Community

Vikings - Videos zeigen, wo die Charaktere am Anfang der 5. Staffel stehen

27.11.2017 - 16:00 Uhr
0
0
VikingsAbspielen
© History Channel
Vikings
Die Machtverhältnisse zwischen Ragnars Söhnen ändern sich in Staffel 5 von Vikings. Seht sechs Clips, die noch einmal zusammenfassen, wo sich Björn, Lagertha, Floki und Co. in der neuen Staffel befinden.

Achtung, Spoiler für Vikings: Die 5. Staffel von Vikings steht kurz bevor. Am 29.11.2017 startet sie in den USA, bevor die zweistündige Doppelfolge einen Tag später hierzulande bei Amazon verfügbar sein wird. Nach dem Tod eines wichtigen Charakters in der letzten Staffel müssen die Machtverhältnisse neu geordnet werden. In Kattegat streiten sich Ragnars Söhne darum, wer das Erbe ihres Vaters antreten wird. In England wird die Ankunft des kampferprobten Bischofs Heahmund (Jonathan Rhys Meyers) zum Problem für die Wikinger. In sechs Clips mit Interviews und Ausschnitten aus der neuen Staffel könnt ihr erfahren, an welchem Punkt in ihrem Leben sich Floki, Björn, Ivar, Ubbe, Lagertha und Heahmund in der 5. Staffel befinden. Wir haben die Videos oben im Player für euch eingebunden.

Floki (Gustaf Skarsgård)
Der Bootsbauer Floki hat alles verloren. Er hat seine Frau und sein Kind beerdigt und ist auf der Suche nach einem Sinn. Die Götter scheinen in Vikings anderes mit ihm vorzuhaben. Was, weiß er nicht. Und so beginnt er, ein Einmann-Boot zu bauen und ohne Navigation aufs offene Meer hinauszufahren. Er vertraut auf die Götter, die ihn schon dahin bringen werden, wo er hingehört.

Björn (Alexander Ludwig)
Als ältester Sohn von Ragnar fühlt er, dass er das Oberhaupt der Familie ist. Nachdem Ivar ihren gemeinsamen Bruder Sigurd umgebracht hat, kommt es zu noch mehr Konflikten zwischen den beiden. Ivar sieht sich in der Rolle, den Tod von Ragnar in England zu rächen. Björn will stattdessen die Ziele von Ragnar weiterverfolgen: die Welt erkunden, plündern und Siedlungen im Mittelmeerraum gründen. Seitdem er die Karte des Meeres in Paris bekommen hat, lässt ihn der Gedanke nicht mehr los.

Ivar (Alex Høgh Andersen)
Der Sohn von Ragnar und Aslaug kann seine impulsiven Emotionen kaum zügeln. Er sieht sich als Rächer Ragnars, etwas Besonderes. Dass er in Vikings seinen Bruder Sigurd mit einer Axt getötet hat, empfindet er als unglücklich, aber dennoch als einzig richtige Reaktion auf seine Provokationen. Er ist ein Krieger und gerät daher oft mit Ubbe aneinander, der ein Farmer sein will.

Ubbe (Jordan Patrick Smith)
Ubbe ist von dem Tod seines Bruders, Vaters und seiner Mutter mitgenommen. Die Unterschiede zwischen den Brüdern werden immer größer und offensichtlicher. Ubbe plant eine permanente Siedlung in England, Ivar will Krieg und Rache.

Lagertha (Katheryn Winnick)
Sie ist die Königin von Kattegat in Vikings. Nach vielen Kämpfen und Verlusten hat sie sich ihren Platz verdient und will einiges besser machen als die Männer auf dem Thron vor ihr. Während Kattegat ein immer wichtigerer Standort wird, steigen auch die Bedrohungen, gegen die sie sich wehren muss.

Heahmund (Jonathan Rhys Meyers)
Der kriegerische Bischof erreicht die Angelsachsen als ihre einzige Hoffnung, nachdem sie von den Wikingern überrannt wurden. Er schwört Rache, und nicht eher aufzuhören, bis die Wikinger besiegt sind. Er ist Christ aber fühlt sich von den weltlichen Versuchungen ebenfalls angezogen.

Was erwartet ihr von der 5. Staffel von Vikings?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News