Keinohrhasen

Keinohrhasen (2007), DE Laufzeit 115 Minuten, FSK 12, Komödie, Kinostart 20.12.2007


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
62 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
56320 Bewertungen
278 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Til Schweiger, mit Til Schweiger und Jürgen Vogel

In der Liebeskomödie Keinohrhasen von und mit Til Schweiger lernt dieser bei der Abarbeitung seiner Sozialstunden die Kindergärtnerin Anna kennen und lieben.

Der Berliner Boulevardreporter Ludo Decker (Til Schweiger) tut einfach alles für eine richtig gute Story. Daher will er auch der erste sein, der gemeinsam mit Fotograf Moritz (Matthias Schweighöfer) über den Heiratsantrag von Wladimir Klitschko an Yvonne Catterfeld zu berichten. Doch als er dabei durch die Glaskuppel in die Torte fällt, wird er von der Richterin zu 300 Stunden Sozialarbeit verdonnert. Diese absolviert er in dem Kinderhort von Anna Gotzlowski (Nora Tschirner). Wie eine Rückblende auf dem Fußballplatz zeigt, konnten sich Anna und Ludo schon in ihrer Kindheit nicht leiden. Anna lässt Ludo nun für die Art und Weise, wie er sie damals behandelt hat, leiden und lässt ihn ein Klettergerüst mit einer niederländischen Anleitung aufbauen und plüschige Stofftiere basteln. Nach und nach freunden sie sich im Laufe der Zeit an und Anna ist kurz davor, sich in den Schwerenöter zu verlieben.

Hintergrund & Infos zu Keinohrhasen
Der Titel des Films Keinohrhasen spielt auf die Szene an, in der Ludo einen Stoffhasen kritisiert, weil der keine Ohren hat. Anna weist ihn darauf hin, dass der Hase von dem kleinen Mädchen Cheyenne-Blue gebastelt wurde und eben ein ‘Keinohrhase’ ist. Cheyenne-Blue wird im Film von Til Schweigers Tochter Emma Tiger Schweiger verkörpert und auch Schweigers anderen drei Kinder Lilli Camille Schweiger, Luna Schweiger und Valentin Florian Schweiger hatten jeweils eine Rolle in dem Film.
Keinohrhasen gehört zu den zehn erfolgreichsten deutschsprachigen Filmen in Deutschland und hat unter anderem den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Beste Kino-Komödie und einen Bambi gewonnen. Im Dezember 2009 lief der zweite Teil Zweiohrküken in den Kinos an, in der Ludo und Anna von ihren alten Flammen Marie (Edita Malovcic) und Ralf (Ken Duken) überrumpelt werden. Bei der Veröffentlichung von Kokowääh im Jahre 2011, ließ Til Schweiger verlauten, dass es eventuell einen dritten Teil mit dem Titel Keinohrhasen 3 geben soll. (LM)

  • 37795279001_1860750658001_th-5061d510c7e7b0e46d2f73d8-1592194018001
  • 37795279001_1860215185001_th-5061b41dc7e7b0e4bbe372d8-1592194029001
  • Keinohrhasen - Bild 13318
  • Keinohrhasen - Bild 13317
  • Keinohrhasen - Bild 13316

Mehr Bilder (21) und Videos (3) zu Keinohrhasen


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Keinohrhasen
Genre
Romantische Komödie, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Berlin, Deutschland
Handlung
Bewährungsstrafe, Brille, Bruder-Schwester Beziehung, Feier, Fotograf, Frauenheld, Große Liebe, Hase, Heiratsantrag, Hochzeit, Hort, Kindergarten, Kindergärtnerin, Kuschelhase, Monogamie, Nackte Frau, Nackter Mann, One-Night-Stand, Onkel, Oralsex, Orgasmus, Polygamie, Promiskuität, Quickie, Reporter, Schaukel, Schulaufführung, Schulausflug, Sensationspresse, Sex, Sexsucht, Sexuelle Begierde, Sexuelle Frustration, Sexuelle Identität, Teures Restaurant
Stimmung
Entspannt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Pärchenfilm
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
barefoot films

Kommentare (267) — Film: Keinohrhasen


Sortierung

BlondeBitch

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

Naja nicht mein ding kann man angucken muss man aber wirklich nicht

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sven.etan.binkert

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Regisseur und Co-Autor Til Schweiger weiss bestens zu unterhalten. KEINOHRHASEN ist ein solider Spass mit gut gelaunten Schauspielern. Brachialer Fehlgriff: Die Musikauswahl. Alles andere geht voll in Ordnung.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lariari

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Ich finde den Film, wie die meisten anderen Schweiger Filme, soooooooooooooooo unglaublich nervig und immer wenn ich so einen Mist mir gezwungener Maßen antun muss, kotze ich.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mrain

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

So dann gleich mal auf zu meiner ersten Bewertung. Per Zufallsauswahl hat es "Keinohrhasen" erwischt.
Dieser Film reiht sich bei den deutschen Romantik Komödien nahtlos ein - seichte Familienunterhaltung für die breite Masse, die niemand wehtut. Mir sind Sachen aus diesem Genre schlicht zu platt, ohne Ecken und Kanten und darum schnell wieder vergessen. Aber das Rezept scheint ja aufzugehen: Man nehme eine Liebesgeschichte, einen tragikomischen Hintergrund, peppt das ganze dann mit spezialgefilterten Aufnahmen und modernen Tracks aus den Charts auf, und der Schweiger oder Schweighöfer müssen noch dabei sein, schon werden die Kinosäle geflutet.
Ich denke das beide Schauspieler ihr Potenzial verschenken, insbesondere Til Schweiger habe ich schon deutlich stärker gesehen. Barfuss z.B hat mir ganz gut gefallen, weil ich ihm die Rolle noch irgendwie abgekauft habe. Keinohrhasen, Zweiohrküken und co. wirken auf mich sehr gestellt und ich kann mich mit keiner der Figuren identifizieren (insbesondere Nora Tschirner hat bei mir zeitweise echte Antipathie hervorgerufen).
Abschließend kann ich nur sagen: Wer diese Art von Filmen mag wird hiermit bestimmt seine Freude haben, mir sind sie ziemlich egal.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BlackLevel

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Deutsche Filme haben eine schweren Stand.

Den außer dieser sogenannten Romantic-Comedy Filmen, kommt ja kaum etwas Gescheites heraus. Nur immer derselbe Schund von den Herrn Schweiger, Schweighöfer und nicht zu vergessen Herbig..

Und auch dieser Film hier, ist ein dümmlich anmutendes Werk..
Langweilig, unlustig und vor allem nervig!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

djstoewi

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Naja ich hasse Til Schweiger.Er speilt in fast jedem Film dieselbe Person. Ich habe ihn mir aus Höflichkeit damals mit meiner damaligen Freundin angeschaut. Nun ja so ganz shclecht ist er nicht. Das liegt aber auch größtenteils daran das Nora Tschirner ihre Rolle echt super spielt. Im Vergleich mit em zweitem Teil den ich mir auch antun musste ist er jedenfalls um einiges besser. Total Klischeebehaftet aber langweilig ist er nicht. Anschauen kann man ihn sich mal! Schweighöfer gefiel mir auch ganz gut

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

martin.grigoleit

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Kitschig bis der Arzt kommt aber trotzdem irgendwie gut.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

M4chete

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Über die Unerträglichkeit dieses Films wurde ja schon genug gesagt. Hier ein Vorschlag wie das ganze erträglicher wird: Das Keinohrhasen-Trinkspiel!
Immer einen trinken wenn:
- Der Keinohrhase zu sehen ist,
- ein Kind seine Mütze ins Gesicht gezogen kriegt,
- jemandem der Mittelfinger gezeigt wird,
- Armin Rhode: "Uiuiui" sagt,
- ein unpassender Sepia-Filter zu sehen ist,
- Til Schweiger "Flachzange" sagt,
- Til Schweiger nuschelt,
- Nora Tschirner "Vierauge" genannt wird,
- die Nora den Til beleidigt,
- Autos ohne Kratzer Backsteinmauern durchbrechen,
- ...
Da gabs noch mehr Regeln, krieg die aber nicht mehr ganz zusammen, hab nämlich immer noch Kopfschmerzen. Weitere Vorschläge?

bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

RaekOne

Antwort löschen

Die Regel einen zu trinken wenn Til Schweiger nuschelt hört sich zwar erstmal lustig an, ist es aber nicht. Den hält man nur diese Regel ein. Ist man der Alkoholvergiftung nahe bevor der Film überhaupt richtig angefangen hat. Deswegen glaube ich dir auch nicht das du das wirklich gespielt hast, dieses Trinkspiel. Außer ihr habt Erbeerlimes getrunken.


M4chete

Antwort löschen

Habe auch nicht gesagt das die Kopfschmerzen vom Alkohol kommen.


Poke709

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Reiht sich ein bei Werken wie"Schlag weiter, kleines Kinderherz" und/oder "Hai-Alarm auf Mallorca" mein RTL....!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Frankie Dunn

Kommentar löschen
Bewertung1.5Ärgerlich

Glückwunsch

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

jacker

Antwort löschen

Deine trockenen Kommentare sind aktuell echt feierlich :D


Frankie Dunn

Antwort löschen

Back zwei Torten! Dann kann das Geburtstagskind auch eine bekommen...:D


TheBruceWayne

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Alles Gute zum Geburtstag.

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Frankie Dunn

Antwort löschen

hahahaha


TheBruceWayne

Antwort löschen

Dem schenke ich aber alles zwischen 6-10 Punkten :)


Lichtlady

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

So, hier nun meine Kritik zu diesem Machwerk.

Pluspunkt für Armin Rohde - er war der Einzige, dem ich die Rolle abgenommen habe.

Zum Film ansich...
Macho muss sich indirekt mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, erkennt dabei - natürlich - was für ein Arsch er ist, verliebt sich und wird vom rücksichtslosen Journalisten Kindergärtner, der nur noch eine Frau will weil sie...

Hm....

Minuspunkte für Til Schweiger, weil er einfach nur dämlich ist.
- Schweigers Brut und die bescheuerte Einbauung dieser in die Story
- Jürgen Vogel, weil er ich für den Schweiger-Arsch degradieren lässt
-Sexsismus - und das von mir :-)
-den Witz am Ende - gähn -
- die Vorsehrsehbarkeit der Story an sich
- die bescheidenenen Witze (Auf´s Schneewitchen, Hallo???)

Muss ich den Film wirklich in einem Review zusammenfassen? Ich glaube kaum. Es gibt zu vieles, die diesen bullshit gesehen haben. Bedauerlicherweise zu wenige, um zu ficken.

Ein romantischer Film? Der Film ist einfach nur peinlich.
Und jede Frau, die diesen Film gut heißt ist eine Schande.

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

J.D.Rivers

Antwort löschen

Endlich mal ne passende Zusammenfassung von dem Film. Hab ihn nicht ganz gesehen denn in der Mitte war für mich Schluss.


marcus.bender.bln

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Was soll man sagen? Hier und da ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Ich mag einfach keine deutschen Filme.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

primatemike

Kommentar löschen
kein Interesse

Er hat so einen schönen Nachnamen... Warum macht er da nix draus???

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

runkelrübe

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

N richtiger Ommafilm. Hab mich zwar 1-2mal beim leichten Schmunzeln erwischt, aber Til Schweiger und seine Sippe sind echt kacke!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ioosh698

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Was soll man da noch groß sagen?! Eigentlich dürften die meisten Leute den Film eigentlich kennen, bzw. schon einmal von ihm gehört haben, nachdem er 2007 bei vielen einen richtigen Hype auslöste und Millionen von Besuchern ins Kino lockte. Ich bekenne mich klar zu den Leuten die kein Fan des Til Schweigers sind! Ich mag ihn einfach nicht, was nicht zuletzt an seiner etwas komischen Aussprache und der Art seiner Filme liegt . Es gab nur einen Film in dem er mir nicht auf die Nerven ging und das war Inglourious Basterds! Doch trotz all dieser negativen Kritik an Herrn Schweiger fande ich Keinohrhasen an manchen Stellen doch recht unterhaltsam, wenn nicht sogar etwas amüsant.
Ich habe schon weitaus schlechtere Filme, jedoch auch viel bessere gesehen! Mann kann sich den Film mal ansehen, auch wenn kein Schweiger -Fan ist. An manchen Stellen wirkt er aber dennoch sehr albern und einfach nur dämlich...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Aldo_Valletti

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Der Film, den man gerne hasst

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TV Einheit

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Ich habe den Geschmack ja nicht gepachtet und akzeptiere, dass viele Leute ganz andere Sachen bevorzugen als ich. Hier mache ich aber gerne eine Ausnahme.
Man hat mich gezwungen diesen Film zu sehen und ich empfinde diesen Menschen gegenüber Groll. Jeder sollte es.
Dieser Film vereint alles, was das vegetative Nervensystem zum Erlahmen bringt; er ist süß und dermaßen verstockt, dass man das unbändige Bedürfnis verspürt die Mime, dessen Name nicht genannt werden darf, mit dem ohrlosen Plüschhasen weich zu klopfen ...

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dan Coma

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Till Schweiger ätzt mich an. Dieser Stil ätzt mich gewaltig an.
Trotzdem hat der Film so etwas wie "Charme" und ich mag Nora Tschirner.
Und einige Lacher hat der Film auch. 4 Punkte

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Copacabanasun

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

"KeinGehirnHasen"

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch