Lacey Chabert

✶ 30.09.1982 | weiblich | 19 Fans
Beteiligt an 46 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Lacey Chabert

Lacey Chabert ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Synchronsprecherin, die besonders durch die Serie Party of Five als jüngste Schwester Claudia Salinger und als Synchronstimme in Family Guy von sich reden machen hat lassen.

Nachdem Lacey Chabert wie so viele ihrer Schauspielkollegen erste Bühnenerfahrungen am Broadway machte, dauerte es nicht lange, bis Lacey Chabert 1994 im Alter von 12 Jahren ihren ersten Auftritt in der TV-Serie Party of Five vor einer Kamera hatte. Hier spielte Lacey Chabert bis zum Jahre 2000 die Jüngste in der Familie Salinger, die nach dem tragischen Tod ihrer Eltern schnell Heranreifen und füreinander Verantwortung übernehmen müssen.

1998 war Lacey Chabert wieder in der Rolle des Familienkükens der Familie Robinson im Filmremake zur Science-Fiction-Serie Lost in Space von 1965 zu sehen. Ein Jahr später wurde Lacey Chabert die Synchronstimme von Meg Griffin in der Erfolgsserie Family Guy. Jedoch war dies nicht die erste Arbeit als Synchronsprecherin für Lacey Chabert, hatte sie ein paar Jahre zuvor Erfahrung in diesem Bereich mit der Zeichentrickserie Expedition der Stachelbeeren und dem zweiten Teil von König der Löwen gesammelt.

Die Ansammlung von Jungschauspielerinnen wie z.B. Linsey Lohan oder Rachel McAdams in dem Teenie Streifen Girls Club – Vorsicht bissig! war Lacey Chabert bis dato größter Erfolg. Lacey Chabert und ihre ebenso attraktiven Kolleginnen erhielten für die Komödie 2005 einen MTV Movie Award für das Beste Film Team.

Dass Lacey Chabert auch für schwierige Rollen geeignet ist, bewies sie in dem von Christopher Reeve produzierten Drama The Brooke Ellison Story, in dem Lacey Chabert eine vom Hals abwärts gelähmte junge Frau spielte, die durch ihre kämpferische Natur es schafft, an der Uni von Harvard ihren Abschluss zu bestehen.

Bekannt für

46 Filme & 7 Serien mit Lacey Chabert

Lacey Chabert: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Bilder zu Lacey Chabert

News

1 News-Artikel, die Lacey Chabert erwähnen

Das könnte dich auch interessieren