13 TV-Regisseure, die ihr kennen solltet

18.05.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
13 TV-Regisseure, die ihr kennen solltet
Netflix/Amazon/HBO
13 TV-Regisseure, die ihr kennen solltet
5
2
Anlässlich des Regie-Monats bei moviepilot haben wir bisher hauptsächlich Film-Regisseure vorgestellt. Jetzt sollt ihr ein paar TV-Regisseure kennenlernen.

Es erregt mittlerweile keine große Aufmerksamkeit mehr, wenn ein gefeierter Kino-Regisseur ankündigt, eine Serie für einen der vielen Streaming-Anbieter oder Pay-TV-Sender zu inszenieren. Den Anfang machte David Fincher mit dem Politdrama House of Cards, Cary Fukunaga (Sin Nombre, Jane Eyre) inszenierte die komplette erste Staffel von True Detective. Altmeister wie Martin Scorsese und Woody Allen versuchten sich mehr oder weniger erfolgreich an eigenen Serienprojekten. Die Liste ließe sich noch ewig fortführen. Allerdings könnte wohl kaum ein Zuschauer spontan drei TV-Regisseure nennen, die ihrem Fach treu bleiben und nicht für die große Leinwand inszenieren, aber das goldene Zeitalter durch ihre Regiearbeit in Gang gesetzt haben. Auf den nächsten Seiten lernt ihr einige von ihnen kennen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News