Der Pianist

The Pianist (2002), DE/FR/GB/PL Laufzeit 148 Minuten, FSK 12, Drama, Kinostart 24.10.2002


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.9
Kritiker
57 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.9
Community
17338 Bewertungen
171 Kommentare
admin edit edit group memberships sweep cache

von Roman Polanski, mit Adrien Brody und Wanja Mues

Warschau 1939: Mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen beginnt auch für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman die Zeit des Leids. Tagtäglich wird er Zeuge unerträglicher Demütigung und Brutalität. Nur mit viel Glück und dank der Hilfe des polnischen Untergrunds konnte er der Todesfalle des Warschauer Ghettos entkommen. Voller Angst irrt er allein durch die Stadt, die sich inzwischen in eine leblose, erschütternde Ruinenlandschaft verwandelt hat. Eines Tages entdeckt ihn ein Offizier der deutschen Wehrmacht, der sein Schicksal verändern wird.

  • 0_negb2yzx
  • 0_0konhtvv
  • Der Pianist - Bild 270403
  • Der Pianist - Bild 270423
  • Der Pianist - Bild 270433

Mehr Bilder (13) und Videos (4) zu Der Pianist


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (4) & Kommentare (161) zu Der Pianist