Zweiohrküken

Zweiohrküken (2009), DE Laufzeit 124 Minuten, FSK 12, Komödie, Drama, Kinostart 03.12.2009


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.2
Kritiker
24 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.2
Community
23342 Bewertungen
197 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Til Schweiger, mit Til Schweiger und Nora Tschirner

Til Schweiger und Nora Tschirner müssen sich in der Komödie Zweiohrküken, der Fortsetzung von Keinohrhasen, mit Beziehungsproblemen und Alltagstrott herumschlagen.

Zweiohrküken erzählt die Geschichte des ungleichen Paares Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) aus Keinohrhasen weiter. Die Kindergärtnerin Anna und der ehemalige Boulevardreporter Ludo sind seit zwei Jahren ein Paar. Langsam kehrt der Alltag in ihre Beziehung ein und die erste Verliebheit ist vorüber. Als Ludo seine alte Flamme Marie (Edita Malovcic) wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig – zu Recht! Die Verflossene ist offensichtlich noch ziemlich interessiert an Ludo. Er wehrt sich, auch zu Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert seinen Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf (Ken Duken) auf und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut.

Hintergrund & Infos zu Zweiohrküken
Mit Zweiohrküken konnte Regisseur und Hauptdarsteller Til Schweiger an den Millionenerfolg des Erstlings Keinohrhasen anknüpfen. In weiteren Rollen sind Matthias Schweighöfer, Herbert Knaup und Uwe Ochsenknecht in Zweiohrküken zu sehen.

2009 erschien bereits das Kinderbuch Keinohrhase und Zweiohrküken von Klaus Baumgart und Til Schweiger. Im September 2013 kam dieses Kinderbuch als Animationsfilm unter der Regie von Til Schweiger und Maya Gräfin Rothkirch in die deutschen Kinos. (AP)

  • 0_9kd8gejh
  • Zweiohrküken - Bild 6395167
  • Zweiohrküken
  • Zweiohrküken
  • Zweiohrküken - Bild 3828982

Mehr Bilder (36) und Videos (2) zu Zweiohrküken


Cast & Crew

Drehbuch
Filmdetails Zweiohrküken
Genre
Komödie, Liebesfilm
Zeit
2000er Jahre
Ort
Deutschland, Ostsee
Handlung
Altersunterschied, Beziehung, Boot, Dessous, Eifersucht, Ex-Freund, Ex-Freundin, Ex-Geliebte, Junggeselle, Kindergarten, Kindergärtnerin, Mann-Frau-Beziehung, One-Night-Stand, Ostsee, Routine, Schönheitschirurg, Single, Trennung, Ungleiches Paar, Unordnung, Untreue
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Pärchenfilm
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
barefoot films

Kritiken (7) & Kommentare (193) zu Zweiohrküken