Rachel McAdams

✶ 17.11.1978 | weiblich | 374 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Lied und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Rachel McAdams

Rachel McAdams ist eine kanadische Schauspielerin, die nach einigen kleineren TV-Auftritten 2004 mit ihren Hauptrollen in Girls Club – Vorsicht bissig! und Wie ein einziger Tag für Aufsehen sorgte.

Biografie
Rachel McAdams kam am 17. November 1978 in London in Kanada als Tochter einer Krankenschwester und eines LKW-Fahrers zur Welt. Bereits mit sieben Jahren entdeckt sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. 2001 machte sie ihren Abschluss in Theater an der York University.

Ihre erste größere Rolle in einem Kinofilm hatte Rachel McAdams 2002 in Hot Chick – Verrückte Hühner an der Seite des Komikers Rob Schneider. Ihren Durchbruch feiert sie allerdings erst 2 Jahre später, als sie eine Rolle in Girls Club – Vorsicht bissig! übernahm. In den folgenden Jahren überzeugt Rachel McAdams mit Rollen in Wie ein einziger Tag und Die Hochzeits-Crasher. 2009 übernahm sie die weibliche Hauptrolle in Sherlock Holmes und stieg damit endgültig in die erste Reihe der Hollywood-Schauspieler auf. 2010 folgte eine weitere Hauptrolle in Morning Glory an der Seite von Harrison Ford.

Woody Allen castete Rachel McAdams für seine Romanze Midnight in Paris, der 2011 das Cannes Film Festival eröffnete und für mehrere Oscars nominiert war. Viel Anerkennung bekam Rachel McAdams 2012 für ihre Performance in To the Wonder von Terrence Malick. Für ihre Darstellung in A Most Wanted Man an der Seite des verstorbenen Philip Seymour Hoffman wurde sie dagegen für ihren gespielten deutschen Akzent kritisiert. Ende 2014 wurde außerdem bekannt, dass Rachel McAdams in der zweiten Staffel der renommierten HBO-Serie True Detective dabei sein wird.

Familie und Privates
Privat setzt sich Rachel McAdams sehr für den Schutz der Umwelt ein. Sie besitzt selbst kein Auto und fährt viel Fahrrad. Von 2005 bis 2008 datete sie ihren Co-Star Ryan Gosling. Anschließend war sie kurz mit Josh Lucas zusammen. Von 2010 bis 2013 hatte sie eine Beziehung mit Schauspieler Michael Sheen.

Bekannt für

34 Filme & 6 Serien mit Rachel McAdams

6.6
Film
Game Night
USA | 2018
7.2
Film
Southpaw
USA | 2015
7.4
Film
Sherlock Holmes
USA | 2009
5.6
Film
To the Wonder
USA | 2012
7.7
Film
Spotlight
USA | 2015
7
Film
Der kleine Prinz
Frankreich | 2015
8.8
Serie
True Detective
USA | 2014 - 2024
7.2
Film
Doctor Strange
USA | 2016

Rachel McAdams: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren