7.6

Past Lives - In einem anderen Leben

Kinostart: 17.08.2023 | USA, Südkorea (2023) | Drama, Liebesfilm | 106 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Past Lives

Past Lives - In einem anderen Leben ist ein Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

Aktueller Trailer zu Past Lives - In einem anderen Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Past Lives - In einem anderen Leben

Nachdem Nora (Greta Lee) mit 12 Jahren von Südkorea mit ihrer Familie ins kanadische Toronto auswandert, reißt die enge Verbindung zu ihrem Kindheitsfreund Hae Sung (Teo Yoo) aus Seoul ab. Erst mehr als 20 Jahre später werden beide wiedervereint, als Hae Sung ein paar Tage in New York ist und seine einst engste Vertraute aufsucht.

Nora ist als Schriftstellerin tätig und führt schon seit sieben Jahren eine glückliche Ehe mit Arthur (John Magaro). Doch das erneute Zusammentreffen mit Hae Sung löst viele Fragen in ihr aus. Wie haben ihre Entscheidungen den Lauf ihres Schicksals beinflusst? Wären die zwei ein Paar geworden, wenn Nora nie weggezogen wäre? Nach zwei Jahrzehnten der Trennung stellt sich die alte Vertrautheit behutsam wieder ein. Doch mit welchem Ergebnis? Eine Woche sinnieren sie über Liebe und Vorherbestimmtheit.

Hintergrund & Infos zu Past Lives - In einem anderen Leben

Bei Past Lives - In einem anderen Leben handelt es sich um den ersten Film, der unter der Regie und mit einem Drehbuch von Celine Song entstand, die vorher vor allem als Autorin am Theater tätig war. Sie verarbeitete in dem Film ihre eigenen Erfahrungen, da sie selbst als 12-Jährige mit ihrer Familie aus Südkorea nach Kanada gezogen war.

Past Lives feierte auf dem Sundance Film Festival im Januar 2023 seine Weltpremiere und wurde außerdem auf der Berlinale einen Monat später gezeigt, wobei die Kritiken äußerst positiv ausfielen und der Regiedebütantin ein sensibles Gespür für ihre Figuren und die Verhandlung des Menschseins bescheinigten.

Zur Vorbereitung versuchte Celine Song ihre Hauptdarsteller:innen Greta Lee und Teo Yoo möglichst getrennt zu halten, damit die Szene, in der die zwei Figuren sich endlich wiedersahen, authentischer wirkte. Trotz seines starken Akzents im Film spricht Teo Yoo eigentlich fließend Englisch.

2024 erhielt Past Lives zwei Oscar-Nominierungen: als Bester Film und für das Beste Drehbuch. (ES)

Schaue jetzt Past Lives - In einem anderen Leben

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Past Lives - In einem anderen Leben

10
Die Pressestimmen haben den Film mit 10 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Past Lives - In einem anderen Leben

7.6 / 10
453 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

343

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare