5.4

Keinohrhasen

Kinostart: 20.12.2007 | Deutschland (2007) | Romantische Komödie, Komödie | 115 Minuten | Ab 12

Keinohrhasen ist ein Romantische Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Nora Tschirner.

In der Liebeskomödie Keinohrhasen von und mit Til Schweiger lernt dieser bei der Abarbeitung seiner Sozialstunden die Kindergärtnerin Anna kennen und lieben.

Aktueller Trailer zu Keinohrhasen

Komplette Handlung und Informationen zu Keinohrhasen

Der Berliner Boulevardreporter Ludo Decker (Til Schweiger) tut einfach alles für eine richtig gute Story. Daher will er auch der erste sein, der gemeinsam mit Fotograf Moritz (Matthias Schweighöfer) über den Heiratsantrag von Wladimir Klitschko an Yvonne Catterfeld zu berichten. Doch als er dabei durch die Glaskuppel in die Torte fällt, wird er von der Richterin zu 300 Stunden Sozialarbeit verdonnert. Diese absolviert er in dem Kinderhort von Anna Gotzlowski (Nora Tschirner).

Wie eine Rückblende auf dem Fußballplatz zeigt, konnten sich Anna und Ludo schon in ihrer Kindheit nicht leiden. Anna lässt Ludo nun für die Art und Weise, wie er sie damals behandelt hat, leiden und lässt ihn ein Klettergerüst mit einer niederländischen Anleitung aufbauen und plüschige Stofftiere basteln. Nach und nach freunden sie sich im Laufe der Zeit an und Anna ist kurz davor, sich in den Schwerenöter zu verlieben.

Hintergrund & Infos zu Keinohrhasen

Der Titel des Films Keinohrhasen spielt auf die Szene an, in der Ludo einen Stoffhasen kritisiert, weil der keine Ohren hat. Anna weist ihn darauf hin, dass der Hase von dem kleinen Mädchen Cheyenne-Blue gebastelt wurde und eben ein ‘Keinohrhase’ ist. Cheyenne-Blue wird im Film von Til Schweigers Tochter Emma Tiger Schweiger verkörpert und auch Schweigers anderen drei Kinder Lilli Camille Schweiger, Luna Schweiger und Valentin Florian Schweiger hatten jeweils eine Rolle in dem Film.

Keinohrhasen gehört zu den zehn erfolgreichsten deutschsprachigen Filmen in Deutschland und hat unter anderem den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Beste Kino-Komödie und einen Bambi gewonnen. Im Dezember 2009 lief der zweite Teil Zweiohrküken in den Kinos an, in der Ludo und Anna von ihren alten Flammen Marie (Edita Malovcic) und Ralf (Ken Duken) überrumpelt werden. Bei der Veröffentlichung von Kokowääh im Jahre 2011, ließ Til Schweiger verlauten, dass es eventuell einen dritten Teil mit dem Titel Keinohrhasen 3 geben soll. (LM)

Schaue jetzt Keinohrhasen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Keinohrhasen

5.4 / 10
63.265 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1.912

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3.187

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

335

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare