6.7

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Kinostart: 20.11.2014 | USA (2014) | Abenteuerfilm, Science Fiction-Film | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Hunger Games: Mockingjay - Part 1

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 ist ein Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

Aktueller Trailer zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Komplette Handlung und Informationen zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Handlung von Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1
Katniss (Jennifer Lawrence) erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt.

Auch wenn Katniss zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie, dass sie kaum andere Möglichkeiten hat. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propaganda-Idol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta (Josh Hutcherson), der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor Kameras von Katniss und den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern.

Hintergrund & Infos zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 ist nach Die Tribute von Panem – The Hunger Games und Die Tribute von Panem – Catching Fire der vorletzte Teil der Hunger-Games-Trilogie von Suzanne Collins und basiert auf ihrem Roman Die Tribute von Panem – Flammender Zorn. Der Roman wird in zwei Filme aufgeteilt. Als letzter Teil der Tribute-von-Panem-Reihe kommt Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 in die Kinos. Auch diese Filme werden vom Regisseur der beiden Vorgänger Francis Lawrence inszeniert.

Auch der ehemalige Berater von Präsident Snow und Rebellenkämpfer Plutarch Heavensbee wird in Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 noch einmal von Philip Seymour Hoffman gespielt. Der Schauspieler starb überraschend am 2. Februar 2014, nachdem er allerdings die Dreharbeiten bereits abgeschlossen hatte. (ST)

Schaue jetzt Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Cast
Crew
Katniss Everdeen
Peeta Mellark
Gale Hawthorne
Haymitch Abernathy
Effie Trinket
President Coin
Plutarch Heavensbee
President Snow
Primrose Everdeen
Caesar Flickerman
Claudius Templesmith
Finnick Odair
Johanna Mason
Commander Paylor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

6.7 / 10
7.805 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
184

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

347

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

339

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare