Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

The Hunger Games: Mockingjay - Part 2

US · 2015 · Laufzeit 137 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Drama, Science Fiction-Film, Thriller, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.9
Kritiker
33 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
2911 Bewertungen
202 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
admin edit group memberships sweep cache

von Francis Lawrence, mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

Handlung von Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2
Katniss (Jennifer Lawrence), die sich im 13. Distrikt versteckt hält, wird von den Revolutionsführern gegen das Capitol als Propagandainstrument ausgenutzt. Sie erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta (Josh Hutcherson) das Opfer einer Gedankenmanipulation des Capitols war. Doch die eigentliche Bedrohung geht nicht vom Capitol aus, sondern auch in den eigenen Reihen wird schon für die Zeit nach dem Krieg geplant, in der die Revolutionsikone Katniss für viele, die selbst auf die Macht hoffen, zu beliebt bei der Bevölkerung geworden ist.

Katniss gelingt es nur schwer, Peeta zumindest ansatzweise wieder zu heilen. Trotzdem begibt sie sich mit ihm und einer kleinen Einheit in einer letzten geheimen Mission ins Capitol, um Präsident Snow zu töten. Seine Hinrichtung soll live im Fernsehen zu sehen sein, da die Anführer der Revolution glauben, die werde den Krieg beenden. Doch gerade ihren Anführern kann Katniss schon lange nicht mehr trauen. Alles was ihr bleibt, ist das Vertrauen auf ihren Instinkt.

Hintergrund & Infos zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2
Für Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 kehrt fast das gesammte Kernteam von Die Tribute von Panem – The Hunger Games zurück: Neben den Darstellern Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Woody Harrelson ist auch Regisseur Francis Lawrence bis zum Schluss dabei. Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 wurde dabei gleichzeitig mit Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 gedreht. Dadurch wird sogar der 2014 verstorbene Schauspieler Philip Seymour Hoffman im letzten Teil in seiner Rolle des Plutarch Heavensbee zu sehen sein: Zum Zeitpunkt seines Todes am 2. Februar waren bereits fast alle Szenen mit ihm auch für Teil 2 abgedreht. Die verbleibenden Szenen wurden digital ergänzt.

Neben Atlanta fanden Teile des Drehs auch in Berlin statt: In Tempelhof wurde das ehemalige Flughafengelände zum District 2. Der Ort Rüdersdorf in Brandenburg wurde hingegen zum District 8. Um die Bewohner der Districts zu finden, wurde ein riesiges Casting für Statisten veranstaltet, bei dem insgesammt 1000 Statisten gesucht wurden. (ST)

  • 90
  • 90
  • Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 - Bild
  • Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 - Bild
  • Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 - Bild

Mehr Bilder (92) und Videos (32) zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Genre
Abenteuerfilm, Drama, Science Fiction-Film, Thriller, Endzeitfilm, Actionfilm, Utopie & Dystopie
Zeit
Zukunft
Ort
Fiktiver Ort, Nordamerika
Handlung
Anführer, Angriff, Angst vor der Zukunft, Aufruhr, Dreiecksbeziehung, Dystopie, Falle, Fallschirm, Feind, Feindschaft, Freund, Freunde, Freundin, Freundschaft, Führer, Geplanter Mord, Kampf, Kampfeinsatz, Krieg, Krieger, Kriegerin, Kämpfer, Liebeswirren, Mord, Mord an Präsident, Morddrohung, Mordkomplott, Mörder, Pfeil, Pfeil und Bogen, Präsident, Rebell, Rebellen, Rebellenführer, Rebellion, Rebellisch, Regime, Revolution, Revolutionär, Rose, Spiel, Spiele, Starke Frau, Symbol, Tod, Totalitäres Regime, Untergrund, Untergrund-Welt, Verkleidung, Verlust, Verlust einer geliebten Person, Versuchter Mord, Waffe, Weibliche Heldin, Widerstand, Widerstandsbewegung, Widerstandskämpfer, Überlebenskampf
Stimmung
Aufregend, Berührend, Romantisch, Sexy, Spannend
Zielgruppe
Jugendfilm
Tag
Bestsellerverfilmung, Epos, Franchise, Jugendbuch, Romanverfilmung, Sequel
Verleiher
Studiocanal GmbH Filmverleih
Produktionsfirma
Color Force , Lionsgate , Studio Babelsberg

19 Kritiken & 200 Kommentare zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2