Valentinstag

Valentine's Day

US · 2010 · Laufzeit 124 Minuten · FSK 0 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
18 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
4475 Bewertungen
87 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Garry Marshall, mit Taylor Lautner und Bradley Cooper

Es ist Valentinstag und alle sind mit dabei in diesem RomCom-Episodenfilm von Garry Marshall. Freut euch auf ein Staraufgebot mit Bradley Cooper, Jessica Alba, Patrick Dempsey, Anne Hathaway, Taylor Lautner und vielen mehr!

Handlung von Valentinstag
Der romantischste Tag des Jahres steht vor der Tür - Valentinstag in Los Angeles. Dieser Tag ist wie geschaffen für die Liebe. Ein hochkarätiges Ensemble erlebt mehrere ineinander verwobene Variationen des romantischen Themas.

Florist Reed (Ashton Kutcher) macht seiner Freundin Morley (Jessica Alba) am Valentinstag einen Antrag, den sie zunächst annimmt, ihre Entscheidung später jedoch überdenkt. Reeds Freundin Julia (Jennifer Garner) findet heraus, dass ihre neue Liebschaft Harrison (Patrick Dempsey) verheiratet ist. Sekretärin Liz (Anne Hathaway) scheint eine funktionierende neue Beziehung mit dem Postangestellten zu führen. Nur leider hat sie ihm noch nichts davon erzählt, dass sie sich durch Telefonsex zusätzlich Geld verdient.

Hintergrund & Infos zu Valentinstag
Garry Marshalls romantische Komödie Valentinstag hat ein großes Staraufgebot zu bieten. Neben Schauspieler-Berühmtheiten wie Julia Roberts und Jessica Biel gibt es auch interessante Gast-Auftritte wie den von Sängerin Taylor Swift. Auch der Regisseur selbst ist in einer Szene zu sehen.

Sowohl Jennifer Aniston, Sandra Bullock als auch Jodie Foster lehnten die Rolle der Kate Hazeltine ab, die letztendlich von Julia Roberts verkörpert wurde. Diese wird damit wohl mehr als zufrieden sein: Es wird berichtet, dass sie eine Gage von 12.000 Dollar pro gesprochenes Wort erhalten habe. (MJ)

  • Valentinstag - Bild
  • Valentinstag - Bild
  • Valentinstag - Bild
  • Valentinstag - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (1) zu Valentinstag


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Valentinstag
Genre
Komödie, Romantische Komödie, Liebesfilm
Zeit
2000er Jahre, Valentinstag
Ort
Los Angeles , Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
American Way of Life, Blume, Erwachsenwerden, Geschenk, Heranwachsen, Interview, Junge Leute, Liebe, Mann-Frau-Beziehung, Paar, Romanze, Single, Trennung
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm, Pärchenfilm
Tag
Episodenfilm
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
New Line Cinema

5 Kritiken & 86 Kommentare zu Valentinstag