So habe ich Adrien Brody noch nie gesehen: am ganzen Körper tätowiert, mit Rasta-Locken und mit einem bösen, grimmigen Gesicht versehen. Der Oscar-Preisträger, der für mich nach Der Pianist immer irgendwie ein sprilliger, dünner, zerbrechlicher Mann bleiben sollte, scheint sich mit seinen neuen Auftritten ein anderes Image aufzubauen, wie Ihr in High School – Wir machen die Schule dicht sehen könnt, ebenso wie in dem kommenden Predators.
Die Geschichte von High School – Wir machen die Schule dicht ist schnell erzählt: Der Abschlussredner einer High School raucht mit dem Schulkiffer Marihuana. Leider wird kurz darauf vom Schuldirektor (Michael Chiklis) ein Drogentest angekündigt. Jetzt ist guter Rat teuer, schließlich will der Musterschüler nicht kurz vor seiner großen Rede von der Schule fliegen. Da kommt ihm die rettende Idee: Wenn alle Schüler breit sind, dann halten die Kontrolleure den Drogentest für fehlerhaft und er wird straffrei ausgehen. Aber wie bringt er die gesamte Schule zum Kiffen? Adrien Brody wird ihm in seiner Rolle als Gras-Dealer sicher weiterhelfen können.
Regisseur John Stalberg Jr. belebt die Kiffer-Komödie neu. Er inszenierte einen Film mit dem kurzen, aber passenden Titel High School – Wir machen die Schule dicht, der auf dem Sundance Festival uraufgeführt wurde. Zusammen mit Stephen Susco hat er auch das Drehbuch verfasst. Als Schauspieler konnte er neben Adrien Brody (Darjeeling Limited) auch Michael Chiklis (Fantastic Four) verpflichten.
Hier könnt Ihr Euch den Trailer zu High School – Wir machen die Schule dicht anschauen:
Unser Kinoprogramm stellt Dir die aktuellen Kinofilme in Deiner Stadt vor. Kommst Du aus Darmstadt? Dann schau Dir das Kinoprogramm Darmstadt an.