Paranormal Activity 5: Ghost Dimension

Paranormal Activity: The Ghost Dimension / AT: Paranormal Activity 5

US · 2015 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.2
Kritiker
11 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.6
Community
553 Bewertungen
73 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Gregory Plotkin, mit Chris J. Murray und Brit Shaw

Die erfolgreiche Found-Footage-Horrorfilmreihe geht mit Paranormal Activity: Ghost Dimension in die fünfte und letzte Runde.

Handlung von Paranormal Activity: Ghost Dimension
Eine New Yorker Familie zieht ins kalifornische Palo Alto. Hier wollen die Fleeges einen Neubeginn versuchen. Vater Ryan (Chris J. Murray) und Mutter Emily (Brit Shaw) können kaum glauben, was für ein Schnäppchen sie mit ihrem neuen Haus an der Westküste gemacht haben. Neben Tochter Leila (Ivy George) sind auch Ryans Bruder Mike (Dan Gill) und Emilys Freundin Skyler (Olivia Taylor Dudley) ständige Hausgäste, die etwas Ruhe und Frieden unter der kalifornischen Sonne zu finden hoffen..

Aber natürlich bleibt es nicht lange ruhig. Übersinnliche Geschehnisse beunruhigen die kleine Familie, nachdem sie eine Kiste voller VHS-Kassetten finden, auf denen die Geschwister Katie (Chloe Csengery) und Kristi (Jessica Tyler Brown) zu sehen sind. Schnell merken sie, dass mit ihrem Haus etwas nicht in Ordnung ist. Also werden Kameras zur Hilfe genommen, um dem Spuk auf den Grund zu gehen.

Hintergrund & Infos zu Paranormal Activity: Ghost Dimension
Die Found-Footage-Vorherrschaft, welche die Paranormal Activity-Reihe 2007 begann, findet mit Paranormal Activity: Ghost Dimension ihr Ende, denn wie Produzent Jason Blum 2015 verkündete, ist der Film der letzte des erfolgreichen Franchises sein.

Von der Zählweise der Filmemacher her ist Paranormal Activity: Ghost Dimension der fünfte Teil ihrer Reihe nach Paranormal Activity 1 mit Katie und Freund Micah, Paranormal Activity 2 mit Katies Schwester Kristi samt Familie, dem Trip in die Vergangenheit von Paranormal Activity 3 und einer neuen Familie mit Adoptiv-Sohn in Paranormal Activity 4 – Es ist näher als Du glaubst. Das Latino-Spin-off Paranormal Activity: Die Gezeichneten erschien zwischen Teil vier und fünf und überraschte trotz seiner ursprünglich angekündigten Eigenständigkeit am Ende mit einer Anknüpfung an die anderen Filme der Reihe.

Für Regisseur Gregory Plotkin ist Paranormal Activity 5: Ghost Dimension der erste Langspielfilm, der unter seiner Regie entstand. Für die Vorgänger-Teile war er als Cutter an Bord.

Paranormal Activity: Ghost Dimension ist der erste Film der Reihe, der in 3D in die Kinos kommen wird. Nachdem der Horrorstreifen ursprünglich im Herbst 2014 über die Leinwände hatte flimmern sollen, wurde sein Startdatum mehrfach nach hinten verschoben, bis es schließlich in die Halloween-Zeit von 2015 fiel. (ES)

  • 90
  • 90
  • Paranormal Activity 5: Ghost Dimension - Bild
  • Paranormal Activity 5: Ghost Dimension - Bild
  • Paranormal Activity 5: Ghost Dimension - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (16) zu Paranormal Activity 5: Ghost Dimension


Cast & Crew zu Paranormal Activity 5: Ghost Dimension

7 Kritiken & 69 Kommentare zu Paranormal Activity 5: Ghost Dimension

Bcc5c760305b42de89df17ccc8f737a7