Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

Gake no ue no Ponyo

JP · 2008 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 0 · Abenteuerfilm, Animationsfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
31 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
2136 Bewertungen
79 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Hayao Miyazaki, mit Liam Neeson und Matt Damon

In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

Das kleine Fischmädchen Ponyo lebt in einer bunten und dicht besiedelten Unterwasserwelt bei ihrem Vater Fujimoto. Dieser hat mit seinen magischen Kräften alle Hände voll damit zu tun seine eigenwillige Tochter zu bändigen und die Aquawelt von den Verschmutzungen der Menschen zu reinigen. Dementsprechend hat Fujimoto keine sonderlich hohe Meinung von den Menschen – ganz im Gegensatz zu Ponyo, die unbedingt einmal an Land möchte. Als sich ihr Wunsch erfüllt und sie sich mit Sosuke, einem sympathischen 5jährigen Jungen anfreundet, benutzt sie die Zauberkräfte ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln – sehr zum Ungemach des Unterwasserpatriarchen.

Hintergrund & Infos zu Ponyo
Ponyo – Das große Abenteuer am Meer stammt von der japanischen Animationslegende Hayao Miyazaki, der schon mit Chihiros Reise ins Zauberland und Mein Nachbar Totoro junge wie alte Kinozuschauer verzauberte.

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (27) und Videos (7) zu Ponyo - Das große Abenteuer am Meer


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Genre
Abenteuerfilm, Anime
Ort
Japan, Küste, Mond, Ozean, Schiff
Handlung
Art House-Film, Durchbrennen, Fisch, Fragen, Fürstin, Junge, Kultfilm, Liebe, Magie, Meer, Meerjungfrau, Ozean, Phantasie, Sturm, Test, Unterwasser, Vater, Vater-Tochter-Beziehung, Verlieben, Verzweiflung
Stimmung
Berührend, Geistreich, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm
Tag
Arthaus-Film, Kultfilm
Verleiher
Universum/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Produktionsfirma
Studio Ghibli

15 Kritiken & 77 Kommentare zu Ponyo - Das große Abenteuer am Meer