7.3

Challengers - Rivalen

Kinostart: 25.04.2024 | USA (2024) | Liebesfilm, Sportfilm | 131 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Challengers

Challengers - Rivalen ist ein Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Zendaya und Mike Faist.

In Luca Guadagninos Sport-Liebesdrama Challengers - Rivalen werben Josh O'Connor und Mike Faist als zwei Tennisspieler um Trainerin Zendaya.

Aktueller Trailer zu Challengers - Rivalen

Komplette Handlung und Informationen zu Challengers - Rivalen

Tashi Donaldson (Zendaya) war einst selbst ein großes Tennis-Talent, musste die Profi-Karriere aber nach einer Verletzung an den Nagel hängen und wurde daraufhin eine renommierte Trainerin. Insbesondere ihren Ehemann Art (Mike Faist) machte sie zum Weltstar und Grand Slam Champion.

Doch seit kurzem verliert Art ein Match nach dem nächsten. Um seine Pechsträhne zu beenden und ihn wieder auf Erfolgskurs zu bringen, verlegt sich Tashi auf eine ungewöhnliche Taktik: Sie meldet den Profi bei einem Challengers-Event an, also einer niedrigrangigen Herausforderer-Veranstaltung, bei der er auf den Rivalen Patrick (Josh O'Connor) trifft.

Patrick ist aber nicht nur Arts einstiger bester Freund, sondern auch Tashis Ex-Lover – und das sorgt dafür, dass der sportliche Wettkampf der Tennisspieler eine völlig neue Dimension annimmt. Während Gegenwart und Vergangenheit kollidieren, muss Tashi sich fragen, was ein Sieg sie kosten wird.

Hintergrund & Infos zu Challengers - Rivalen

Für Luca Guadagnino (Call Me by Your Name, Bones and All) war Challengers sein achter Spielfilm, das zweite Werk, das er in den USA drehte und seine allererste Komödie. Ursprünglich sollte Challengers 2023 die Filmfestspiele von Venedig eröffnen. Im Zuge des Schauspieler-Streiks zog der Film seine Teilnahme einen Monat vorher allerdings zurück und erschien erst 2024.

Bevor Josh O'Connor für die Rolle besetzt wurde, waren Austin Abrams, Dominic Fike und Jacob Elordi in der engeren Auswahl für die Rolle des Patrick. Um sich auf ihren Part als Tennis-Coach vorzubereiten, trainierte Hauptdarstellerin Zendaya mit dem Ex-Profi-Tennisspieler Brad Gilbert.

Für Justin Kuritzkes, Ehemann von Celine Song (Past Lives), war Challengers das erste Drehbuch aus seiner Feder, das verfilmt wurde. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Challengers - Rivalen


Cast & Crew

Bestzung & Crew von Challengers - Rivalen

Cast
Crew
Tashi Donaldson
Art Donaldson
Patrick Zweig
Finn Larsen
Leo Du Marier
Tashis Mutter
Tashis Vater

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Challengers - Rivalen

10
Die Pressestimmen haben den Film mit 10 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Challengers - Rivalen

7.3 / 10
203 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

183

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare