Dave Franco

✶ 12.06.1985 | männlich | 183 Fans
Beteiligt an 27 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Dave Franco

Dave Franco wurde in Palo Alto, Kalifornien, geboren und ist amerikanischer Schauspieler, der sich durch die Rolle in Scrubs – Med School einen Namen machen konnte. Er ist der Bruder von Schauspieler James Franco (Spider-Man, 127 Hours).

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Dave Franco 2006 in Eine Himmlische Familie im Alter von 21. Vorerst blieb es bei Serienrollen mit Do Not Disturb und Greek. 2008 erhielt er eine kleine Nebenrolle im oscarprämierten Film Milk, in dem auch sein Bruder James Franco mitwirkte. Danach spielte Dave Franco im Horrofilm Dark Legends – Neugier kann tödlich sein und im Comedydrama Greenberg mit, bevor er 2009 die Rolle des Cole Aaronson in den neuen Scrubs – Die Anfänger Staffeln annahm. Weitere Kinofilmerfolge verbuchte Dave Franco mit Fright Night, 21 Jump Street und Warm Bodies.

Sein großer Durchbruch kam, als er neben Isla Fisher, Woody Harrelson und Jesse Eisenberg für eine der vier Hauptrollen in dem Zauberer-Film Die Unfassbaren – Now You See Me gecastet wurde. Auch im zweiten Teil Die Unfassbaren 2 soll Dave Franco wieder mit von der Partie sein. Gemeinsam mit Zac Efron nervte er außerdem seine Nachbarn in Bad Neighbors. Mit Vince Vaughn und Tom Wilkinson ist er in Big Business – Außer Spesen nichts gewesen zu sehen.

Bekannt für

27 Filme & 4 Serien mit Dave Franco

6.3
Film
Nerve
USA | 2016
7
Film
The Disaster Artist
USA | 2017
6.4
Film
Warm Bodies
USA | 2013
6.1
Film
6 Balloons
USA | 2018
6
Film
Bad Neighbors
USA | 2014
8.1
Serie
Scrubs - Die Anfänger
USA | 2001 - 2010
6.2
Film
Die Unfassbaren 2
USA | 2016
6.3
Film
Fright Night
USA | 2011

Dave Franco: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Videos und 49 Bilder zu Dave Franco