Jonathan Rhys Meyers

Beteiligt an 45 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jonathan Rhys Meyers
Geburtstag: 27. Juli 1977
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 221

Jonathan Rhys Meyers wurde als Jonathan Michael Francis O’Keefe am 27. Juli 1977 in Dublin geboren. Seine Kindheit verlief recht turbulent, mit der Schule nahm es Jonathan Rhys Meyers auch nicht so genau. Im Alter von 16 Jahren wurde er endgültig aus der Schule geschmissen und verbrachte seine Freizeit fortan in einer Billardhalle. Dort wurde er von Talentscouts entdeckt, die ihn zu diversen Castings schickten. Nach kleineren Rollen, bei denen er noch nicht einmal namentlich im Abspann genannt wurde, erhielt Jonathan Rhys Meyers 1996 seine erste Hauptrolle in Auf der Suche nach Finbar. Danach ging seine Karriere bergauf und 1998 gelang ihm mit Velvet Goldmine der Durchbruch. Durch seine Ähnlichkeit zu Elvis Presley, erhielt Jonathan Rhys Meyers 2005 die Hauptrolle in der Mini-TV-Serie Elvis, was ihm einen Golden Globe als Bester Darsteller einbrachte. Es folgte der Woody Allen Film Match Point. Kurz darauf ließ sich Jonathan Rhys Meyers wegen Alkoholsucht in die Reha-Klinik einliefern, um wenig später frisch gestärkt an der Seite von Tom Cruise in Mission: Impossible 3 aufzutreten. Einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere legte Jonathan Rhys Meyers mit der Hauptrolle in Die Tudors, in der er König Heinrich VIII. spielte und wofür er mit diversen Preisen ausgezeichnet wurde.

Jonathan Rhys Meyers lebt nach wie vor in Irland und ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker und Modell für unter anderem Hugo Boss. (GP)

Jonathan Rhys Meyers ist bekannt durch

Match Point Match Point Großbritannien/Irland/Luxemburg · 2005
Mission: Impossible 3 Mission: Impossible 3 USA/Deutschland/China/Italien · 2006
Die Tudors Die Tudors USA/Kanada/Irland · 2007
From Paris with Love From Paris with Love Frankreich · 2010
Vikings Vikings Kanada/Irland · 2013

Komplette Filmographie

News

die Jonathan Rhys Meyers erwähnen
Vikings
Veröffentlicht

Vikings: Das sagen die Macher zum schockierenden Figurentod in der neusten Folge

In der 15. Folge der 5. Staffel von Vikings starb eine weitere Figur. Nun meldet sich der Schöpfer der blutigen Historienserie zu Wort. Auch zwei Schauspieler haben sich zu dem Ereignis geäußert. Mehr

Vikings
Veröffentlicht

Vikings: Diese 6 drängenden Fragen muss Staffel 5.2 beantworten

Das Mid-Season-Finale von Vikings ließ uns mit einigen Fragen zurück zum Schicksal unserer Figuren, die uns in Kürze beantwortet werden müssen. Mehr

Vikings
Veröffentlicht

Vikings - Das verrät der neue Trailer über Staffel 5.2

Auf der Comic-Con in San Diego wurde endlich der lang erwartete Trailer für den 2. Teil der 5. Staffel von Vikings vorgestellt. Doch was verrät uns der Trailer über die Zukunft unserer liebsten Wikinger? Mehr

Vikings
Veröffentlicht

Vikings: Alles, was ihr über Staffel 5.2 wissen müsst

Der erste Teil der 5. Staffel von Vikings liegt bereits 3 Monate zurück und Fans warten auf neue Folgen der Wikinger-Serie. Alles, was ihr zu Vikings wissen müsst, was zuletzt geschah, wie es weitergeht und wann ihr mit neuen Folgen rechnen dürft, erfahrt ihr hier. Mehr

Alle 40 News

Kommentare zu Jonathan Rhys Meyers