5.8

Resident Evil: Afterlife

Kinostart: 16.09.2010 | Kanada, Frankreich, China, Großbritannien (2010) | Endzeitfilm, Science Fiction-Film | 97 Minuten | Ab 16

Resident Evil: Afterlife ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2010 von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

Paul W.S. Anderson entlässt Milla Jovovich im vierten Teil der erfolgreichen Videospiel-Adaption Resident Evil: Afterlife erneut in die blutige Hölle der Zombie-Apokalypse.

Aktueller Trailer zu Resident Evil: Afterlife

Komplette Handlung und Informationen zu Resident Evil: Afterlife

Handlung von Resident Evil: Afterlife
In dem nun schon vierten Teil der Resident Evil-Reihe wurde schon fast die gesamte Menschheit in eine Horde lebendiger Untoter verwandelt. Diese sind stets auf der Suche nach dem inzwischen selten gewordenen Menschenfleisch und haben große Teile des Erdballs in Ödland verwandelt. Die inzwischen kampferprobte Power-Amazone Alice (Milla Jovovich) macht sich auf die Reise nach Los Angeles, in der Hoffnung sich dort mit einer Gruppe Überlebender niederzulassen und an einer gemeinsamen Zukunft feilen zu können. Doch weit gefehlt – auch hier hat sich der tödliche Virus der Umbrella Corporation längst ausgebreitet. Alice hat nun endgültig genug und entschließt sich dem skrupellosen Konzern ein für alle mal den Gar auszumachen.

Hintergrund & Infos zu Resident Evil: Afterlife
Resident Evil: Afterlife ist der erste auf einem Videospiel basierende Film, der in 3D gefilmt wurde. Und nicht nur das: Für den inzwischen vierten Teil der Resident Evil-Reihe wurde James Camerons Fusion Camera System verwendet, dass auch schon Avatar – Aufbruch nach Pandora zu so brillanter Optik verhalf. Mit 60 Millionen Dollar ist Resident Evil: Afterlife der am höchsten budgettierte Film der Filmreihe. Neben Resident Evil-Veteranin Jovovich sind Ali Larter und Spencer Locke aus Resident Evil: Extinction auch wieder mit dabei. Frisches Blut erhält der Cast durch Wentworth Miller (den Star aus Prison Break) und Sienna Guillory. Regisseur und Autor Paul W.S. Anderson war schon für die ersten drei Teile der Computerspielsaga verantwortlich. Der in Fan-Kreisen teils auch angefeindete Regisseur brachte dem Horror- und Action-Fans Filme wie Death Race und Alien vs. Predator. Auch zeichnet Anderson für die Verfilmung eines weiteren, vielgeliebten Konsolen-Klassikers verantwortlich: Mortal Kombat. (KJ)

Schaue jetzt Resident Evil: Afterlife

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Resident Evil: Afterlife

5.8 / 10
12.089 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
350

Nutzer sagen

Lieblings-Film

238

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

392

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare