mich anders bewegen. Dann fühle ich mich, als ob das mein Körper ist. Dann fühle ich mich wirklich wie ein Alien. Und ich weiß, dass ich ein Monster aus einer anderen Welt bin, das eine andere Atmosphäre atmet.

Im Mark Stegers Reels könnt ihr sehen, was der vielbeschäftigte Mann schon für gruselige und faszinierende Dinge abgeliefert hat:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Habt ihr Mark Steger vorher schon einmal wahrgenommen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News