7.2

Mudbound

Streaming-Start: 17.11.2017 | USA (2017) | Drama | 135 Minuten

Mudbound ist ein Drama von Dee Rees mit Garrett Hedlund und Carey Mulligan.

Im Drama Mudbound versuchen zwei Kriegsheimkehrer unterschiedlicher Hautfarbe Ende der 1940er zurück ins normale Farmleben in Mississippi zu finden und ihre Freundschaft nicht durch den dort herrschenden Rassismus zerstören zu lassen.

Aktueller Trailer zu Mudbound

Komplette Handlung und Informationen zu Mudbound

Handlung von Mudbound
Laura McAllen (Carey Mulligan) stammt eigentlich aus der Stadt Memphis, verlegt ihren Wohnsitz 1946 zusammen mit ihrem Mann Henry McAllen (Jason Clarke) jedoch aufs Land, um dort im Mississippi-Delta bei ihrem Schwiegervater (Jonathan Banks) die gemeinsamen zwei Kinder großzuziehen. Während ihr Mann die Farm bewirtschaftet, fühlt sich Laura nach dem Umzug hier jedoch nicht richtig zu Hause.

Auf das Landstück der McAllens kehren kurze Zeit später auch zwei Männer zurück, die als Soldaten ausgezogen waren, um im Zweiten Weltkrieg zu kämpfen: Henrys charmanter, aber von seinen Kriegstraumata verfolgter Bruder Jamie (Garrett Hedlund) und der als Kriegsheld gefeierte Ronsel Jackson (Jason Mitchell). Letzterer ist der älteste Sohn der schwarzen Pächter-Familie, die für die McAllen-Familie arbeitet. Trotz ihrer unterschiedlichen Hautfarbe hat der Krieg die Männer zu engen Freunden gemacht. Die Rückkehr ins normale Leben fällt den Neuankömmlingen jedoch auf verschiedene Weise schwer und so lassen Missverständnisse und Rassismus die Stimmung bald kippen.

Hintergrund & Infos zu Mudbound
Das Drama Mudbound basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hillary Jordan, den die amerikanische Schriftstellerin 2008 als ihr literarisches Debüt veröffentlichte. Unter dem Titel Fatherlands schrieb die Autorin außerdem eine Fortsetzung zu ihrem Stoff. Das Buch-Sequel war zum Erscheinen des Films allerdings noch nicht veröffentlicht.  

Für die afroamerikanische Filmemacherin Dee Rees war Mudbound nach Pariah (2011) der zweite Kinospielfilm, der unter ihrer Regie entstand. Die Dreharbeiten fanden 2016 in New Orleans, Louisiana statt. (ES)

Schaue jetzt Mudbound

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mudbound

Cast
Crew
Jamie McAllan
Laura McAllan
Pappy McAllan
Henry McAllan
Ronsel Jackson
Hap Jackson
Florence Jackson
Rose Tricklebank
Vera Atwood
Carl Atwood

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Mudbound

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mudbound

7.2 / 10
618 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

311

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare