4.1

Zeroville

USA (2018) | Komödie, Drama | 96 Minuten

Zeroville ist ein Komödie von James Franco mit James Franco und Megan Fox.

In James Francos Tragikomödie Zeroville kommt ein junger Schauspieler Ende der 1960er Jahre nach Hollywood, als die Filmindustrie dort gerade im Umbruch begriffen ist.

Aktueller Trailer zu Zeroville

Komplette Handlung und Informationen zu Zeroville

Handlung von Zeroville
Ike Jerome (James Franco), der von den meisten nur "Vikar" genannt wird, kommt 1969 nach Hollywood. Er ist ein absoluter Filmfanatiker, von seinem Verhalten her nahe am Autismus und verehrt insbesondere die Schauspieler Montgomery Clift (Dave Franco) und Elizabeth Taylor aus dem Film Ein Platz an der Sonne, die er deshalb auch auf seinen kahlrasierten Hinterkopf tätowiert hat. In Los Angeles will Vikar, der unter der Knute seines streng religiösen Vaters aufgewachsen ist, endlich seine Träume verwirklichen und selbst im Filmgeschäft tätig werden.

In Hollywood findet zu dieser Zeit allerdings gerade eine Verschiebung der Machtstrukturen statt: Während die großen Studios Verluste hinnehmen müssen, beginnen Independent-Regisseure wie Francis Ford Coppola (Horatio Sanz) sich zu etablieren und an Bedeutung zu gewinnen. Erst als Designer und schließlich auch als Cutter schafft es Vikar, einen Fuß in die Tür des Filmbusiness zu bekommen.

Hintergrund & Infos zu Zeroville
Zeroville basiert auf dem gleichnamigen Roman von Steve Erickson, den der amerikanische Schriftsteller 2007 veröffentlichte. Für den Film trat Schauspieler James Franco erneut in Eigenregie vor die Kamera und holte sich auch Schauspieler dazu, mit denen er häufig und gern zusammenarbeitet, zum Beispiel Seth Rogen (The Interview), Joey King (The Sound and the Fury) und Danny McBride (Das ist das Ende) sowie seinen Bruder Dave Franco (The Masterspiece).

Bereits mit seinen Filmen Sal (2011), Interior. Leather Bar. (2013) und The Masterspiece (2016) hatte James Franco sich als Regisseur Projekten gewidmet, die sich mit der Filmindustrie und ihrem Personal beschäftigen. (ES)

Schaue jetzt Zeroville

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zeroville

Cast
Crew
Soledad Paladin
Montgomery Clift
Viking Man
Ali MacGraw
Francis Ford Coppola
Charles Manson
lesbischer Vampir

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Zeroville

2.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 2.2 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zeroville

4.1 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare