Und wieder steht uns ein Reboot ins Haus. Wie Variety exklusiv berichtet, können wir uns wohl bald wieder an einer schaurig-schönen Familie erfreuen, die das Ideal eines glücklichen Familienlebens auf ihre ganz eigene Weise auslebt. Die Addams Family kehrt zurück! Allerdings – und das ist das Besondere an dem Reboot – erwartet uns kein Spielfilm mit realen Schauspielern. Die Addams Family soll in animierter Form auf die Leinwand zurückkehren. Wer bei dieser Nachricht hellhörig wird und denkt, “da war doch mal was”, liegt gar nicht so falsch. Vor vielen Jahren wollte Regisseur Tim Burton die Addams Family als Stop-Motion-Version wiederbeleben, die Idee verlief sich jedoch im Sande.
Wie Variety berichtet, befindet sich MGM bereits in den abschließenden Verhandlungen mit Gail Berman und Lloyd Braun, die basierend auf den ursprünglichen Comics von Charles Addams eine animierte Version der Addams Family auf die Leinwand bringen wollen. Als Drehbuchautorin wurde bereits Pamela Pettler engagiert, die an den Skripten zu Monster House und Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche mitgearbeitet hat. Mehr, als dass der Film geplant ist und die Verhandlungen darüber schon in Gange sind, ist leider nicht über das Projekt bekannt.
Als Zeichentrickversion gab es die Addams Family bereits zweimal, jedoch beide Male in Serienform. Von 1973 bis 1975 erlebte die Addams Family Abenteuer in einem Wohnwagen, ab 1992 durfte sie dann in der Serie Die Addams Family wieder im eigenen Haus wohnen. Erfolgreicher als die Zeichentrickserie war jedoch der Spielfilm Die Addams Family, den Barry Sonnenfeld 1991 ins Kino brachte. Die Addams Family in verrückter Tradition, ebenfalls von Barry Sonnenfeld, erschien 1993. Ein dritter Film, Addams Family – Und die lieben Verwandten, schaffte nur noch eine DVD-Veröffentlichung.
Was haltet ihr von einem Addams Family-Animationsfilm?