Herbert Knaup

✶ 23.03.1956 | männlich | 24 Fans
Beteiligt an 133 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Herbert Knaup

Herbert Knaup ist ein deutscher Schauspieler.

Er wurde am 23. März 1956 in Sonthofen, Landkreis Oberallgäu, geboren. Herbert Knaup machte die Mittlere Reife, ging zum Wehrdienst und besuchte anschließend die renommierte Otto-Falckenberg Schauspielschule. Nach seiner Ausbildung absolvierte er ein einjähriges Praktikum an den Münchner Kammerspielen. Er ist Mitinitiator des im April 2006 gegründeten Bundesverbandes der Film- und Fernsehschauspieler.
Herbert Knaup ist aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt, u. a. Das Leben der Anderen, Jerry Cotton, Marco W. – 247 Tage im türkischen Gefängnis.

Herbert Knaup ist Vater eines Sohnes. Von 1993 bis 2001 lebte Knaup mit der Schauspielerin Natalia Wörner zusammen. Seit 2006 ist er mit Christiane Lehrmann verheiratet und lebt in Berlin.

Bekannt für

133 Filme & 6 Serien mit Herbert Knaup

6.5
Film
Lola rennt
Deutschland | 1998
4.3
Film
Anatomie 2
Deutschland | 2003
7.4
Film
Das Leben der Anderen
Deutschland | 2006
7
Film
Toter Winkel
Deutschland | 2017
5.9
Film
Glückskind
Deutschland | 2014
6.4
Film
Agnes und seine Brüder
Deutschland | 2004
7.6
Film
Späte Aussicht
Deutschland | 2007
6.2
Film
Arschkalt
Deutschland | 2011
7.4
Film
Lichter
Deutschland | 2003
6.4
Serie
Die Kanzlei
Deutschland | 2015

Herbert Knaup: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

59 Bilder zu Herbert Knaup

News

12 News-Artikel, die Herbert Knaup erwähnen