Pulp Fiction
Pulp Fiction (1994), US Laufzeit 154 Minuten, FSK 16, Kriminalfilm, Komödie, Thriller, Actionfilm, Kinostart 03.11.1994
104 Bewertungen
Skala 0 bis 10
44162 Bewertungen
535 Kommentare
Keine
von Quentin Tarantino, mit John Travolta und Samuel L. Jackson
Mit Pulp Fiction schuf Quentin Tarantino die Mutter aller ‘Kultfilme’, in dem er philosophische Profikiller, abgebrühte Boxer, perverse Entführer und eine verführerische Gangsterbraut in eine wahnwitzige Geschichte schmiedete.
Was braucht man für ein gutes Stück Pulp Fiction (zu deutsch: Schundliteratur)? Ein Gauner-Pärchen, zwei Auftragskiller, eine Uhr, einen Koffer geheimnisvollen gold-glänzenden Inhalts, eine Menge Adrenalin in Form einer Spritze, Gespräche über das europäische metrische System von Fastfood und die Gefährlichkeit gewisser Fußmassagen, ein Bibelzitat (Ezekiel 25:17), einen versehentlichen Kopfschuss und einen Cleaner, einen Boxer auf der Flucht und die perverse Begegnung mit einem roten Gummiball, göttliche Vorsehung und eine Läuterung. Und das ist nur ein Bruchteil der Charaktere und Geschichten, die dem Publikum hier auf fundamentale Weise näher gebracht werden. Das Ganze wird auf geschickte Weise miteinander verwoben (gerne auch ohne die zeitliche Abfolge zu sehr zu berücksichtigen) und untermalt von einem groovenden Soundtrack. Heraus kommt ein Film, der direkt zum Klassiker wurde. Eben ein gutes Stück Pulp Fiction…
hintergrund & Infos zu Pulp Fiction
Da soll nochmal einer behaupten, es würde nichts bringen, wenn man den ganzen Tag in einem Video-Store abhängt und sich Film um Film reinzieht. Denn durch diese etwas andere Schule des Lebens schuf sich der Schulabbrecher Quentin Tarantino ein Filmwissen, um das ihn so mancher Filmschaffender nur beneiden kann, und das sich in seiner zitatreichen Filmsprache niederschlägt. Pulp Fiction stellte einen Wendepunkt in der Produktion von Independent-Filmen dar: Independent goes Mainstream war die Ansage der Stunde. Nicht nur kommerziell war Pulp Fiction ein Riesenerfolg (bei geschätzten 8 Millionen Dollar Produktionskosten warf der Film allein in den USA knapp 100 Millionen Dollar Gewinn ab). Künstlerisch veredelt wurde der Erfolg von Pulp Fiction unter anderem durch den Gewinn der Goldenen Palme von Cannes und den Oscar für das Beste Original-Drehbuch. Auch für Miramax, die Produktionsfirma der Gebrüder Weinstein, bedeutete der Erfolg von Tarantinos Zweitlingswerk nach dem viel beachteten Reservoir Dogs den Aufstieg in die A-Liga der Filmproduzenten.
Mit einem untrüglichen Gespür für Dialog und Charakterzeichnung gelang es Quentin Tarantino einen, wenn nicht gar den Kultfilm der 90er zu erschaffen. Wie nebenbei förderte er das Comeback John Travoltas, der nach Staying Alive endlich wieder zeigen konnte, dass sich Tanzen und Talent sehr gut zu einer schmierig-lässigen Performance ergänzen können, die prompt mit einer Oscar-Nominierung quittiert wurde. Auch sonst glänzt Pulp Fiction mit einem wahren Arsenal erstklassiger Schauspieler von Uma Thurman über Samuel L. Jackson bis hin zu Bruce Willis, denen man die Spielfreude in diesem Episoden- und Ensemble-Film anmerkt. Quentin Tarantino hat mit Pulp Fiction die Messlatte für cool inszenierte und intelligent geschriebene Filme sehr hoch gelegt. Und man mag rätseln: Vielleicht war es ja auch die Aura Tarantinos, die in dem Koffer verborgen war… (EM)
Mehr Bilder (27) und Videos (7) zu Pulp Fiction
Cast & Crew
- Genre
- Gangsterfilm, Schwarze Komödie, Thriller, Actionfilm
- Zeit
- 1990er Jahre, Gegenwart
- Ort
- Los Angeles
- Handlung
- Abendessen, Aktenkoffer, Armbanduhr, Auftragskiller, Autofahrt, Bar, Barmann, Bibel, Boxen, Boxer, Drogen, Dusche, Eifersucht, Fast Food, Fernsehen, Folter, Fußfetischist, Gangster, Gangsterboss, Geschäft, Gewalt, Hamburger, Heroin, Joint, Katana, Keller, Kokain, Kultfilm, Massage, Motel, Musik, Nasenbluten, Oscargewinner, Perversität, Piercing, Pistole, Portemonnaie, Restaurant, Schießerei, Schuss in den Kopf, Spritze, Strip-Club, Tanzen, Taxi, Taxifahrer, Tomate, Twist, Verbrechen, Vergewaltigung, Überdosis, Überfall
- Stimmung
- Eigenwillig, Geistreich, Hart, Witzig
Fans dieses Films gefiel auch
News zum Film Pulp Fiction
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Pulp Fiction
- Pulp Fiction: mojoba.de


























Kritiken (8) — Film: Pulp Fiction
Oceanic6: CinemaForever
Kommentar löschenTarantinos "Pulp Fiction" ist nicht nur eine bis ins letzte Detail hervorragend durchdachte Gangster-Ballade. "Pulp Fiction" ist ein Lebensgefühl, welches seinesgleichen sucht und noch Generationen später weiterbestehen wird. Ein Stück endlosen Ideenreichtums, randvoll mit zügelloser Energie, unverschämter Leichtigkeit, herrlicher Lebensphilosophien und verbotener Coolness, oder ganz einfach durch und durch ein Film für den das Wort "Kult" erfunden wurde.
26 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 32 Antworten
Le Samourai Fri, 07 Sep 2012 18:48:38 -0000
Antwort löschenBester Film der 90er.
J!GS4W Fri, 07 Sep 2012 19:00:31 -0000
Antwort löschenAuch wenn beides 10er sind, der Big Lebowski ist für mich noch ein Stückchen besser! Aber wir reden von Mikromillimetern!
Le Samourai Fri, 07 Sep 2012 19:04:24 -0000
Antwort löschenDazu dann noch Fear & Loathing und der Thron der 90er ist komplett ;)
SoulReaver Fri, 07 Sep 2012 19:07:25 -0000
Antwort löschenDa fehlen aber schon noch n paar.
der cineast Fri, 07 Sep 2012 19:16:30 -0000
Antwort löschenPostmoderner Quatschfilm.
Le Samourai Fri, 07 Sep 2012 19:51:31 -0000
Antwort löschenUnd der kleine, vollkommen planlose cineast mal wieder! :)
Andy Dufresne Fri, 07 Sep 2012 20:43:47 -0000
Antwort löschenDer wichtigste Film der 90er.
der cineast Fri, 07 Sep 2012 21:09:11 -0000
Antwort löschenSo gut wie DRIVE, ne? : )
Le Samourai Fri, 07 Sep 2012 21:39:23 -0000
Antwort löschenNö, schon ein bißchen besser.
der cineast Fri, 07 Sep 2012 21:42:24 -0000
Antwort löschenLe Samourai schon die übercoole Hipster-Lederjacke gekauft? : )
DeDavid Fri, 07 Sep 2012 21:44:38 -0000
Antwort löschenOMG!!
der cineast Fri, 07 Sep 2012 21:49:11 -0000
Antwort löschenOMG!!
Roco De Long Fri, 07 Sep 2012 21:53:25 -0000
Antwort löschenAus welchem Dorf kommt eigentlich dieser "cineast"?
DeDavid Fri, 07 Sep 2012 21:54:32 -0000
Antwort löschenDeine Bemerkungen sind ebenso geil wie boshaft, lieber Cineast. Nur bitte stürz den Samourai nicht in eine Sinnkrise, ne... :)
der cineast Fri, 07 Sep 2012 22:14:47 -0000
Antwort löschenRoco, findest du eigentlich FIGHT CLUB oder THE SHAWSHANK REDEMPTION besser ? : )
Geralt von Riva Fri, 07 Sep 2012 22:35:14 -0000
Antwort löschenVerschwatzter Blödsinn. (also, der Film)
Geralt von Riva Fri, 07 Sep 2012 22:35:23 -0000
Antwort löschenP.S. Johnny hat immer Recht!
Geralt von Riva Fri, 07 Sep 2012 22:35:57 -0000
Antwort löschenP.P.S. -Jonny
Geralt von Riva Fri, 07 Sep 2012 22:36:13 -0000
Antwort löschenP.P.P.S. Ich hab noch niemals P.P.P.S. benutzt. Jetzt schon.
DeDavid Fri, 07 Sep 2012 22:36:37 -0000
Antwort löschenIst Geralt von Riva ein Hexer gewesen? :O
DeDavid Fri, 07 Sep 2012 22:37:43 -0000
Antwort löschenOder nur eine fiktive Gestalt? Ich weiss es echt nicht...
der cineast Fri, 07 Sep 2012 22:52:39 -0000
Antwort löschenMeint ihr Roco, Le Samourai und Oceanic kennen noch mehr so gute Filme wie DRIVE und PULP FICTION mit so "verbotener Coolness"? : )
DeDavid Fri, 07 Sep 2012 23:00:14 -0000
Antwort löschenBestimmt auch GOODFELLAS.
der cineast Fri, 07 Sep 2012 23:02:48 -0000
Antwort löschenVielleicht auch CITY OF GOD oder SEVEN? : )
DeDavid Fri, 07 Sep 2012 23:06:45 -0000
Antwort löschenGewiss, gewiss.
In dieser (schrottigen) Doku wirst du übrigens (in der Mehrzahl) erwähnt. So um 11:48 herum.
http://www.youtube.com/watch?v=UtskrgjvcmY&feature=my_favorites&list=FLrq0Y0F5_Dyp1FBeJwqr9fg
DeDavid Fri, 07 Sep 2012 23:18:16 -0000
Antwort löschenSo. Dislike und jetzt geh ich off.
Roco De Long Sat, 08 Sep 2012 08:57:49 -0000
Antwort löschenWie alt seid ihr cineasten und Davids? Fünf? Ich weiß nicht was ihr da faselt und was ihr überhaupt wollt. Aber "ebenso geil wie boshaft" ist was anderes. Um wirklich boshaft zu sein (was für ein erstrebenswertes Ziel) bedarf es aber schon mehr Grips.
DeDavid Sat, 08 Sep 2012 10:51:37 -0000
Antwort löschenIch hab Grips. Ich hab Abituriat.
Le Samourai Sat, 08 Sep 2012 13:32:08 -0000
Antwort löschenAbsoluter Kindergarten.
Geralt von Riva Sun, 09 Sep 2012 20:58:43 -0000
Antwort löschenDeDavid und der Cineast sind beides grandiose Gestalten, und übrigens: Le Samourai, hast du traumatische Erfahrungen aus der Ausbildung in einer Kita oder warum benutzt du den Begriff so abwertend?
Alle 32 Antworten zeigen
Le Samourai Mon, 10 Sep 2012 00:25:01 -0000
Antwort löschenDas war nicht abwertend, das war wertend. :)
Geralt von Riva Mon, 10 Sep 2012 12:23:01 -0000
Antwort löschenHm.
Timo K.: Blockbuster Entertainment
Kommentar löschenpulp fiction /pʌlp/ fɪkʃn 1. Film, Kult, Kultfilmedelware.
2. Postmodernes, frei von der Leber gackerndes, ungezwungenes Tratschen eines Zitats aufs Zitat vom Zitat gegenüber dem Zitat hinten am Zitat quer übers Zitat vorbei. Ästhetisch hochwertige und moralisch minderwertige, in Dauerschleife gesprochene Anekdoten über den Sinnlosgehalt des Lebens in lispelfreier DVD- oder Blu-ray-Qualität.
Hawaiian Cinema Dictionary
New Kahuna Edition
(Herausgeber ist heute leider verhindert)
Beachte: Toiletten sind (S)scheiße (fürs Leben).
29 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Punsha Wed, 18 Jul 2012 15:16:15 -0000
Antwort löschenIch weiß zwar nicht, was mit dir in letzter Zeit los ist, was du rauchst oder was auch immer, aber auch das gefällt mir. ;)
Hooded Justice Wed, 18 Jul 2012 15:45:37 -0000
Antwort löschenWas stimmt mit ihm in letzter Zeit nicht? Aber auch das gefällt mir. [2]
Timo K. Wed, 18 Jul 2012 16:13:05 -0000
Antwort löschenMit mir ist gar nichts los; ich rauche nicht und ich rauche nicht. Alles bestens. :)
Punsha Wed, 18 Jul 2012 16:38:49 -0000
Antwort löschenDann warst du mit dem Quentin bestimmt mal ein Bier trinken. Oder so. ;)
Alle 6 Antworten zeigen
*frenzy_punk<3 Wed, 18 Jul 2012 16:44:12 -0000
Antwort löschenWegen diesem bösen Wort mit "K" in der ersten Zeile wollte ich schon fast nicht mehr lesen :)
Aber du bekommst trotzdem ein Like weil es originell war.
Timo K. Thu, 19 Jul 2012 11:54:38 -0000
Antwort löschenSchön wär's. :) | Ach für diesen, DIESEN Film ist kein Wort angemessener... ;) Trotzdem danke.^^
Flibbo: Wie ist der Film?
Kommentar löschen[...] Der Film arbeitet mit Zeitsprüngen und erfordert Konzentration, behält dabei aber immer Pepp und wirkt nie zu verliebt in eine ausgefallene Struktur, weil am Ende alles genauso durcheinander Sinn macht und harmoniert, wie es erzählt wurde, und nicht anders. Der „Kult“-Stempel dabei ist von Tarantino geradezu berechnet, aber nicht um des Kults willen, sondern als Nebeneffekt einer aufrichtigen Lust auf Neues aus Altem. Ein Haufen Retrosongs, gehuldigt durch die Einbettung in schräge, interessant verschachtelte Szenarien, an die man sich einfach erinnert, weil darin Figuren agieren, die so sympathisch reden wie auch unsereiner der Schnabel gewachsen ist, gleichzeitig aber von etwas Magischem umgeben sind, weil sie alle auf ihre Art eine kriminelle Berufung haben, die nie gänzlich offengelegt wird. Das alles schreit einfach nach Coolness, welche den Kult ganz logisch begründet. [...]
Kritik im Original 15 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
1000maria Sat, 07 Aug 2010 09:35:03 -0000
Antwort löschenSehr geehrter Herr..,
bitte erklären Sie mir doch, was Sie damit meinen, leider muss ich sagen, dass ich das nicht verstehe. Sie benutzen sicherlich die "Sprache", die man Ihnen gelernt hat für solche Einträge, jedoch verstehe ich nicht, was sie inhaltlich damit meinen. Das finde ich nun aber das wichtigste und ich bin mir sicher, dass es anderen damit genauso geht.
Vielen dank.
1000maria
ComicFan Mon, 23 Aug 2010 11:29:07 -0000
Antwort löschenich glaube er versucht zu sagen, dass der Film cool, direkt und einfach nur hammer ist...so würde ich dass interpretieren
No.Name Sun, 17 Oct 2010 12:10:21 -0000
Antwort löschenhahahaha 1000maria!!! danke für diesen Kommentar!
Alle 5 Antworten zeigen
Skwisgaar Fri, 22 Oct 2010 22:20:01 -0000
Antwort löschenbhbres<whb<a
Skwisgaar Fri, 22 Oct 2010 22:20:20 -0000
Antwort löschenbhbres<whb<a
Mr Vincent Vega: Die 5 Filmfreunde, gamona, ...
Kommentar löschenQuentin Tarantinos zweite Regiearbeit nach "Reservoir Dogs", die mit ihrer Vorliebe für Gangster- und Heist-Motive sowie einer zeitlich zerstückelten Handlung erneut sichtlich von Kubricks "The Killing" beeinflusst scheint. Wesentlich präziser als im Vorgänger konzentriert sich Tarantino jedoch auf bizarre Figurentypen und absurde Nonsensdialoge, die in ihrer profanen Detailliertheit ebenso faszinieren wie amüsieren. In seinem bereits im Titel aufrichtig verdeutlichten Selbstverständnis ist "Pulp Fiction" nicht zuletzt wegen seiner ausgestellten Banalität und Bedeutungslosigkeit ein Schlüsselwerk postmodernen Filmemachens, wenn nicht sogar der qualitative Höhepunkt eines Kino der Verweise, die sich permanent gegenseitig auf die Schulter klopfen. Tarantino selbst hat in keinem anderen Film originelle Musikauswahl, gegen den Strich besetzte Schauspieler und irrwitzige Situationskomik so harmonisch und geradezu erfrischend vereinen können – entgegen der Logik eines kenntnisreichen, medial determinierten und von Popkulturcodes durchsetzten Systems, das ständig auf seine Cleverness hinweisen muss.
18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
CIT Mon, 21 Jan 2013 03:55:43 -0000
Antwort löschenHabe selten eine inhaltlich bessere Kritik gelesen, wirklich treffend formuliert. Chapeau !
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschen"Pulp Fiction" gehört einfach in jeden Haushalt eines Filmfans. Ich werde dieses Manko schnellstmöglich nachholen und kann jedem raten sich den Film zuzulegen. Mit "Pulp Fiction" hat Quentin Tarantino ein Meisterwerk geschaffen.
Kritik im Original 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Evie: www.inderzange.de
Kommentar löschenGenialer Klassiker!! Muss man gesehen haben...
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenNatürlich ist der Film großartig. Warum sollte jeder selbst entdecken.
11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
patcharisma Sun, 18 Oct 2009 21:31:59 -0000
Antwort löschenSag es uns doch einfach!
Alle 3 Antworten zeigen
Strikerth Sun, 18 Oct 2009 21:59:19 -0000
Antwort löschenSo einfach wollen wir es dir doch auch nicht machen Patrick :D
-Stingray- Fri, 18 Dec 2009 13:30:13 -0000
Antwort löschenBis auf ein paar Szenen fand ich den halt langweilig.Lieg wohl darin,dass ich Tarantino und seine Filme einfach nicht mag!
MartinSchwarz: zitty MartinSchwarz: zitty
Kommentar löschenDie Dialoge, der Umgang mit dem Bildformat, die Besetzung: perfekt, besser geht's nicht. Und bei jedem Sehen entdeckt man was Neues.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (527) — Film: Pulp Fiction
lieber_tee Mon, 20 May 2013 00:48:02 -0000
Kommentar löschenhttp://25.media.tumblr.com/9fb6c736f703252fe81d5d6688ec93fe/tumblr_mn01eqSM111rn7bzro1_500.gif
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Murphante Mon, 20 May 2013 08:07:31 -0000
Antwort löschenGrade die Special Edition reinbekommen ... wird demnext aufjedenfall wieder angesehen <3 MEGA GEILER FILM :D
Dady Wed, 08 May 2013 11:55:36 -0000
Kommentar löschen"Oft kopiert aber nie erreicht" so könnte man dieses Meisterwerk von Quentin Tarantino bezeichnen. Tarantino war nie besser und wird es wohl auch nicht werden. Er hat in meinen Augen eigentlich DEN perfekten Film geschaffen. Er hat einfach alles...ne geile Story. Die gleichzeitig spannend, unglaublich amüsant und nie langweilig ist. Es ergibt auch alles einen Sinn und man sitzt auch nicht da und denkt "Hää was den nun los" . Dann haben wir da noch ne Menge guter Darsteller. Einen John Travolta der mit Samuel L. Jackson das perfekte Gangsterduo abgibt. Bruce Willis als Boxer der in großen Schwierigkeiten steckt. Uma Thurman, Harvey Keitel, Tim Roth und und und....!!
Was den Film auch so legendär macht ist das voller lustiger und kultiger Szenen und Dialoge steckt. Die man nicht mehr vergisst und auf die ich mich immer freue wenn ich mir diesen Streifen wieder anschauen darf. Pulp Fiction ist die Gangsterkomödie schlechthin und sollte in jeder Filmsammlung ein wichtiger Bestandteil sein!!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
onauratoutvu Wed, 08 May 2013 12:37:06 -0000
Antwort löschenIch stimme dir fast bei, hätte Tarantino nicht mitgespielt, der Film hätte 10 Punkte verdient gehabt! Tarantino mit seinem Nigger-Gequatsche ging mir so auf n Sack! Ich habe zwar noch keine Bewertung abgegeben aber 9 Punkte sind glaube ich in Ordnung (vielleicht 9,5)! Tarantino als Schauspieler (wenn auch nur kurze Rollen) geht gar nich, da war ja noch Scorsese bei "Taxi Driver" erträglicher!
ABER: "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction" und "Jackie Brown" waren noch tolle Filme, "Kill Bill" hatte erste Verschleißerscheinungen! Soll heißen alle Filme danach waren einfach nur noch nervig!!
Ich will dir aber nicht zu nahe treten, auf der "Django U." Seite, hier bei moviepilot, habe ich versucht es sauber zu erklären!
Sag mir mal deine Meinung, wenn du meinen Kommentar über "Django U." gelesen hast!
Danke!
Filmegucker84 Wed, 15 May 2013 08:44:35 -0000
Antwort löschenIch fand den Film gut. Die Schauspieler waren sehr gut ausgewählt.
gabriel.rost.77 Sat, 04 May 2013 19:56:50 -0000
Kommentar löschenFür meine 100. Kritik hier auf Moviepilot kommt natürlich kein anderer Film in Frage als... the one and only... PULP FICTION!!!! xD
Eigentlich muss ich dazu garnichts mehr schreiben, denn so gut wie jeder hat den Film schonmal gesehen und es wurde so gut wie alles dazu gesagt. Ich tu's trotzdem. :)
Der Film ist tatsächlich einer der besten, die je gedreht wurden, schon allein wegen des antichronologischen Aufbaus, der verschachtelten Erzählweise und den vielen Zitaten und Seitenhieben, die man nicht sofort bemerkt. Man kann immer etwas neues in dem Film entdecken, egal wie oft man ihn sich anschaut; das ist das Tolle daran. Natürlich sind auch die ausgeflippten Charaktere und die grotesken Situationen, in die sie geraten, nur schwer zu überbieten. [SPOILER: Noch dazu hat "Pulp Fiction" einen der überraschendsten Filmtode zu bieten (in "The Gold Watch", meiner Lieblingsepisode des Films).] Und untermalt wird das alles von einem wirklich coolen Soundtrack. "Cool" ist generell das Wort, mit dem man den Film am ehesten beschreiben kann. Sämtliche Charaktere strahlen Coolness praktisch aus. Tarantino hat für mich dieses hohe Niveau bisher nur zwei weitere Male erreicht. Beim ersten "Kill Bill" und bei "Django Unchained", was aber nicht heißen soll, dass ich seine restlichen Werke schlecht fand (ok, vielleicht abgesehen von "Death Proof" und seiner Episode in "Four Rooms"), sie haben mich einfach nicht so beeindruckt wie diese. Tarantino gehört deshalb zu meinen Lieblingsregisseuren und ich bezweifle stark, dass sich das irgendwann ändern wird. Er hat es einfach drauf. Respekt. :)
Damit verabschiede ich mich für heute und meine nächsten Kritiken werden sich hauptsächlich auf die kommenden Blockbuster beschränken. Schließlich hat die Saison begonnen. :)
PS: Ich würde wirklich gerne mal den Piloten von "Fox Force Five" sehen. ;-)
PPS: Und in Anlehnung an GRAND und kobbi88 zeige ich euch hier noch eine weitere Version, wie "Pulp Fiction" auch aussehen könnte: http://www.youtube.com/watch?v=EoxVoC5AmU0 xD
Achja: und hier gibt es noch ein paar Trailer, die der Frage nachgehen, wie Tarantinos Filme, bzw. die, bei denen er mitgewirkt hat, aussehen würden, wenn er sie in Mittelerde gedreht hätte xD
Hier hätten wir: -"Orodruin Dogs": http://www.youtube.com/watch?v=JthVxi3Wrjg
-"Natural Born Orcs": http://www.youtube.com/watch?v=8xssHLv1-0A
-"Ring Fiction" -auf englisch: http://www.youtube.com/watch?v=G9tlGAH-RtY
-und deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=Gq-lN4I8L2A
- und "White City" -auf englisch: http://www.youtube.com/watch?v=NW9vqhMFs4Q
-und deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=LTyDdciIzLw
Sowie eine weitere interessante Version von "Reservoir Dogs": http://www.youtube.com/watch?v=YkxJeBIJ8ZQ
Viel Spaß! xD
bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 12 Antworten
Martin Oberndorf Sat, 04 May 2013 20:07:03 -0000
Antwort löschenThat is a tasty comment!
pischti Sat, 04 May 2013 20:47:29 -0000
Antwort löschen"Death Proof" und seine Episode in "Four Rooms" sind wirklich mit Abstand Tarantinos schlechteste Werke, der Rest gefiel mir, wie Dir, richtig gut :)
Martin Oberndorf Sat, 04 May 2013 21:50:40 -0000
Antwort löschen*hust* Jackie Brown ist etwad schwächer als Death Proof *hust*
pischti Sat, 04 May 2013 21:57:32 -0000
Antwort löschenNIEMALS Maddin! :)
Martin Oberndorf Sat, 04 May 2013 22:02:32 -0000
Antwort löschenDP unterhält besser und der Trashflair macht was her.
Sind aber nur 0.5 Unterschied bei mir.
pischti Sat, 04 May 2013 22:30:59 -0000
Antwort löschenIch glaube bei mir liegen zwischen "Death Proof" und "Jackie Brown" 5 Punkte.... ^^
pischti Sat, 04 May 2013 22:32:18 -0000
Antwort löschenIch gab 4 Punkte für "Death Proof" ,ich fand den wirklich richtig Mist :D
Martin Oberndorf Sat, 04 May 2013 22:40:00 -0000
Antwort löschenJackie Brown: 7.5
Death Proof: 8.0
...
Mir gefällt bei DP dieser dreckige verruchte Touch.
Aber an Rodriguez' Grindhouse-Hälfte Planet Terror kommt auch der nicht ran.
RoosterCogburn Sat, 04 May 2013 22:55:58 -0000
Antwort löschenDeath Proof entfaltet sich nur zusammen mit Planet Terror als Double Feature im Grindhouse Projekt. Aufgeplustert für sich alleine, funtionieren die Filme mMn nicht wirklich.
Abgesehen davon, sind Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Jackie Brown sowieso die besten Filme von Tarantino ;)
[nur Django Unchained kommt da wieder annähernd ran]
gabriel.rost.77 Mon, 06 May 2013 16:54:58 -0000
Antwort löschenVon "Grindhouse" habe ich bis jetzt leider nur "Death Proof" gesehen. Und zwar in der Langfassung. Und da macht der wirklich nicht viel her. Nur mal kurz in der Mitte und am Ende passiert was; den ganzen Rest des Films wird nur gelabert und das meistens noch nicht einmal über interessante Sachen.
Sollte mir wohl mal das Double Feature zu Gemüte führen.
Alle 12 Antworten zeigen
Deathpool Thu, 16 May 2013 23:27:09 -0000
Antwort löschenQuatsch Death Proof funktioniert auch alleine genau wie Planet Terror.
Beides sehr gute Filme die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Double Feature am Popo^^
P.S. in Tarantino Filmen wird meist Zeug gequatscht das keinen interessiert;)
gabriel.rost.77 Fri, 17 May 2013 16:04:25 -0000
Antwort löschenJa, aber in "Death Proof" fand ich es noch belangloser als sonst. Sonst war es ja wenigstens unterhaltsam, aber hier eben nicht. Hat mir wirklich nicht gefallen. Für mich ist das sein schwächster Film.
Draza Wed, 01 May 2013 15:18:54 -0000
Kommentar löschenImmer wieder kann man sich diesen Film anschauen.. Ein Genuss.. Ein Meisterwerk..... Der beste von Tarantino....
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
dilan.or.5 Wed, 24 Apr 2013 13:00:45 -0000
Kommentar löschenMein 2. Tarantino, Kill Bill, habe ich zwar auch gesehen, aber nicht wirklich wahrgenommen,weil dieser bis jetzt immer "nebenbei lief" wenn er denn mal im Fernsehen kam.
Doch nun zu Pulp Fiction:
Er gefiel mir richtig gut und ich kann seinen Kult-Status echt nachvollziehen, definitiv besser als Django :)
Hier hat wirklich vieles nicht nur gestimmt, sondern auch eher meinen filmischen Nerv getroffen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sebastian-boldt Sun, 21 Apr 2013 21:29:27 -0000
Kommentar löschenSchnarch.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
bubaba Fri, 26 Apr 2013 13:18:18 -0000
Antwort löschenWas ist dein Problem mit diesem Film?
whitywhite Sun, 28 Apr 2013 00:53:45 -0000
Antwort löschenWenn dir diese Art von Filmen nicht zusagt ist das eine Sache aber eine seriöse Wertung abgeben eine andere. Wenn ich mir so ansehe was alles von dir mit 8.0 und höher bewertet wurde...da frag ich mich schon nach welchen Kriterien du Filme bewertest.
Offensichtlich nicht verstanden und keine Ahnung von der Bedeutung des Films in der Filmgeschichte.
Alle 4 Antworten zeigen
alschulte Sun, 28 Apr 2013 13:49:07 -0000
Antwort löschenwhitywhite, wo ist dein Problem? Nur, weil er den Film nicht mag, ist das doch kein Grund, ihn hier anzugreifen?
Oder kannst du einfach nicht zulassen, dass jemand deine Meinung zu diesem Film nicht teilt?
De gustibus non est disputandum...
whitywhite Mon, 29 Apr 2013 06:25:26 -0000
Antwort löschenalschulte, du hast recht... jedem seine Meinung. Ich finde nur man sollte einen Film nach seiner Qualität beurteilen und dabei kann man genug Kriterien heran ziehen. Z.B.: Mag ich von Haus aus keine Zombiefilme, ist es destruktiv jeden Zombiefilm von Haus nie höher als mit 4.0 zu bewerten(nur ein Beispiel). In diesem Fall kann ich mit seinem Kommentar ''Schnarch'' sehr gut leben. Das ist seine Meinung und ist OK aber die Bewertung von 3.5 hat absolut nichts mit einer seriösen Bewertung zu tun und ist definitiv nicht zu argumentieren. In so einem Fall kommentieren und nicht bewerten oder falls bewerten dann in dem man sich auch Gedanken darüber macht.
LeMarin Fri, 19 Apr 2013 16:32:00 -0000
Kommentar löschenKult, oft kopiert, nie erreicht: Was Quentin hier geschaffen hat, ist ein Meilenstein des Kinos und sicherlich DER Film der Neunziger. Ich bin ja manchmal richtig traurig, dass ich zu jung bin, um den Film damals, als eben noch niemand über die verschachtelte Erzählstruktur, die brillianten Dialoge, die coolen Schnitte usw. Bescheid wusste, im Kino gesehen zu haben: Ich bin mir sicher, dass dieser so-noch-nie-dagewesene Film die Leute buchstäblich aus den Sesslen gerissen haben muss.
Hier stimmt einfach alles. Die Bilder sind genial. Jeder Gag sitzt. Die Schauspieler, ob John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman oder Bruce Willis, spielen sich allesamt die Seele aus dem Leib. Der Soundtrack ist Legende. Die Schnitttechnik ist so brilliant nie wieder erreicht worden. Die Kameraführung ist innovativ und ausgesprochen vielseitig: Einfach super, wie hier mit NAhaufnahmen, Kamerafahrten, ungewöhnlichen Perspektiven usw. gespielt wird. Die Dialoge: Messerscharf. Und die Dinner-Szene mit Travolta und Thurman ist einfach perfekt, da sitzt alles, vom 5-Dollar-Milchshake bis zur "ich fahre mir beim Tanzen mit zwei Fingern über die Augen".
Warum keine 10? Ich fand die Szenen zwischen Butch und seiner französischen Freundin irgendwie immer etwas öde und ihren Charakter uninteressant. Ansonsten: Unmoralisches Kultkino, das auch beim 20. gucken immer nur noch besser wird.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
AnniXa Thu, 18 Apr 2013 23:11:54 -0000
Kommentar löschenEinfach kult, der film errinert mich immer an meine jugend (weil ich wir den da öfter geschaut haben^^)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Lepsmaster Mon, 15 Apr 2013 12:15:47 -0000
Kommentar löschenfassen wir es kurz: geniale Dialoge, eine brillante so noch nie gesehene erzählstruktur, saucoole Schauspieler allen voran John Travolta, der die Rolle seines Lebens spielt, geiler Soundtrack und das coolste Ende der Filmgeschichte. "pulp Fiction" ist eine schwarzhumorige Gangsterfarce und der Innenbegriff des Kultfilms.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hueftgold Fri, 12 Apr 2013 19:14:32 -0000
Kommentar löschenEinzigartig,Intelligent,Witzig,Kultig,Blutig,Verwirrend,Dialoglastig,Genial
Das beschreibt PULP FICTION wohl am besten.
Einer meiner Lieblingsfilme!
LG Hueftgold
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
crazyape Wed, 10 Apr 2013 14:59:12 -0000
Kommentar löschenIch habe es lange aufgeschoben. Wollte ich mir den besten Film meines Lebens noch bewahren und mich einfach drauf freuen dürfen oder war es die Angst enttäuscht zu werden?
Ich hatte zwei gescheiterte Versuche, bei denen ich jeweils kurz vor der Tanzszene abbrach. Das erste Mal allein. Ich war nicht motiviert. Das zweite Mal lag es wohl an meiner Mitseherin, die sich nicht begeistern ließ und somit sprang der Funke erneut nicht über.
Heute habe ich es nach all dieser Zeit endlich getan. Ich habe Pulp Fiction gesehen. Von vorne bis hinten.
Erneut musste ich mich durch die Travolta/Thurman Szenen durchquälen. Aber dieses Mal habe ich es überstanden. Und die zweite Hälfte von Pulp Fiction ist großartig. Der Funke springt leider erst dann über, wenn der Film fast vorbei ist. Zu lange blieb er hinter den Erwartungen zurück.
Deswegen kann ich mich nicht den 10Pkt.-Lieblingsfilm Bewertungen anschließen. Es gibt Tarantino Filme, die mir besser gefallen haben.
Ich hoffe meine Freunde können das akzeptieren.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ThomasLee Mon, 08 Apr 2013 16:07:26 -0000
Kommentar löschenPulp Fiction......
Was soll man sagen?
Gabs bis dahin noch nie und wirds leider nie wieder geben.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kobbi88 Mon, 08 Apr 2013 15:42:56 -0000
Kommentar löschen...und in Anlehnung an den Kommentar von GRAND unter mir: Pulp Fiction für alle Franken und die, dies mal werden wollen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=6Rab0ooHGLo
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
doktormovie Wed, 01 May 2013 06:07:30 -0000
Antwort löschenhttp://www.youtube.com/watch?v=2_BEv6pSylQ
:D
GRAND Mon, 08 Apr 2013 10:45:40 -0000
Kommentar löschenHier eine Version wie Pulp Fiction noch aussehen könnte :)
http://www.youtube.com/watch?v=ASs8odtJjLI
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
N. Hornblower Mon, 08 Apr 2013 14:17:28 -0000
Antwort löschen"I'm continuing the tradition!" :D
kobbi88 Mon, 08 Apr 2013 15:40:34 -0000
Antwort löschen:D
Hfonda15 Fri, 05 Apr 2013 13:58:24 -0000
Kommentar löschenNachdem in der letzten Zeit viel über Quentin Tarantino diskutiert wurde und sich hier bei Moviepilot auch ein paar Lager aufgemacht haben, von denen, die diesen Regisseur als absolut Perfekt in die Höhe loben und denen, die ihn für gnadenlos überschätzt halten und meinen, dass seine neuen Werke nichts mehr von seiner früheren Klasse besitzen hab ich meinen Kommentar zu Pulp Fiction noch einmal überarbeitet.
Ein Filmabend mit den besten Filmen der 90er, da hat man einiges was man gucken kann, doch der Höhepunkt eines solchen Abends ist ein Film, der alle begeistert, der alle anspricht!
Es ist für mich, wie für viele andere PULP FICTION, welches schon vom Titel her perfekt ist, denn wann man sich die Handlungen anschaut, dann wäre es Schundliteratur.
Pulp Fiction ist ein zu Recht in den Himmel gelobter Kultfilm mit dem sich Quentin Tarantino schon früh in der Filmgeschichte ein Denkmal setzte und meiner Meinung nach ZU RECHT!
Jede noch so kurze Szene ist bedeutend für den Film, da sie ein Kunstwerk ist ohne die der Film einfach nicht so gut wäre wie er letzendlich ist!
Die genialen Dialoge in denen man sich über die Bedeutung einer Fußmassage streitet sind so typisch Tarantino und man erkennt schon nach der ersten Szene im Lokal und der daraufhin einsetzenden Filmmusik wieso alle diesen Regisseur so lieben!
Die verschiedenen Episoden im Film sind wirklich meisterhaft miteinander verbunden und sind perfekt aufeinander abgestimmt während es mir in vielen anderen Episodenfilmen so vorkommt als hätten die einzelnen Handlungen überhaupt nichts miteinander zu tun!
Ein Ausnahmewerk mit einer einzigartigen Erzählstruktur!
Die drei Geschichten, die irgendwelchen Groschenromanen entsprungen sein könnten, sind alle genial, doch trotzdem schafft es jede Story sich zu steigern, der Streifen verbessert sich immer weiter bis zum Schluss die beiden Hauptcharaktere in einem coolen Abgang das Lokal, in dem Pulp Fiction schon beginnt verlassen!
Was den Film ganz besonders auszeichnet, sind die vielen Details wie die tolle Musik und jeder noch so kleine Auftritt eines Nebendarsteller der einfach perfekt passt!
Während sich Tarantino in seinen neueren Werken eher auf die gut inszenierten Actionszenen verlässt, widmet er sich hier voll und ganz den Charakteren, von denen jeder eine eigene Story hat, weshalb jede Figur heute schon als Kultfigur anzusehen ist!
(Im Internet muss es unzählige Vincent Vega Avatare geben)
Der Film ist meiner Meinung nach ein Kunstwerk, in dem jeder etwas anderes sehen kann und ich sehe hier ein in sich stimmiges Werk was eine tolle Atmosphäre erschafft wegen der es einfach Spaß macht diesen Streifen zu sehen!
Beim ersten Ansehen hat der Film mich noch etwas gelangweilt wegen der vielen Dialoge, die in meinen Augen damals noch nicht witzig waren, was sich durch das Ansehen im O-Ton allerdings beheben lässt;).
Meine erste Bewertung von diesem Film wäre wohl noch einige Punkte weniger gewesen, doch mit jedem Ansehen steigert sich dieser Streifen, weshalb er es heute auf volle 10 Punkte schafft!
Und selbst diejenigen die den Tarantino Dialogen nichts abgewinnen können, wollen mir dich nicht ernsthaft erzählen, dass die Szene in der Uma Thurman und John Travolta zu kultiger Chuck Berry Musik tanzen nicht mit zum Besten gehört was jemals in einem Film zu sehen war!
Mit The Big Lebowski wohl der kultigste Streifen der 90er und man kann nach 20 Jahren heute über Tarantino denken was man will aber dieser Streifen ist ein Meisterwerk!
bedenklich? 24 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 27 Antworten
Jek-Hyde Fri, 05 Apr 2013 15:12:13 -0000
Antwort löschenIch bin stolz dich als Freund zu haben ;-)
Martin Oberndorf Fri, 05 Apr 2013 15:39:35 -0000
Antwort löschenAlso der Kommi trifft's absolut.
Ich find's äußerst bemerkenswert, dass man immer noch etwas an dem Streifen entdecken kann, was beim vorherigen Mal nicht beachtet hat.
Ein absolut perfekter Film. In meinen Top10 wohl fùr immer vertreten.
Nur das Kill Bill-Gesamtkunstwert finde ich noch ein Stück besser. Aber das ist so wenig Qualitätsunterschied dass man das eigentlich kaum sagen kann.
Welchen Tarantino magst du am Liebsten?
Jek-Hyde Fri, 05 Apr 2013 15:52:42 -0000
Antwort löschen"Welchen Tarantino magst du am Liebsten?"
Öh...Alle. Natürlich bleiben DP und JB wie auch RD etwas zurück, aber trotzdem großartig und zwar alle auf Zelluloid oder Digital!
Poor Boy Fri, 05 Apr 2013 16:16:32 -0000
Antwort löschenTARANTINO ist und bleibt für mich der am meisten überschätzte Filmemacher.Hab ich irgendwas vergessen :D Pulp Fiction fand ich aber ok,mehr aber auch nicht.Die Tanzszene mit Travolta und Thurman war auch nicht übel,etwas tuntig aber ok.Elvis ziehe ich aber vor ;-) echter Rock´n Roll eben.So,und jetzt nehmt mich in die Mangel,wegen Gotteslästerung :D :D
Hfonda15 Fri, 05 Apr 2013 16:35:22 -0000
Antwort löschen@Jek-Hyde hast du schon alle von dem gesehen?
@martin Hab noch nicht alle gesehen meine bisherige Auswertung sieht so aus:
My best friends birthday(oder was davon auf yt übrig ist) für fans auf jeden Fall interessant und einige sehr lustige Szenen dabei auch richtig gute Elvis und Johnny Cash Musik aber insgesamt noch sehr diletantisch
Jackie Brown: Fand ich leider eher durchschnittlich und hat mir nicht komplett zugesagt
Pulp fiction: Absolutes Meisterwerk und in meinen Augen sein bester
KILL BILL IundII zusammen ein genialer Racheepos der bei mir 9 Punkte erlangt!
Inglourious Basterds: Grundidee von der Basterdsgruppe ist genial, Schauspieler sind DER HAMMER aber insgesamt hat der Film zu viele längen und ,,NUR" ne 8(siehe meinen kommentar dazu)
Django(auch guter Kommentar ;) )
fand ich ziemlich gut und der hat auch 9 Punkte bekommen wozu allerdings auch die Außenwirkungen bei mir zu beigetragen haben, da meine Freunde michan meinem Beburtstag da eingeladen haben.
Vor allem von seinen älteren Werken muss ich mir noch ein genaueres Bild machen aber Pulp Fiction ist für mich das beste und die neueren von dem sind alle im Bereich von 8-9
@poor boy:
Die Tanszene ist eine der ALLERGEILSTEn Szenen der Filmgeschichte ÜBERHAUPT! Aber ich bin da nicht so fanatisch und werd dich da nicht aseinandernehmen weil du den nicht magst ABER was tuntig angeht musst du zugeben, dass Elvis selbst ein paar Schnulzen gesungen hat die an den begriff tuntig eher rankommen als John Travolta der zu Chuck Berry tanzt!(nicht böse gemeint du weißt ich bin ebenfalls Elvis Fan!)
Hfonda15 Fri, 05 Apr 2013 16:36:10 -0000
Antwort löschen*Geburtstag
Martin Oberndorf Fri, 05 Apr 2013 17:10:07 -0000
Antwort löschenHfonda, das sind ja ganz annehmbare Bewertungen.
...
Dir fehlt also noch Reservoir Dogs und Death Proof/Grindhouse.
Mir fehlt noch sein Gehversuch MBFB, aber ich weiß noch nicht, ob ich das schauen werde, da es ja nur ein Bruchteil Film ist.
Also von mir haben alle bis auf DP (8.0) und JB (7.5) ein Herz bekommen
Weil ich immer wieder von ihm überrascht werde,.und er echte Meisterwerke, Überfilme macht. Und dass, obwohl ich mittlerweile mit einer hohen Erwartung an einen Tarantino herangehe.
...
Wo gibt es in IB deiner Meinung nach Längen?
Hfonda15 Fri, 05 Apr 2013 18:48:13 -0000
Antwort löschenIm Mittelteil war mir die ganze Geschichte nicht flüssig genug und die anderen Darsteller neben Waltz waren auch nicht SO überragend, dass sie es schaffen wie frühere Figuren (wie z.B noch bei Pulp Fiction) mit ihren Dialogen ganze Szenen zu tragen.
Erst wenn Pitt mit ein paar anderen Basterds im Kino erscheint und die STrategen anfangen mit ihren Italienischkentnissen aufzutrumpfen und Waltz die dann fertig macht gewinnt der Streifen meiner Meinung nach erst seine Qualität vom Anfang wieder.
Martin Oberndorf Fri, 05 Apr 2013 18:53:17 -0000
Antwort löschenIch nehm an du meinst das Scharadespiel?
Aber ehrlich: ich hab jede Sekunde vom Film genossen!
Hfonda15 Fri, 05 Apr 2013 18:57:24 -0000
Antwort löschenNein am Ende im Kino kommt Pitt mit zwei anderen und der Frau zur Filmpremiere und sie geben sich als Italienische Regisseure aus. Der Witz dabei war, dass sie alle kein Wort Italienisch konnten außer Bongiorno und, dass Waltz natürlich Italienisch spricht und sie dann zur Schnecke macht, während sie nur mafiosimäßig mit Zeichensprache antworten
Hfonda15 Fri, 05 Apr 2013 18:58:10 -0000
Antwort löschenJede Minute genossen habe ich selbst bei Django, auch wenn den einige runter machen. Ich fand dass das perfekte Unterhaltung war!
Martin Oberndorf Fri, 05 Apr 2013 19:07:31 -0000
Antwort löschenHfonda, das weiß ich schon aber ich meinte, ob du das mit dem für dich langweiligen Mittelteil gemeint hast!
...
Django Unchained? Der Film ist ein Meisterwerk, ganz klar! Der Tarantino hat seinen zweiten Oscar redlich verdient.
Hfonda15 Fri, 05 Apr 2013 20:38:49 -0000
Antwort löschenDie scharadeszene war klasse nur INSGESAMT zogen sich die vorbereitungen zur filmpremiere viel zu lang hin. 8 punkte sind für mich ja auch wirklich eine richtig gute Bewertung, also richtig gestört hat mich das auch nicht!
Jek-Hyde Fri, 05 Apr 2013 20:59:01 -0000
Antwort löschenOh IB hatte ich ganz vergessen, auch eine meiner Favoriten. Und ja, ich habe alle Tarantinos verschlungen, bis auf MBFB, den muss ich mich noch antun und obgleich ich weiß, dass es niemals kommen wird, fiebre ich irgendwie Vega Brothers nach...Vielleicht irgendwann, in einer anderen Paralelwelt, zu einer anderen Zeit hat Quentin ihn vielleicht gedreht und vielleicht habe ich ihn da gesehen und höchstwahrscheinlich war er eine 10/10. Versteht irgendeiner von euch was ich hier erzähle?
Hfonda15 Fri, 05 Apr 2013 21:21:41 -0000
Antwort löschenKeine Sorge, ich versteh dich ;)
Poor Boy Sat, 06 Apr 2013 05:37:03 -0000
Antwort löschen@Hfonda15,ehe Du über Elvis Lebenswerk urteilst oder einige seiner Songs,solltest Du dich intensiver damit beschäftigen als über seine Greatest Hits hinaus.Sieh es nicht als Kritik nur ein gut gemeinter Ratschlag.Die Szene mit Travolta/Thurman ist schon nicht schlecht,vielleicht ist tuntig der falsche Ausdruck.Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen,weil ich den Hype um Tarantino nicht teile.
Hfonda15 Sat, 06 Apr 2013 10:04:34 -0000
Antwort löschenIch hab mir kein Urteil über diesen Künstler erlaubt sondern nur einzelne Songs(die ich beurteilen kann, wenn ich sie gehört habe) gemeint und sie dann mit dieser Pulp Fiction szene verglichen.
Aber ich will darüber eigentlich nicht diskutieren, denn die Songs sind für mich auf keinenfall irgendwie tuntig und ich wollte Elvis da auch in keinster Weise beleidigen!
Poor Boy Sun, 07 Apr 2013 21:23:02 -0000
Antwort löschenDas weis ich doch.Wenn es dir gefallen hat ist das ja ok.Jeder darf hier seine Meinung vertreten.Ich bin eben Rocker ;-) hast Du schon Saturday Night Fever gesehen?Da krieg ich auch jedesmal gepflegte Hassgefühle :D
Hfonda15 Sun, 07 Apr 2013 21:26:20 -0000
Antwort löschenDEN nicht aber welchen ich nach schmerzhaften 15 Minuten ausmachen musste war Dirty Dancing :/
Das Problem ist, dass ich den immer noch einmal zu Ende gucken möchte, damit ich hier einen gepflegten Hassfilmkommentar schreiben kann :D
Poor Boy Mon, 08 Apr 2013 06:36:52 -0000
Antwort löschenHast Du meinen Komi zu Dirty (Laundry) ;-) Dancing gelesen,mehr war mir der Schnulz nicht wert zu kommentieren.
Timo82 Thu, 18 Apr 2013 08:34:21 -0000
Antwort löschen@Poor Boy: Pulp Fiction nicht zu würdigen wissen und Filme wie Resident Evil 5: Retribution, The Expendables, Akte X - Der Film, Eraser, Daylight und etliche andere Action-B-Movies zu den Lieblingsfilmen zählen? Find ich witzig! :D
Poor Boy Thu, 18 Apr 2013 15:19:14 -0000
Antwort löschenWas ist daran witzig?Ein bisschen mehr Respekt erbitte ich mir!Wenn dir mein Geschmack nicht passt guck nicht hin.
Timo82 Thu, 18 Apr 2013 19:14:58 -0000
Antwort löschenIch glaube nicht das ich respektlos bin. Deine Reaktion zeigt jedoch welch Geistes Kind du bist. Passt sicher nur zufälligerweise zu deinem Filmgeschmack ;) Ich gehe nun zum lachen in den Keller... alles Gute.
Hfonda15 Thu, 18 Apr 2013 19:43:27 -0000
Antwort löschenSry Timo aber es ist in der tat respektlos, wenn man Leute nach ihrem Filmgeschmack bewertet. Ich meine Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und wenn Expendables einem mega Spaß bereitet während einen tarantino nun einmal langweilt ist das doch überhaupt kein Grund über jemanden zu beurteilen oder seinen Filmgeschmack lustig zu finden, wenn es seine subjektive meinung ist...
Martin Oberndorf Thu, 18 Apr 2013 20:05:57 -0000
Antwort löschenTimo, auch wenn ich mit Poor Boy nur zu 32% im Filmgeschmack übereinstimme, muss ich ihm und Hfonda recht geben: es ist vollkommen legitim, eine andere Meinung zu haben.
Alle 27 Antworten zeigen
Timo82 Thu, 18 Apr 2013 20:12:55 -0000
Antwort löschenNatürlich ist es völlig legitim einen anderen Filmgeschmack zu haben. Genauso wie es mein gutes Recht ist, etwas witzig zu finden. Weil ich es halt wirklich witzig fand, was ich nicht als Abwertung betrachte. Ich persönlich finde seine Reaktion nicht ok... aber gut. Ich belasse es nun dabei. Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen.
@Poor Boy: Solltest du dich von mir beleidigt gefühlt haben, möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen.
Poor Boy Thu, 18 Apr 2013 20:53:04 -0000
Antwort löschenDanke für den Beistand Hfonda15 und Martin Oberndorf.Ich verurteile niemanden aufgrund seines Film Geschmack.Das ich mit Euch diskutiere und hin und wieder mal einen kleinen Beitrag dazu schreibe,über Filme die mich nicht sonderlich interessieren zeigt aber mein Interesse an Euren Beiträgen hier und,Timo82 möchte ich zweierlei sagen,Du checkst mein Profil um anschließend hier einen zynischen Kommentar zu verfassen und erwartest das ich das stillschweigend zur Kenntnis nehme.Auch wenn es vielleicht nicht böse gemeint war,das war unnötig.Wenn mir Filme wie Akte X,Resident Evil und Rambo um Welten besser gefallen als ein Tarantino macht mich das nicht zu einem dummen Menschen.Punkt 1.Punkt 2,es ist also nach Deinem Verständnis nicht beleidigend wenn Du über mich urteilst..."welch Geistes Kind du bist"...lies noch mal deine Antworten auf mich bezogen und denk drüber nach.Wenn ich auf Kommentare von Hfonda15 reagiere dann,weil wir mp Freunde sind.Ich habe übrigens fast alle Filme und noch einige mehr gesehen die hier von Hfonda15 bewertet werden,aber zu meinen Favoriten gehören die wenigsten.Ich höre auch lieber Musik als das ich Filme sehe.Aber ich lese die Kommentare meiner Freunde hier immer mit Interesse.
Ach ja,Entschuldigung angenommen ;-)
CyberExistenz Wed, 03 Apr 2013 12:56:36 -0000
Kommentar löschenEiner DER Filme der Generation X.
Dieser Film hat ein ganzes Jahrzehnt geprägt, einen Tsunami an Tarantinoesker Machwerke losgetreten, totgeglaubte Karrieren reanimiert, einen Einfluß auf die Popkultur ausgeübt wie sonst nur wenige Filme und dazu beigetragen, daß unzählige Leute (u.a. ich) zu Filminteressierten wurden.
Ein großer Meilenstein der Kinogeschichte und nach wie vor Tarantinos Meisterstück.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
aleandra22 Sun, 31 Mar 2013 16:37:19 -0000
Kommentar löschenIst ja manchmal schon ganz witzig, allerdings bin ich nach einer halben Stunde eingepennt... Mein absoluter Lieblingsfilm WAR er mal (er wurde von Herr der Ringe abgelöst)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
jan.oellingrath Sat, 13 Apr 2013 05:34:24 -0000
Antwort löschenIst ja witzig ich bin bei Herr der ringe im Kino eingepent und letztens bei der Hobbit ausm Kino gegangen konnte mir woll- nicht eingestehe das Elfen und Zwerge nix für mich sind Peter Jackson soll besser mal nen neuen braindead machen ^^
aleandra22 Fri, 19 Apr 2013 14:37:25 -0000
Antwort löschenEcht? Aber der zweite Teil war sowieso für die Tonne, also... :)
M4chete Sat, 30 Mar 2013 22:31:23 -0000
Kommentar löschen"Dann wurde dein Großvater nach Übersee gerufen, um noch einmal gegen die Deutschen zu kämpfen. Leider war ihm das Glück nicht so Hold wie seinem alten Herrn. Er starb bei der Schlacht um Wake Island."
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
selfwalker Sat, 30 Mar 2013 15:37:05 -0000
Kommentar löschenDie Dialoge- Weltklasse, die Szenen einfach nur genial, der Cast beeindruckend.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
justice Fri, 29 Mar 2013 20:52:24 -0000
Kommentar löschenPulp Fiction will mich einfach nicht beeindrucken. Ich tu mich schwer mit Tarantino, schon immer. Ich hatte Pulp Fiction schon einige Male angefangen zu schauen, nur dann habe ich immer relativ schnell weggeschaltet. Jetzt hab ich es mir angetan und ich muss sagen, es ist ein ganz ordentlicher Film, aber es beeindruckt mich nicht. Es gibt stellenweise Szenen, die mir gefielen, an denen ich wirklich dran war und nicht in Gedanken abschweifte und allein wegen der Besetzung ist Pulp Fiction kein schlechter Film. Ich verstehe nur nicht, was es ist, das viele so begeistert.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten